Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Riddle 5 Vollarchivierung

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Riddle 5 Vollarchivierung

Beitrag von morsix »

SCHEISSE
Das schöne Riddle 5 wurde so archiviert, daß man nicht mal mehr ein Log schreiben kann. GGRRRRR

Anstatt das eklatante Sicherheitslücken geschlossen werden, archiviert man halt einen cache der auf diese Lücken aufmerksam macht.

TOLL - so kann man Probleme auch lösen.

Und dann wird auch auf Punkt 4 der "Term of user" hingewiesen, allerdings sehe ich dort nicht wo der cache dagegen verstossen hat. Zumal der "Owner" ja ausdrücklich damit einverstanden ist, daß seine Daten verändert werden - da kann dann von illegalem Treiben keine Rede sein. Wäre ja wie wenn mich Windi wegen hausfriedensbruch anzeigt wenn ich bei ihm eingeladen bin.

Schade - reichlich verärgert,
Rudi
Zuletzt geändert von morsix am Sa 8. Sep 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
still-hide
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:49

Beitrag von still-hide »

Dafür wirds doch a Lösung geben oder? Hoff ich zumindestens...
Bild

Bild
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Ist der Cache eigentlich so noch zu lösen?
Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

London Rain hat geschrieben:Ist der Cache eigentlich so noch zu lösen?
Lösen ja, aber loggen NEIN
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Schon klar, aber auch ohne das man vor Ort was suchen muss?
Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

London Rain hat geschrieben:Schon klar, aber auch ohne das man vor Ort was suchen muss?
Doch, vor ort ist eine feine Cachedose :)
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol »

natürlich muss man anschliessend auch noch etwas vor ort suchen, sonst wäre es doch kein cache ;)
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Hmpf. Aber um das Rätsel zu lösen, also die Koordinaten der finalen Dose zu finden, muss man nicht irgendwelche Hinweise vor Ort suchen? So. :)
Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

London Rain hat geschrieben:Hmpf. Aber um das Rätsel zu lösen, also die Koordinaten der finalen Dose zu finden, muss man nicht irgendwelche Hinweise vor Ort suchen? So. :)
Das tolle Rätsel hat einen online und einen realen Teil. Das Du die FINALEN Koordinaten bekommst steht nirgends :)

GRINS :)

Du musst aber vorher den onlineteil lösen damit man IRGENDWANN bei der Dose ankommt.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Benutzeravatar
HCC
Geomaster
Beiträge: 374
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 13:47
Wohnort: 86899 Landsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HCC »

Ich drück's mal mit Ludwig Thoma's Worten aus:
Man muss nachdenken, was man tun kann.

Bei oc.de ist der Cache ja noch gelistet - insofern kommt man immer noch auf "normalem" Wege an Level 3-5 ran.

Realistischerweise wird die Quote derer, die den Cache in Angriff nehmen werden jedoch drastisch in den Keller gehen, wenn man das Statistikpünktchen bei gc.com nicht abgreifen kann.

Jetzt kommt wieder Ludwig Thoma in's Spiel :)

Ideas anybody? Gerne auch nicht so ganz öffentlich per PM an mich. Der Feind liest ja bekanntlich mit ;)
Antworten