• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Riddle 5 Vollarchivierung

morsix

Geowizard
SCHEISSE
Das schöne Riddle 5 wurde so archiviert, daß man nicht mal mehr ein Log schreiben kann. GGRRRRR

Anstatt das eklatante Sicherheitslücken geschlossen werden, archiviert man halt einen cache der auf diese Lücken aufmerksam macht.

TOLL - so kann man Probleme auch lösen.

Und dann wird auch auf Punkt 4 der "Term of user" hingewiesen, allerdings sehe ich dort nicht wo der cache dagegen verstossen hat. Zumal der "Owner" ja ausdrücklich damit einverstanden ist, daß seine Daten verändert werden - da kann dann von illegalem Treiben keine Rede sein. Wäre ja wie wenn mich Windi wegen hausfriedensbruch anzeigt wenn ich bei ihm eingeladen bin.

Schade - reichlich verärgert,
Rudi
 

London Rain

Geowizard
Hmpf. Aber um das Rätsel zu lösen, also die Koordinaten der finalen Dose zu finden, muss man nicht irgendwelche Hinweise vor Ort suchen? So. :)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
London Rain schrieb:
Hmpf. Aber um das Rätsel zu lösen, also die Koordinaten der finalen Dose zu finden, muss man nicht irgendwelche Hinweise vor Ort suchen? So. :)

Das tolle Rätsel hat einen online und einen realen Teil. Das Du die FINALEN Koordinaten bekommst steht nirgends :)

GRINS :)

Du musst aber vorher den onlineteil lösen damit man IRGENDWANN bei der Dose ankommt.

Grüße
Rudi
 

HCC

Geocacher
Ich drück's mal mit Ludwig Thoma's Worten aus:
Man muss nachdenken, was man tun kann.

Bei oc.de ist der Cache ja noch gelistet - insofern kommt man immer noch auf "normalem" Wege an Level 3-5 ran.

Realistischerweise wird die Quote derer, die den Cache in Angriff nehmen werden jedoch drastisch in den Keller gehen, wenn man das Statistikpünktchen bei gc.com nicht abgreifen kann.

Jetzt kommt wieder Ludwig Thoma in's Spiel :)

Ideas anybody? Gerne auch nicht so ganz öffentlich per PM an mich. Der Feind liest ja bekanntlich mit ;)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
HCC schrieb:
Ich drück's mal mit Ludwig Thoma's Worten aus:
Man muss nachdenken, was man tun kann.

Bei oc.de ist der Cache ja noch gelistet - insofern kommt man immer noch auf "normalem" Wege an Level 3-5 ran.

Realistischerweise wird die Quote derer, die den Cache in Angriff nehmen werden jedoch drastisch in den Keller gehen, wenn man das Statistikpünktchen bei gc.com nicht abgreifen kann.

Jetzt kommt wieder Ludwig Thoma in's Spiel :)

Ideas anybody? Gerne auch nicht so ganz öffentlich per PM an mich. Der Feind liest ja bekanntlich mit ;)

Einen weiteren Myst einstellen der nur dazu dient die Statistikpunkte aufzunehmen :)
 

still-hide

Geomaster
Windi schrieb:
Wer hat denn da wieder gepetzt?

Das tät i jetzt a gern wissen...*grml*

Auch wenns nur um die Statistik gänge...der Riddle 5 Punkt wäre mir schon sehr viel wert gewesen...tja hab draus gelernt Caches doch zeitnah zu loggen...

:evil:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Windi schrieb:
Wer hat denn da wieder gepetzt?

Das tät i jetzt a gern wissen...*grml*

Genau! So ein Verräter ... wobei ich immer noch nicht verstehe warum das mit Punkt 4 begründet wurde. Da hypercachecrew da ja expliziet eine Spielwiese gebaut hat und extra schreibt das alles ok ist was man da macht sehe ich da auch keinen echten verstoss.

Das einzige problem ist doch, daß man hier techniken lernt die - böses mal unterstellt - für andere Owner prolematisch sein könnten. Hier sag ich aber mal ganz klar: gc.com hat hier einfach Sicherheitslücken (ok, mal abgesehen davon das der Schaden für die Menschehit nicht wirklich groß ist, weil nicht Sicherheitsrelevant).

Ich dachte daher eher, früher oder später wird es den Cache nicht mehr geben weil bei gc.com nachgebessert wurde.

Wenn tatsächlich gepetzt wurde bin ich noch ein Stückchen mehr sauer, erst recht wenn die Petzerei von uns Münchnern ausging.

Auf jeden Fall darf dieses (bisher beste aller Riddles) nicht einfach so sterben :) Weil es einfach richtig Spaß macht (na gut, nicht jedem dürfte das Spaß machen, aber muß ja nicht jeden cache machen) und der Lerneffekt enorm ist - nicht nur in Betracht auf gc.com sondern generell. Auch für eigene Seiten ...

Grüße
Rudi
 

widdi

Geowizard
ich erinnere mich an Deinen BT-Cache... da hattest Du ja auch Aerger.. mhh im Cache sind noch TBs.. die muss mal jemand bergen

ich kann mir momentan nicht vorstellen was man da alles machen muss.. aber ich vbermute mal so etwas?

http://www.sternwart.ch/sternwart/seite5.htm

dier hatte ich vor Jahren mal geloest.. die waren Fun :) aber die letzten Stages waren schwer.. seitdem hab ich wenigstens n Tool um Java zu decompilen *g*
 

still-hide

Geomaster
morsix schrieb:
Wenn tatsächlich gepetzt wurde bin ich noch ein Stückchen mehr sauer, erst recht wenn die Petzerei von uns Münchnern ausging.

Also, ich bezweifle ja immer noch das gepetzt wurde, aber vielleicht bin ich ja da ja auch zu gutgläubig. Würde dies eigentlich keinem der Cacher (die ich kenne) zu trauen. Und wenn dies aber tatsächlich geschehen ist kommt das eh über kurz oder lang raus, wer es war...auf den Tag freu ich mich schon...

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Cache komplett archiviert wurde. Angenommen, ich hab ihn gefunden und dürfte ihn dann demanch auch loggen oder nicht? Versteh ich da was falsch? Archiviert gut und schön, aber das gleich so zu gemacht wird? Das erinnert mich stark an Politik...eigene Fehler nicht in Ordnung bringen aber alles andere nieder schmettern.

Hoffe der Thomas lässt sich was einfallen...wäre sehr schade um diesen einmaligen Cache.

Heiggo :evil:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Ich sehe gerade, die eigenen Logs darf man noch ändern. Daher werde ich mir bei "kritischen" Caches ab sofort angewöhnen, erst einen "Note" zu posten :) Dann kann man die anschliessend zu einem "Found" verändern.

Grüße
Rudi

PS: xısɹoɯ versucht gerade einen Log zu posten :) Vieleicht gibts ja Wege ...
 

still-hide

Geomaster
Tja das hab ich mir auch ab sofort vorgenommen...das mit der write note...ärger mich immer noch das ich diesmal keine reingeschrieben hatte...mach ich doch sonst imma ;)

Hat eigentlich schon jemand versucht mit "2" Kontakt auf zunehmen warum dies nun passiert ist? Vielleicht können wir ja Sie/Ihn dazu bewegen die ganze Sache wieder aus dem Archiv zu holen...

Hmpf...
 

HCC

Geocacher
still-hide schrieb:
Hat eigentlich schon jemand versucht mit "2" Kontakt auf zunehmen warum dies nun passiert ist? Vielleicht können wir ja Sie/Ihn dazu bewegen die ganze Sache wieder aus dem Archiv zu holen...

Ich setze zwei gc.com Hacks auf NEIN. Wer bietet mit? :twisted:
 
Oben