• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer NC in Moosburg

die moosburger

Geocacher
Es gibt seit heute einen weiteren Grund (nachts) nach Moosburg zu fahren.
Die Moosburger haben einen neuen Nachtcache gelegt: ZEITZEICHEN

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ff1f9dfc-c53f-4650-9e4f-ef96cb8ac1a2

Karin und Rudi
"die Moosburger"
 

Carsten

Geowizard
die moosburger schrieb:
Die Moosburger haben einen neuen Nachtcache gelegt: ZEITZEICHEN

Puh, und ich hatte beim Lesen des Titels schon befürchtet, es gäbe einen neuen Cache auf Navicache.com *fg* Dann mal viel Spaß im dunklen Wald, München ist mir dann doch zu weit ;)
 

alex3000

Geowizard
Irgendwie kapier ich das noch nicht ganz:

Da ist zu einer bestimmten Zeit ein Signal. Wenn das bsp. immer um 23:15 Uhr ist, dann find ich den Cache nicht, wenn ich ihn erst um 0 Uhr angehe? Und was soll diese e-mail-Bestätigung?
 

morsix

Geowizard
alex3000 schrieb:
Irgendwie kapier ich das noch nicht ganz:

Da ist zu einer bestimmten Zeit ein Signal. Wenn das bsp. immer um 23:15 Uhr ist, dann find ich den Cache nicht, wenn ich ihn erst um 0 Uhr angehe? Und was soll diese e-mail-Bestätigung?

Anscheinend kann man die richtige Zeit im Vorfeld ermitteln :) Die email dient zur Kontrolle ob man alles richtig gemacht hat. Welche Zahl die gesuchte ist, ist eigentlich klar, nur wie man daraus eine Uhrzeit bildet, darüber grübel ich noch ....

Grüße
Rudi
 

alex3000

Geowizard
morsix schrieb:
Anscheinend kann man die richtige Zeit im Vorfeld ermitteln :) Die email dient zur Kontrolle ob man alles richtig gemacht hat. Welche Zahl die gesuchte ist, ist eigentlich klar, nur wie man daraus eine Uhrzeit bildet, darüber grübel ich noch ....

Grüße
Rudi

Achso, ja. Da häng ich auch noch dran. Aber ist das dann nicht ein Myst-Cache?
 

Windi

Geoguru
Ich hatte die gesuchte Zeit beim ersten Versuch.
War ganz einfach. Liegt aber vielleicht daran dass auch einer meiner Caches mit der gleichen Einrichtung ausgestattet ist.

In der Beschreibung steht ja auch "Mystery-Multi", daher sollte er eigentlich auch als Myst gelabelt sein.
 
OP
die moosburger

die moosburger

Geocacher
Windi schrieb:
Ich hatte die gesuchte Zeit beim ersten Versuch.
War ganz einfach. Liegt aber vielleicht daran dass auch einer meiner Caches mit der gleichen Einrichtung ausgestattet ist.

In der Beschreibung steht ja auch "Mystery-Multi", daher sollte er eigentlich auch als Myst gelabelt sein.

Der Meinung, dass es ein Mystery sei war ich auch. Ich hab den Cache auch als solchen eröffnet. Der Reviewer hat mich eines besseren belehrt. Mit den angegebenen Koordinaten kann ich nähmlich direkt starten und somit ist es kein Mystery :( :?:

der Moosburger Rudi
 

Windi

Geoguru
die moosburger schrieb:
Windi schrieb:
Ich hatte die gesuchte Zeit beim ersten Versuch.
War ganz einfach. Liegt aber vielleicht daran dass auch einer meiner Caches mit der gleichen Einrichtung ausgestattet ist.

In der Beschreibung steht ja auch "Mystery-Multi", daher sollte er eigentlich auch als Myst gelabelt sein.

Der Meinung, dass es ein Mystery sei war ich auch. Ich hab den Cache auch als solchen eröffnet. Der Reviewer hat mich eines besseren belehrt. Mit den angegebenen Koordinaten kann ich nähmlich direkt starten und somit ist es kein Mystery :( :?:

Stimmt eigentlich. Nur wenn man die Startkoordinaten mit Hilfe eines Rätsels herausfinden muss ist es ein Myst. Multi ist dann somit doch korrekt.
 
OP
die moosburger

die moosburger

Geocacher
Windi schrieb:
War ganz einfach. Liegt aber vielleicht daran dass auch einer meiner Caches mit der gleichen Einrichtung ausgestattet ist.

Mit Deiner Aussage hast du es wenigstens geschafft, dass ich mir (fast) alle deine Cache angeschaut habe. Einen mit so einer "Einrichtung" habe ich aber nicht gefunden. :wink:

Rudi
 
Oben