• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Ki.Ka Kanal Sonntag 2.3.08 13:10Uhr

Salima

Geocacher
Mist jetzt hab ich die Sendung verpennt. Wer hats gesehen? Wars gut? Hats jemand aufgenommen?

Gruß Martin von Salima
 
OP
S

speedyelise

Geocacher
http://de.youtube.com/watch?v=Ly8KTXk00Qc

fuer die, die die Sendung verpasst haben.

Ein absolutes NO-GO ist aber, als die Maedels einfach eine Seite
des Logbuchs als Notizblatt herausrissen.

Meinen Maedels hat es gut gefallen.

Gruesse,

Andreas
 

galadhdil

Geocacher
Salima schrieb:
Mist jetzt hab ich die Sendung verpennt. Wer hats gesehen? Wars gut? Hats jemand aufgenommen?

Gruß Martin von Salima

Die kam schon mal vor einiger Zeit, da hab ich sie gesehen aber nicht aufgenommen. Viel verpasst hast du aber meiner Meinung nach nicht. Für Cacher nicht so spannend, eher für die Zielgruppe, sprich ältere Kinder, die noch nie was von geocaching gehört haben...
 

Kerstin76

Geocacher
galadhdil schrieb:
Für Cacher nicht so spannend, eher für die Zielgruppe, sprich ältere Kinder, die noch nie was von geocaching gehört haben...

Da widerspreche ist. Wenn jemand vor hat die Rennsteig-Serie zu machen, so empfehle ich den Film vorher anzusehen!!! Dies war mit ein Grund, weshalb es kunkelt und mir letztes Jahr gelungen ist den Final schon nach der halben Distanz zu heben:)
 

galadhdil

Geocacher
Kerstin76 schrieb:
galadhdil schrieb:
Für Cacher nicht so spannend, eher für die Zielgruppe, sprich ältere Kinder, die noch nie was von geocaching gehört haben...

Da widerspreche ist. Wenn jemand vor hat die Rennsteig-Serie zu machen, so empfehle ich den Film vorher anzusehen!!! Dies war mit ein Grund, weshalb es kunkelt und mir letztes Jahr gelungen ist den Final schon nach der halben Distanz zu heben:)

Okay, sorry... Ich dachte eher an nicht ganz so spezielle Informationen. So als Doku ist es halt eher was für Einsteiger.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Und diese Sendung wäre vielleicht was für Shwartle.
Nachdem ich schon immer die Sendung mit der Maus ansehe und jetzt ständig im Schlaf nach Krawinkel und Eckstein rufe, sowie die Späße der 3 Schweine aus Shaun das Schaf nachspiele, habe ich leider bis auf weiteres Fernsehverbot ...
 

speerwerfer

Geocacher
Das ist genau der Beitrag, der mich damals zum Cachen gebracht hat.

Irgendwann lag ich Sonntags mal auf dem Sofa und bin beim sappen im KiKa hängen geblieben. Da ich von der segelei ein GPS hatte, hab ichs dann ein paar Tage später ausprobiert ...
 
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
wenn du mit mäusen gefüllte handschuhe ins wohnzimmer wirfst, kann das natürlich schon mal mecker geben :p
Im Wohnzimmer gab es noch keinen Ärger. Das Schlafzimmer war das Problem.
 

Mensa2

Geowizard
Salima schrieb:
Habs mir gerade angeschaut. Ganz nett, aber was ist den bitteschön ein Kasch?! :D
Wahrscheinlich das gleiche wie ein Cage... oder Kaschéé... :wink:
Eigentlich ja DER Running Gag bei Reportagen, wenns irgendwo nicht so traurig wäre. :roll:
 
Mensa2 schrieb:
Salima schrieb:
Habs mir gerade angeschaut. Ganz nett, aber was ist den bitteschön ein Kasch?! :D
Wahrscheinlich das gleiche wie ein Cage... oder Kaschéé... :wink:
Eigentlich ja DER Running Gag bei Reportagen, wenns irgendwo nicht so traurig wäre. :roll:

Lustiger finde ich die perfekte Haltung des eTrex gleich zu Beginn:
unbenannt1ti9.jpg

(Schon blöd daß das Ding nicht zum SMS-Schreiben taugt!)
 
OP
S

speedyelise

Geocacher
@ Salima

Jetzt hab ich extra, nicht dass ich hier noch was falsches verbreite, ein Französisch-Deutsches Wörterbuch online geöffnet und nach CACHE, dem versteckten Speicher, auch Motherboardspeicher genannt, gesucht. Die Computerstimmer sagt dazu EINDEUTIG: KASCH :wink:

Sonst würde ja auch mein eigener Cache: Cache-BAL worttechnisch so gar nicht funktionieren 8) :lol:

Viele Gruesse,

Andreas
 

Salima

Geocacher
speedyelise schrieb:
@ Salima

Sonst würde ja auch mein eigener Cache: Cache-BAL worttechnisch so gar nicht funktionieren 8) :lol:

:) Stimmt! Das Wortspiel fand ich damals schon gut, aber so ist es natürlich noch besser.
Wenn man übrigens im bayrischen Wörterbuch nachschlägt, da steht:
Kaachal oder Kaacherl = Dose oder Schüssel.
von Kaachal zu Cache ist auch nicht weit.
Das Cachen hat also tiefe bayrische Wurzeln. :)
Ich geh ab jetzt nicht mehr "käschen" sondern "kaacherln"! :D
 
OP
S

speedyelise

Geocacher
Mit "aus dem Bayerischen" darfst Du den Cache jetzt nicht verwecheln.

Das Kaacherl würde ich OHNE VORWISSEN von Kachel, der Scherbe ableiten und eine Scherb'n ich eben auch die irdene Schüssel, eben die Schüssel aus Ton bzw. das Steingut.

Wer es genauer weiß, der möge doch hier auch posten :wink:

Viele Gruesse,

Andreas
 
Oben