• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO 2005 Muenchen am 16. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

als Geocacher sind wir viel in der Stadt und in der Natur unterwegs und geniessen das "draussen sein".

Um so stoerender ist es dann, wenn viel Muell im Cache-Gelaende liegt (da gab es ja bereits auch Diskussionen :)
Und gerade jetzt nach der Schnee-Zeit taucht der Muell augenscheinlich sehr deutlich auf.

Deshalb bieten wir am "weltweiten CITO-Tag" 16. April diesen Event an, auch um unseren verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur zu demonstrieren.

Wir bieten zur Diskussion zwei Moeglichkeiten an (bleiben aber offen fuer weitere Moeglichkeiten):

1) Rudelcachen
Wir treffen uns gemeinsam an einem Cache und entfernen dabei den Muell.

2) Getrennte Teams
Kleine Teams treffen sich an verschiedenen Caches und entfernen hierbei den Muell.

Auf jeden Fall treffen wir uns anschliessend zu einer festgelegten Zeit zum Abschluss.

Sicherlich ist fuer die meisten Variante 2 interessanter, da hierbei in kleinen Teams noch ausstehende Caches gefunden werden koennen.

Als Zeitpunkt zum Abschluss stellen wir uns ca. 13 Uhr vor. Damit bleibt der Nachmittag fuer weiteres (gemeinsames) Caches oder andere Aktivitaeten frei.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschlaege und natuerlich auch, wieviele Teilnehmer kommen werden :)

Blue sky

Bianca & T:eek:)m
 

ingo_3

Geomaster
Also mit Variante 2 bin ich seeehr einverstanden.
Was ist den zum Treffen geplant Openair oder Lokal ?
 

shia

Geomaster
Ich hätte noch eine Idee für eine weitere Variante (kann man ja vielleicht auch 2006 erst angehen):
Ein extra CiTo-Cache, der an einer eigentlich cache-würdigen Stelle verlegt wird, die aber zur Vermüllung neigt.
Der CiTo-Event könnte dann jedes Jahr auf's neue für "Klarheit" sorgen...
Ist von der Idee her halt eher am trad. Ramadamma und mehr auf Langzeitwirkung ausgerichtet.
Im Jahr darauf könnte man einen weiteren CiTo-Event-Cache erstellen, bis irgendwann die ganze Gegend nur noch sauber ist :wink:
 

º

Geoguru
Ich finde Variante 2 besser, weil wir damit mehr Cachelocations aufräumen können :wink:

Wie wär's wir legen den Nachtschwärmer auf den Abend, so dass man sich am Ende noch einmal treffen kann?
 
OP
K

Knopfauge

Geocacher
Freut mich, daß Euch Var 2 mehr zusagt - mir nämlich auch.

Vermutlich kam es nicht eindeutig raus: Aber ein Treffen danach sollte zum CITO mit dazu gehören (je nach Location mit eigenen Cache als Erinnerung).

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen eigenen Nachtschwärmer abends zu machen, widerspricht sich ja nicht.

Blue sky

T:eek:)m
 

Bilbowolf

Geowizard
Gut... wenn es Variante 2 sein soll:

Sollen wir hier eine Sammlung von Caches aufstellen, die wir als "vermüllt" in Errinnerung haben? So können wir dann gezielt diese angehen:

Ich fang mal an:

a) Väterchen Timofei (gibts denn noch?)


// Ich lass mal bewußt die super urbanen raus...
 

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Ansonsten fallen mir ein:
- Der Großeinkauf
- Raus damit :D
Naja

A) Man muss ja nirgends aufräumen wo es innerhalb von Microsekunden wieder so aussieht wie vorher und die Gegend sowieso ätzend ist.

B) Der ist auch schon archiviert

... der Wald von Dr. Darkfield wäre allerdings nicht uninteressant.
 

shia

Geomaster
An sowas hätte ich auch gedacht, vielleicht auch den Wald von Windi's City Nights 1 (heißt der so?).

Ah: Natur und Technik ist ja auch 'ne schlimme Ecke.
Obwohl: Das ist das Gegenteil von 'nem Leitplanplanken-Cache. An der Stelle denken sich viele wohl "hin & weg!" statt "hin & mit" :evil:
Dafür hält sich das in geographisch sehr engen Grenzen, insofern lohnend...
 

Windi

Geoguru
Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht, wo man den Müll wieder loswerden kann. Ich denke da wird schon einiges zusammenkommen. Und meine Tonne ist von meinem eigenen Gelumpe schon immer randvoll.
Vielleicht können die Knopfaugen (als Organisator) sich mal schlau machen ob die Stadt Müllsäcke stellt und wir diese dann kostenlos abgeben dürfen.
Die ganze Aktion wäre vielleicht auch für die Medien interessant.
 

shia

Geomaster
Aber nicht als Antwort auf Windis Frage, oder? :wink:
Gab's da nicht mal diese "Müllhöfe" (mir fällt gerade die richtige Bezeichnung ncht ein), z.B. in der Arnulfstraße zw. Friedenheimer Brücke und Romanplatz.

Die haben allerdings Samstags nur bis Mittags offen, wenn ich nicht irre :cry:
 

Marnem

Geocacher
Wie machen die das beim Ramadama? Weil wenn man denen erklärt, daß man halt eines im kleineren Rahmen macht, wollen die dann immer noch was dafür?
 

Bilbowolf

Geowizard
Ramadama wird so richtig organisiert! Dieser CITO (nix für ungut) ist sowas wie: last uns alle alleine Cachen, _nebenbei_ Müll sammeln und Abends treffen wir uns, um von dem erlebten zu erzählen. Ist cool, aber die Stadtväter lassen sich nicht auf alles ein.
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Dieser CITO (nix für ungut) ist sowas wie: last uns alle alleine Cachen, _nebenbei_ Müll sammeln und Abends treffen wir uns, um von dem erlebten zu erzählen.
Ich denke genau so sollten wir es machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben