• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompletter NachtmultiCache demontiert

Komplett demontierter Nachtcache: Wer könnte das gewesen sein?

  • Der Owner selbst, weil er keine Lust auf Wartung hat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Cacher, der den Cache schon gefunden hat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Cacher, der nur Spass am Zerstören hat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein verärgerter Jäger, der zufällig alle Reflektoren, Hinweise und UV-Schriften gefunden hat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es war ein Wunder.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einer der Watcher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

ums_team

Geocacher
Im Dachauer Hinterland gibt es einen Cache-Vandalen. Er hat jetzt einen kompletten NC demontiert: alle von mir kontrollierten Reflektoren und Hinweise wurden entfernt. Der Cache wurde gestohlen. Zufall ist hier nicht möglich.
Deshalb erst mal die Umfrage - siehe oben.

Natürlich stellen sich weitere Fragen:

Kann man was dagegen tun? Ja, oft diskutiert. Nein - geht nicht. Oder vielleicht doch...

Kann man den Täter / Täterin / die Gang identifizieren? Vielleicht schon...
 

greiol

Geoguru
War da vielleicht jemand auf dem Rückweg von der Kirmes^H^H^H^H^H^H Wies'n noch nachtcachen und erinnert sich nicht mehr was er angerichtet hat?
 

Windi

Geoguru
Wer ist denn so sauer auf Dich dass er Deine Caches platt macht?
Das kann ja wohl nicht sein.
 
OP
ums_team

ums_team

Geocacher
Windi schrieb:
Wer ist denn so sauer auf Dich dass er Deine Caches platt macht?
Das kann ja wohl nicht sein.

Es sind nicht nur meine Caches betroffen, drum glaub ich nicht, dass es was mit mir zu tun hat.
 

HCC

Geocacher
Hmmm... in Zukunft die Reflektoren bzw. die Reißnägel unter Strom setzen?! :twisted:
 

TeamAstelix

Geocacher
Wenn ich mir solche Sachen wie diese nicht erklären kann, muss ich immer dran denken, was ein kluger Mann einmal gesagt hat: "Die Summe aller Intelligenz auf der Erde ist konstant - die Menschheit vermehrt sich". Oder aber: "das Universum ist endlich - bei der Dummheit der Menschen bin ich mir nicht ganz sicher".
Das hilft jetzt zwar nicht, das Problem zu lösen und ich denke, es ist auch nicht zu lösen, ausser durch einen Zufall.
Aber bei einem NC tippe ich doch stark auf einen selbsternannten Polizisten in Grün, in diesem Fall würde ich ihn eher bezeichnen als "Blockwart in Grün".
Aber man kann sich natürlich auch täuschen.
 

EDMX

Geocacher
Naja, dann ist ja die Abstimmung schon beantwortet. Kann ja nur die Nummer 3 sein.

Ich hätte da so eine Idee, wie derjenige mal in eine Gerade läuft........ :twisted:
 
OP
ums_team

ums_team

Geocacher
Windi schrieb:
ums_team schrieb:
Es sind nicht nur meine Caches betroffen, drum glaub ich nicht, dass es was mit mir zu tun hat.
Welche denn noch?

Dervon winni07, der schon mehrfach und unmittelbar nach der Aktivierung geklaut wurde, dervon HackFresse und dervom Piraten, den man auch nicht zufällig findet.

Bei meinen verschwundenen kann ich nicht immer ausschließen, dass es Zufallsfunde waren, aber bei diesem und beim Machtensteiner NC ist es klar.

Apropos, Jäger: nein, denn kein Jäger macht da so eine systematische Aktion draus, er würde auch keine Leitplanken- und ähnliche Caches verschwinden lassen.
 

morsix

Geowizard
Ich tippe auch auf "3", obwohl man da von "Cacher" nicht reden kann.
Aber ich kenn das, mit ein Grund warum ich den Dr. Darkfield archiviert habe. Zweimal waren ALLE Laminate weg, nie aber die Box. Gut, aber mein Cache war sozusagen voll im Muggelrevier, davon kann im Dachauer Hinterland kaum die Rede sein, da muß sich shcon jemand mit der Materie beschäftigen.

Schade, daß es im Münchner/Dachauer Raum jetzt auch so los geht :( :( :( :(

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
Und Du kannst leider fast nix dagegen machen. Das ist besonders ärgerlich.
Und mit seinen Aktionen verdirbt er ja nicht nur den Ownern den Spaß sondern in erster Linie uns Geocachern.
Möge ihn der Blitz beim Schei.... treffen.
 

thomas_st

Geowizard
ums_team schrieb:
Im Dachauer Hinterland gibt es einen Cache-Vandalen. Er hat jetzt einen kompletten NC demontiert: alle von mir kontrollierten Reflektoren und Hinweise wurden entfernt. Der Cache wurde gestohlen. Zufall ist hier nicht möglich.
Sauerei. :evil: Mein Tipp wäre auch 3, wobei ich die Frage in den Raum stelle, ob es eventuell einen Zusammenhang mit dem Cachezerstörer gibt (der vor ein paar Monaten seine Webseite hier im Forum "angepriesen" hat und aufgrund dessen es jetzt die lustigen Sterne bei einigen Worten gibt).

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
wobei ich die Frage in den Raum stelle, ob es eventuell einen Zusammenhang mit dem Cachezerstörer gibt (der vor ein paar Monaten seine Webseite hier im Forum "angepriesen" hat und aufgrund dessen es jetzt die lustigen Sterne bei einigen Worten gibt)
Glaube ich nicht. Das war IMHO ein Edeltroll, der nur Traffic haben wollte. Kam nicht sogar ein Werbefenster auf der verlinkten Seite?
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Glaube ich nicht. Das war IMHO ein Edeltroll, der nur Traffic haben wollte. Kam nicht sogar ein Werbefenster auf der verlinkten Seite?
Ich habe mir die Seite einmal angesehen und habe sie nicht mehr so genau vor Augen. Ob da Werbung war: k.A.
Jedenfalls wünsche ich den Caches, den Cachowner und auch uns, dass diese Sauerei nicht um sich greift.
Toi, Toi, Toi, dass ich so etwas im RM-Gebiet bisher noch nicht mitbekommen habe.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - lasst Euch den Spaß nicht von einem / ein paar I***** verderben
 
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Glaube ich nicht. Das war IMHO ein Edeltroll, der nur Traffic haben wollte. Kam nicht sogar ein Werbefenster auf der verlinkten Seite?
Ich habe mir die Seite einmal angesehen und habe sie nicht mehr so genau vor Augen. Ob da Werbung war: k.A.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war da fast nur Werbung der penetranten Art (schiebt sich über den Inhalt). Weiter habe ich nicht mehr geschaut...
thomas_st schrieb:
Viele Grüße,
Thomas(_st) - lasst Euch den Spaß nicht von einem / ein paar I***** verderben
Jetzt wird das I-Wort auch schon zensiert? :shock: :wink:
 

HH58

Geomaster
TeamAstelix schrieb:
"das Universum ist endlich - bei der Dummheit der Menschen bin ich mir nicht ganz sicher".

Muss richtig heißen:
"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
 
Oben