• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das wird hart ...

morsix

Geowizard
Grausames erwartet euch ...

Es wird dunkel, es wird sehr feucht, es wird kalt, es hat mindestens 4 Sterne :)

grausam1.jpg


Harhar
:twisted: :twisted: :twisted:
Rudi
 

Windi

Geoguru
Sag Bescheid wenn Du loslegen willst dann bekommst Du noch ein IR-Reaktivlicht oder einen IR-Blinker von mir.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Sag Bescheid wenn Du loslegen willst dann bekommst Du noch ein IR-Reaktivlicht oder einen IR-Blinker von mir.

Mal sehen, aber ich denke, ich komme erst mal ohne Elektronik aus :) PM ist unterwegs :) PM ist unterwegs, falls Du es doch noch schaffst :)

Im Bild oben links: Zwei muggelsichere Weisslicht-Reflektoren, da der Farbe des Baumstammes angepasst. Danach ein Minireflektor und ein Normalreflektor. Unten links verschiedene getestete Methoden, den Reflektor dauerhaft bombenfest am Reissnagel zu befestigen.
Rechts unten der bekannte IR Reflektor ... Welche davon zum Einsatz kommen ist noch nicht ganz klar.

Desweiteren suche ich nach einem Klebstoff der auf Beton dauerhaft hält, auch wenn der Beton feucht wird. Da kein Strom kommen auch keine Lösungen in Betracht, wo man heizen muß wie z.B. Heisskleber. Damit will ich so Probleme wie bei Lara 4 Kids Level lösen.

Grüße
Rudi
 
Eiswind schrieb:
...wie passt das "kalt" dazu? :p


Militärs sind doch alle kalt oder ? Zumindest nach aussen ... :mrgreen:




@morsix:

Die Betonkellerbauer haben einen Klebstoff, den sie in die Betonwände pressen, wenn die Keller - trotz aller Versprechen - doch nicht wasserdicht geworden sind.
Die "Kellerdicht Hausbaurenovierer" verwenden das Zeug auch.


Ansonsten: dünnflüssiger Epoxidharz 2-Komponentenkleber. Der zieht gut in die Struktur des Betons und verkrallt sich sodaß er auch Feuchtigkeit übersteht.


Viele Grüße
Onkelchen
 

Inder

Geowizard
morsix schrieb:
Desweiteren suche ich nach einem Klebstoff der auf Beton dauerhaft hält,

Sanitär Acryl Dichtmasse sollte helfen und gibt es spottbillig im Baumarkt.
Nicht mit Silikon Dichtmasse verwechseln, die hält auf Beton nicht gut.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Pfui! Das wird ätzend, sobald der reviewer seine Arbeit getan hat darf geflucht werden.

Nass, kalt, unterirdisch, oberirdisch, NACHTCACHE, klettern, sumpf, morast, schlamm, latscherei, balancieren ...

Aber das mögt ihr ja ...

und ich musste da ja auch durch, zum auslegen :)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Jetzt musste ich erst mal umbauen, hab leider den Startpunkt des Fischzuges in den Isarauen nicht per parat gehabt und mein Start und eine Station waren zu nahe ... Hmpf ....

Ich hoffe, jetzt gehts durch, hab das ganze ein klein wenig verändert. Jetzt müsst ihr halt 170m weiter latschen :) und die "Hosen" ebenfalls 170m weiter durch die Gegend tragen :)
Hosen wird man brauchen, man schon, Ikeableistift eher nicht, der ist ein ganz harter Knochen :) Der cached alles, auch ohne spezielle Hosen - und Hunde kann der auch retten, echt! Ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen! Hunde retten während er im Wasser planscht und ein Döslein sucht, ohne spezielle Hosen!

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Schlauchboot?

Naja, wenn es sehr schmal ist vieleicht .... aber das Boot zu Wasser lassen ohne Hosen ist wie gleich ohne Hosen den Hinweis krallen :) Fast ...

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
So hart war's gar nicht.
Dank Matschhoserl ein netter Abendspaziergang.
Ohne wirds ziemlich schwierig bzw. sehr nass und arschkalt.
 
Oben