• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

50.Gedenktag Flugzeugabsturz Manchester United in Trudering

Schlaggo

Geocacher
Servus,

ich möchte nicht gerade ein GC-Event draus machen. Aber ich möchte nicht versäumen, an den 50.Jahrestag des Flugzeugabsturzes von Manchester United in Trudering zu erinnern.

Das wäre ein angebrachter Tag, um den zugehörigen Geocache "Fly: In Memoriam" (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXFMQ) zu machen.

Offizielle Gedenkfeier ist übrigens am Mittwoch, 6.2. um 15:00 Uhr am Gedenkstein. Erwartet wird eine "namhafte Delegation" aus Manchester, u.a. einer der Überlebenden, Bobby Charlton. Ude und Rummenige haben eine Rede angekündigt. BBC wird auch berichten.

Ich würde mich über Fotos von der Gedenkfeier in Euren Logs freuen.

Schlaggo
 

grumbier

Geocacher
Vielen Dank für die Info. Wenn es irgendwie klappt, werde ich kommenden Mittwoch da hingehen.
Viele Grüße, Joachim
 

ikeableistift

Geomaster
Hallo Schlaggo,

Danke für die Info. Ich habe den Cache zwar schon gemacht, aber an das Datum hätte ich mich jetzt gar nicht direkt erinnert. Wenn es die Zeit hergibt, dann werde ich versuchen vorbeizukommen. 15h00 ist nur leider etwas früh für meinen Arbeitstag-Rhythmus.

Gruß, Börnie
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eingetragen:
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=383&date=20080206
 

whiterabbit

Geocacher
Für diejenigen, die mehr zum Thema wissen wollen, in der aktuellen Ausgabe der "11 Freunde" gibt es einen sehr ausführlichen und (wie ich finde) exzellenten Artikel zum Flugzeugabsturz.
 

grumbier

Geocacher
Heute Nachmittag war ich um 15:00 Uhr auf der Gedenkfeier zum 50. Jahrestag der Katastrophe vom 6.Februar 1958. Besonders bewegend fand ich, als die ManU Fans ihre Lieder gesungen haben. Es waren auch Fernsehteams dort. Ich hoffe, daß die Filme bald bei YouTube zu sehen sind.
Heute war natürlich auch der richtige Tag um diesen Schatz zu heben. Mit einem Tipp von Schlaggo habe ich es dann auch geschafft.
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht und mit zu dem Log hochgeladen. Leider stand ich auf der falschen Seite im Gegenlicht.
 
Oben