• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemüde?

Müde?

  • Ja, ich bin müde, ich mag nicht mehr, so viele Dosen frustrieren mich, ich bekomme Depressionen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Montags cache ich NIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oops, was für ein cache, wo? wie?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich beteilige mich grundsätzlich nie und nimmer an der FTF Jagd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qualität vor Quantität, ich suche keine Micros in der Wildniss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Morsix ist doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umfragen sind doof

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

morsix

Geowizard
Was ist denn da los, nach 16 Stunden online habe ich hier noch den FTF machen können: Relax-Zone.

Nach mir war nur der Ingo da ...

Gibts zu viele Caches in München?
FTF nicht mehr erstrebenswert? - Wo sind die üblichen "Jäger" ?

Alle auf der Jagd nach dem Dachauer-Cachevandalen oder was?

Grüße
Rudi
 

whitelioness

Geocacher
Das Weibsvolk (=ich) hat überlegt, hatte aber nur die Büro-Stöckler dabei...
Der Cache läuft mir nicht davon
 

ODYS PAK

Geocacher
Oops, was für ein cache, wo? wie? Out of FTF-range.

Der Cachename wurde da vielleicht etwas zu wörtlich genommen.
Ois easi.
 

Schnecki

Geocacher
Ja, wir würden uns vielleicht an der FTF Suche beteiligen, wenn wir wüssten, wann und wo, d.h. auf welcher Seite im Netzt ein neu gelegter und freigeschalteter Cache erscheint.

Wir haben leider nicht die Zeit, ständig im Netz - auf den Geocaching bekannten Seite - nachzusehen, wann ein neuer Cache freigeschaltet wird bzw. wurde.

Wir erhalten die Nachricht über neu gelegte Cache erst immer Freitags mit der "weekly Veröffentlichung" und dann sind die FTF`s schon lange"vergeben".

Wir würden uns ja vielleicht an der FTF "Suche" beteiligen, wenn wir wüssten, wo wir im Netz und unter welcher Seite wir nachschauen sollten.

So überlassen wir das FTF "Feld" lieber Ingo und Morsik und Windi und .. und ... und ...

Wir würden uns aber trotzdem über einen Hinweis oder eine Antwort freuen.

Gruß von Gisela & Helmut
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
HHL schrieb:
wildniss
meine güte. 8)

kampf den sinnbefreiten umfragen.

Endlich hast Du mich auch mal erwischt :) Ich dachte, das passiert nie und nimmer mehr :)
ok, ich machs wieder gut: guck -> "Die Wildnis"

Na? Besser so :twisted: :D

Hihi
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Schnecki schrieb:
Ja, wir würden uns vielleicht an der FTF Suche beteiligen, wenn wir wüssten, wann und wo, d.h. auf welcher Seite im Netzt ein neu gelegter und freigeschalteter Cache erscheint.

Also, das ist eigentlich alles ganz einfach.

Als erstes braucht man eine Premium Mitgliedschaft. Ich sehe das so, Jeremy muß auch von was leben, also verkauft er Dinge wie Logbücher, Aufkleber, Travelbugs etc und natürlich "Premium Mitgliedschaften". Eine so stark besuchte Seite wie gc.com bedarf ziemlich teurer Netzwerkanbindung und Rechenleistung, das kann man nicht einfach so mal nebenbei finanzieren, von der Arbeit mal ganz abgesehen, sicherlich ein fulltimejob. Daher zahle ich auch gerne meine Mitgliedschaft. Das mal am Rande. Nebst einiges Vorteilen wie erweiterte Watchlist, Bookmarks und Pocket Queries hat man als PM auch die sog. "email notification". Das heiss, wann immer einer neuer Cache im eingestellten Umkreis erscheint, bekommt man eine Mail. Da ich desweiteren zahlendes Mitglied bei gmx bin, habe ich dort viele freie SMS. Ich setze bei gmx ein Filter, sobald eine notifymail von gc.com eintrudelt, bekomme ich das sofort als SMS mit. Alternativ gibts auch so Dinge wie OGO oder Blackberries um immer un überall sofort zu sehen wenns einen neuen Cache gibt.
Vorteil bei OGO ist dann noch, ich kann die Cachebeschreibung sofort anschauen.
Einige FTFs habe ich schon desswegen gemacht, weil ich mit Ingo beim cachen war und pünktlich gleich ein neuer Cache (obendrein in naher Umgebung) erschienen ist.

Aber wie gesagt, ein paar Euro/Jahr muß man halt hinblättern für die PM und 9,90€ im Monat für ein OGO*
(*) Mobiles Internet mit Flatrate


Grüße
Rudi
 

Inder

Geowizard
Windi schrieb:
Es soll ja auch noch Leute geben die was Arbeiten müssen.

Ja, da stinkt es mir seit Stunden, weil der Cache quasi um die Ecke liegt und ich nicht weg kann, während die anderen schon eifrig loggen und dann streut dieser morsix an allen Fronten Salz in die Wunde. :evil:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Inder schrieb:
Windi schrieb:
Es soll ja auch noch Leute geben die was Arbeiten müssen.

Ja, da stinkt es mir seit Stunden, weil der Cache quasi um die Ecke liegt und ich nicht weg kann, während die anderen schon eifrig loggen und dann streut dieser morsix an allen Fronten Salz in die Wunde. :evil:

Oh, sorry!
Gemein wollte ich nicht sein, ich wunderte mich nur darüber, daß ich einen vollen Tag in der Arbeit sitze und noch keiner da war ... Ist mir noch nie passiert, daß ich (weil ich ja auch arbeiten muss) am Feierabend wenn ich nach 10 Stunden endlich raus darf ein Cache immer noch jungfräulich ist :)

Grüße
Rudi
 

Inder

Geowizard
Da ich kein PM bin und auch keine Mobilflatrate habe, konnte ich den Cache erst sehen, als ich im Büro angekommen bin. Da kam dann das "*grmpf* - da bin ich gerade vorbeigefahren". Nach "null info" und "Tribünenplatz" hätte der auf dem Weg auch noch mit reingepasst.
Und das, nachdem es mir mit dem Tribünenplatz ähnlich ergangen ist. Den habe ich kurz vor Feierabend noch gesehen. Bin dann auch am Heimweg noch in der Ecke vorbaigefahren. Vor Ort aber dann festgestellt, dass man mitten in der Nacht ohne Taschenlampe einfach fehl am Platz ist.
 

vossibaer

Geomaster
morsix schrieb:
Was ist denn da los, nach 16 Stunden online habe ich hier noch den FTF machen können: Relax-Zone.

Falsch Rudi, wir sind nicht müde. Ich war heute um 00:25 da - warst Du da schon im Bett :wink: ??

Aber vorher habe ich mir einen anderen (sicheren) FTF geholt - ganz ohne Hektik...

Andi
 

vossibaer

Geomaster
morsix schrieb:
Ist mir noch nie passiert, daß ich (weil ich ja auch arbeiten muss) am Feierabend wenn ich nach 10 Stunden endlich raus darf ein Cache immer noch jungfräulich ist :)

Hmm, dann mach ich wohl was falsch - ich habe in letzter Zeit einige FTF auch nach Tagen landen können.... :roll:

Andi[/b]
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
vossibaer schrieb:
morsix schrieb:
Ist mir noch nie passiert, daß ich (weil ich ja auch arbeiten muss) am Feierabend wenn ich nach 10 Stunden endlich raus darf ein Cache immer noch jungfräulich ist :)

Hmm, dann mach ich wohl was falsch - ich habe in letzter Zeit einige FTF auch nach Tagen landen können.... :roll:

Andi[/b]

Aber nicht in Radlers Reichweite für einen Feierabendausflug :roll:

Rudi
 
Oben