Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Münchener Geocacher-Liste

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

luppolo
Geomaster

Re: Münchener Geocacher-Liste

Beitrag von luppolo » Di 18. Jun 2013, 08:07

Hmmm, der Post von Mensa2, dass ein neues Update raus ist, ist ja auch schon von Mai 2012. Vielleicht liegts ja daran ;)
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Werbung:
baer2006
Geowizard

Beitrag von baer2006 » Di 18. Jun 2013, 09:33

luppolo hat geschrieben:Hmmm, der Post von Mensa2, dass ein neues Update raus ist, ist ja auch schon von Mai 2012. Vielleicht liegts ja daran ;)
Aargh!! :lachtot:
Das kommt davon, wenn man nur die letzten Postings mit den "Geht nicht"-Meldungen liest :roll: .

BY-Pega
Geomaster
Ingress: Resistance

Beitrag von BY-Pega » Di 18. Jun 2013, 22:27

luppolo hat geschrieben:Hmmm, der Post von Mensa2, dass ein neues Update raus ist, ist ja auch schon von Mai 2012. Vielleicht liegts ja daran ;)
ach das sind doch blos 365 Tage Differenz :???:
:lachtot:
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]

vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » So 23. Jun 2013, 19:42

Aber es wäre trotzdem mal wieder Zeit für eine neue Liste! Oder wird die nicht mehr weiter geführt?
Bild

rosu13
Geonewbie

Beitrag von rosu13 » Fr 28. Jun 2013, 21:14

Hallo Mensa2, habe Dir schon vor einiger Zeit meine ganzen Daten geschickt doch leider habe ich bis jetzt noch nicht's von Dir bekommen!!!
Wäre super wenn Du mir doch bitte die Liste zuschickst.
Danke

rosu13
Geonewbie

Beitrag von rosu13 » So 15. Dez 2013, 17:07

Hallo an alle Cacher,

ich habe schon einige male an Mensa2 geschrieben,leider kam nie Antwort. :( Hat jemand von Euch eine Liste bzw. eine aktuelle ???? Sollten wir nicht mal wieder eine anfertigen? Wenn jemand eine hat könnte er sie mir mal bitte zukommen lassen :hilfe:
Danke
Gruß Robert

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Fr 14. Feb 2014, 15:21

Hallo erstmal...

lange ists her. Das Projekt war zugegeben ein wenig eingeschlafen... :roll:
Ich habe wieder eine Liste zusammengebastelt mit den Datensätzen, die mich im Laufe der Zeit erreicht haben. Ähnlich dem allgemeinen Trend: aus klein wird groß, ist aus dem überschaubaren Grüppchen von ein paar Dutzend nun ein paar Hundert geworden.

Darin lag/liegt auch mein "Problem"...
anfangs kannte ich jeden Cacher vom Namen/Gesicht her, das ist bei aktuell rund 240 nicht mehr der Fall. Eine hundertprozentige Sicherheit der Daten wird immer unwahrscheinlicher.
Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass hier und da die Liste schon vorab weitergereicht wurde, aber es auch "dubiose" Anmeldungen von Accounts gab. Das waren teilweise zwar nur Buchstabendreher im Nicknamen, aber auch welche mit keinem oder sehr wenigen Funden, die sich nur sehr sporadisch anmelden. Oder das Profil war überhaupt nicht zu finden.

Vielleicht liegt es ein wenig an der Ingress geschuldeten Paranoia, ;)
aber es ist nicht ausszuschließen, dass sich über die Jahre wer auf die Liste geschlichen hat oder schleichen wollte, den wir da eigentlich nicht draufhaben wollen... :???:

Ich werde nun verstärkt bei den Anmeldungen auf die evtl vorhandenen Profile schauen auch wenn das einen Mehraufwand bedeutet und bitte gleichzeitig darum auch mal ein Auge drüber zu werfen, ob die Nicks pausibel erscheinen.

Diese Gedanken, die mir bei der Überarbeitung wieder gekommen sind wollte ich euch nicht vorenthalten... ;)

Eine aktuelle Version liegt nun fertig im Postfach, aber ich gehe mal davon aus das mit diesem Post wieder ein paar Anmeldungen eintrudeln werden. Die einen werden schon drauf sein, die anderen vielleicht noch nicht. Daher warte ich noch ein bisschen (nur ein kleines bisschen;) mit dem Versand und bitte in der Zwischenzeit um ein wenig Feedback, was ihr über die "Datenproblematik" denkt.
Bild

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Fr 14. Feb 2014, 15:36

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen bei Anmeldungen und Änderungen die Formatierung einzuhalten. Bitte bitte bitte!!!

Es ist sehr nervig, gerade in der Menge, die Daten aus allen möglichen Kanälen/Formaten rauszufischen und aufzuarbeiten... :/

Email ist Mensa2(ät)web.de

Betreff: Münchener Geocacher-Liste bzw. Änderung Münchener Geocacher-Liste
bei abweichendem Betreff kann die Mail schon mal aus dem Filter fliegen.

nach folgendem Schema:

Nickname;Vorname;Nachname;Mobil;Festnetz;Emailadresse;Messenger(ICQ,MSN);Adresse;PLZ;Wohnort;Heimat-Koordinaten;Sonstiges

Wer eine Info nicht preisgeben möchte bitte nur ein ; einfügen
Beispiel:

Kirmesbesucher;Ludwig;;0160-1234567;;Kirmesbesucher@rummelplatz.de;;Theresienwiese 7;80336;München;N 48° 07.838 E 011° 32.761;Oans,Zwoa,Gsuffa

Der Nickname und die Handynummer sollten aber schon auf der Liste stehen.
Bild

vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » Fr 14. Feb 2014, 15:37

Schön, dass es Dich noch gibt - Du wurdest schon vermisst... :D
Bild

rosu13
Geonewbie

Beitrag von rosu13 » So 16. Feb 2014, 21:21

Hallo Mensa,

super das es eine neue Liste gibt. Schau doch bitte mal, ob du meine Daten noch hast. Ist ja schon eine weile her das ich sie dir geschickt habe. Wenn nicht, schick ich sie dir nochmal.

Gruß Robert

Antworten