• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschenk gesucht

claudine

Geonewbie
Hallo , hab diese Seite beim Stöbern entdeckt. Könnt Ihr mir helfen oder habt nen Tip?
Mein Freund hat sich vor kurzem ein gps gerät zugelegt, das uns schon den weg bei der skitour im nebel gewiesen hat. super!
nun meine frage: ich such nen geschenk , das irgendiwe mit gps zu tun hat... bin auf jochen schweizer gestoßen, wo man für 49 euro pp an einer schatzsuche (gewinn 500) mitmachen kann- hab aber eigentlich keine lust, bei einer event-firma was zu kaufen.
habt ihr ne gute idee? bücher? events? ....freue mich auf eure antworten
claudia
 

Alferic

Geocacher
Eine topografische Karte für sein GPS-Gerät wäre z.B. etwas (falls er ein kartenfähiges Gerät hat.
Oder eine gute Taschenlampe für Nachtcaches und Stöbern in Baumhöhlen
 

Windi

Geoguru
Die Schatzsuche kannst Du bei uns völlig umsonst haben.
Allerdings gibt es dabei nichts von Wert zu gewinnen aber dafür jede Menge Spaß.

Wieviel willst Du denn ausgeben?
Welches GPS-Gerät hat Dein Freund?
Wohnt Ihr in München und wie alt seid ihr?
 

widdi

Geowizard
Windi schrieb:
Die Schatzsuche kannst Du bei uns völlig umsonst haben.
Allerdings gibt es dabei nichts von Wert zu gewinnen aber dafür jede Menge Spaß.

Wieviel willst Du denn ausgeben?
Welches GPS-Gerät hat Dein Freund?
Wohnt Ihr in München und wie alt seid ihr?

Mensch Windi.... Du hast den Hinweis auf den Stammtisch am 25.1. vergessen ;-)

Ich hab mir das Jochen Schweizer Angebot mal angesehen.. gibt gleich einen eigenen Thread dazu in nem uebergeordneten Brett
 

Windi

Geoguru
widdi schrieb:
Windi schrieb:
Die Schatzsuche kannst Du bei uns völlig umsonst haben.
Allerdings gibt es dabei nichts von Wert zu gewinnen aber dafür jede Menge Spaß.

Wieviel willst Du denn ausgeben?
Welches GPS-Gerät hat Dein Freund?
Wohnt Ihr in München und wie alt seid ihr?

Mensch Windi.... Du hast den Hinweis auf den Stammtisch am 25.1. vergessen ;-)

Hab ich absichtlich nicht genannt.

Stell Dir vor Du kommst als blutiger Anfänger zu unserem Stammtisch und hast womöglich noch nicht einmal einen einzigen Cache gehoben.
Und dann siehst Du die ganzen Süchtigen und Verrückten (nein, ich nenne immer noch keine konkreten Namen).
Da bekommst Du doch einen Schreck fürs Leben und legst das GPS ganz schnell zur Seite ehe es Dich auch erwischt.

Die sollen erst mal selber den einen oder anderen Cache finden. Wenn es ihnen nur halbwegs Spaß macht (und davon gehe ich aus) empfinden sie uns wahrscheinlich als "ganz normale Menschen".
Natürlich dürfen sie auch jetzt schon zum Stammtisch kommen aber es soll hinterher keiner sagen ich hätte sie nicht gewarnt. :wink:

Vorsicht: Geocaching macht süchtig.
 

widdi

Geowizard
Ich hatte damals auch nicht viele Caches, kannte von euch keinen. OK.. etwas "Muffensausen" hatte ich auch, da ich halt die Profile und die gemachten Caches kannte ;-)

Ich habe euch auch ueberlebt - auch wenn Deine Begruessung "Der Namensdieb" erst mal etwas "hart" ausfiel :lol:

und bis zum Stammtisch sind ja noch ein paar Tage hin.. sie haben genug Chancen, anzufangen 8)

Wie Du sagst... es macht Spaaass :p
 
Windi schrieb:
widdi schrieb:
Windi schrieb:
Die Schatzsuche kannst Du bei uns völlig umsonst haben.
Allerdings gibt es dabei nichts von Wert zu gewinnen aber dafür jede Menge Spaß.

Wieviel willst Du denn ausgeben?
Welches GPS-Gerät hat Dein Freund?
Wohnt Ihr in München und wie alt seid ihr?

Mensch Windi.... Du hast den Hinweis auf den Stammtisch am 25.1. vergessen ;-)

Hab ich absichtlich nicht genannt.

Stell Dir vor Du kommst als blutiger Anfänger zu unserem Stammtisch und hast womöglich noch nicht einmal einen einzigen Cache gehoben.
Und dann siehst Du die ganzen Süchtigen und Verrückten (nein, ich nenne immer noch keine konkreten Namen).

Leider oder zum Glück wissen die meisten "Eingeborenen" genau um wen es geht. :lol:

Gruß René :twisted:
 

widdi

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
Leider oder zum Glück wissen die meisten "Eingeborenen" genau um wen es geht. :lol:

ja.. Dich zaehl ich dazu.. wir haben fast gleichzeitig angefangen - und Du hast jetzt ueber 4x so viele Finds wie ich :p


btw.. Du kannst das zitieren auch reparieren ;)
 

Mensa2

Geowizard
Na toll, jetzt habt ihr es geschafft... sie meldet sich nicht mehr. :twisted:

Soll das Geschenk überhaupt etwas mit Geocaching zu tun haben oder bist du nur durch Zufall hier gelandet?
Das es durchaus noch bekanntere "Bekloppte" gibt, kann man übrigens in Bernhard Hoëckers Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers nachlesen:

http://www.amazon.de/Aufzeichnungen-Schnitzeljägers-Geocaching-zurück-Sachbuch/dp/3499622521/ref=cm_lmf_tit_1

Das wär ein kleines, nettes Geschenk was ihm vielleicht ein neues Hobby bescheren könnte. Aber Vorsicht - Suchtgefahr! :wink:
 

widdi

Geowizard
Mensa2 schrieb:
Na toll, jetzt habt ihr es geschafft... sie meldet sich nicht mehr. :twisted:

wir? Du hast doch Dein Avatarbild drin, nach 4 Wochen Dauercachen und Schlafentzug - Das schreckt doch weit mehr ab. :lol: :lol: :lol:
 
OP
C

claudine

Geonewbie
Wow , so viele Antworten...
über den Stammtisch bin ich natürlich auch gestolpert...aber: wie ihr selber sagt, "so als blutiger Anfänger"..... und ich hätte ja auch noch gern was von ihm.....- wo es scheinbar so süchtig ist...
zurück zu den fragen: ausgeben bis max 80 Euros, wohnen in Neuried (Nahe Großhadern Klinik), sind 37 bzw. fast 38...
zurück zum geschenk: Dav Karte und Stirnlampe hat er schon...
Gibt es Skitouren-Freaks unter Euch?
ich sehe schon, das forum ist spannende...vielleicht landen wir ja doch mal beim stammtisch?
gruß claudia
p.s.: wie hoch ist die frauenquote?
 
OP
C

claudine

Geonewbie
Das Foto find ich klasse! hat mich nicht abgeschreckt!....im Gegenteil...., wie geasgt, die Suchtgefahr....
Der Buchtip klang spannende, schau gerad bei Amazon...bis demnächst
 

edelstein

Geomaster
p.s.: wie hoch ist die frauenquote?
würde mal sagen in unserer Gegend so 40%, sei es als Begleitung oder auch sehr, sehr (zu?) selbständig... Geocaching ist meiner Ansicht nach sehr gut für Paare geeignet, da ergeben sich tolle Ergänzungen bei der Sucherei.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sonst immer als Geschenk gut, wenngleich hier etwas zu günstig, Du suchst wohl eher was teureres: Das Hoecker-Buch zum Geocaching. Dazu vielleicht ein Gutschein fürn Globetrotter?
 

Windi

Geoguru
Die Frauenquote am Münchner Stammtisch beträgt ungefähr 25%. Hier wäre also durchaus noch weibliche Verstärkung wünschenswert.
Welches GPS-Gerät habt Ihr denn eigentlich?
 
OP
C

claudine

Geonewbie
dass die frauenquoten bei 40 % glaub ich nie....! 20% ..vielleicht...
als paar macht es Spaß? so wie Ski fahren lernen oder Schwiegermutter besuchen???
das gerät heisst: garmin gps map 60CSx.
das hoeker buch ist bestellt , ne vollmond nacht skitour ist geplant und ein zuckerl fällt mir bestimmt noch ein., globetrotter gutschein is ne gute idee!
..danke für die tips
hmm , bin schon sehr neugierig auf den stammtisch! mal sehen
gruß claudia
 
Oben