• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MÜnchner im Ruhestand - Liste archivierter Caches

Mensa2

Geowizard
Für alle Retros, Nostalgiker und generell Cacher, die in der Vergangenheit leben und gerne in Erinnerungen schwelgen :wink: habe ich mal im Archiv gekramt und eine Bookmarkliste zusammengestellt.

MÜnchner im Ruhestand

Dort findet ihr alle archivierte Cache in der "Heinzel-Zone".

Vui Spaß beim Schmökern!
 

HCC

Geocacher
Coole Sache. Danke für die Liste. Musste grad feststellen, daß mein erster echter Cache (Bavaria) mittlerweile archiviert ist. *schnüff*

Sehr schön wär auch mal ne Liste der archivierten Caches, welche trotzdem noch gefunden werden können, da die Dose noch an Ort und Stelle ist und ggf. alle Stationen noch auffindbar sind. Davon gibt's auch einige.
 

Beamer

Geomaster
HCC schrieb:
Sehr schön wär auch mal ne Liste der archivierten Caches, welche trotzdem noch gefunden werden können, da die Dose noch an Ort und Stelle ist und ggf. alle Stationen noch auffindbar sind. Davon gibt's auch einige.

Alt-Perlach scheint einer von diesen zu sein.
 

Grampa65

Geowizard
Der ist auch nicht archiviert, nur disabled. Und das auch nur weil sich der Owner schmollend zurückgezogen hat. Den Cache hat er freundlicherweise liegenlassen... :roll:
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
HCC schrieb:
Sehr schön wär auch mal ne Liste der archivierten Caches, welche trotzdem noch gefunden werden können, da die Dose noch an Ort und Stelle ist und ggf. alle Stationen noch auffindbar sind. Davon gibt's auch einige.
Äääh, das artet ja in Arbeit aus... bei den Archivierten waren das nur ein paar Klicks :wink:
Aber wir können ja mal anfangen, vielleicht bekommen wir ja hier ein paar zusammen.

Z.B. die "ewige Baustelle" in Unterhaching:
Spochtpark
Im übrigen bin ich der Meinung... nicht das Karthago zerstört werden, sondern der Cache langsam wieder aktiviert werden soll. :wink:
Wegen Bauarbeiten ?? mal kurzeitig deaktiviert.
Und wird seit fast 2 Jahren gefunden... :wink:
 

HCC

Geocacher
Aaalso - was hamma denn da?!

- Lochbach
Der Cache ist zwar "nur" eine Tüte mit Inhalt, kann aber gefunden werden

- SMÜ Cache
Wurde von einem anderen Landsberger Cacher erst letztens gefunden

- Republica
Huch, das ist ja mein eigener?! Die Dose ist noch an Ort und Stelle - einzig der Zugang ist leicht erschwert, und vom Hausmeister sollte man sich nicht unbedingt erwischen lassen.

- 5-Fingerbaum Cache
Laut Owner wurde die Dose nie entfernt - der Cache sollte somit noch auffindbar sein. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen dies persönlich nachzuprüfen. Werd ich aber demnächst nachholen :wink:

Cheers,
HCC
 

HCC

Geocacher
Hab jetzt mal ein Bookmark zum Thema aufgemacht. Wem noch ähnliche Caches einfallen, der möge mir entweder den Link zukommen lassen, oder den Cache selbst adden.

Auf das es viele werden ;)

Cheers,
HCC
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Die archivierten Caches gibt es übrigens hier.
Nein, ich habe nicht alle Profile durchgeklickt :wink:

HCC schrieb:
...der möge mir entweder den Link zukommen lassen, oder den Cache selbst adden.
Aha, man kann andere Bookmarklisten erweitern? :shock:
 

HCC

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Aha, man kann andere Bookmarklisten erweitern? :shock:

Hmmm - vielleicht hab ich das auch missverstanden, aber beim Anlegen eines Bookmarks hab ich folgende beiden Optionen:

- I want to share this list with others
- Make this list public (show on bookmarked listings)

Ich dachte, daß der erste Punkt bedeutet, dass andere die Liste auch nach gusto pflegen können?! Wo wäre sonst der Unterschied zwischen Punkt 1 und 2? Vielleicht blick ich aber auch einfach nicht durch :lol:
 

dl4mea

Geocacher
HCC schrieb:
SMÜ Cache
Wurde von einem anderen Landsberger Cacher erst letztens gefunden

Bin an Ostern "in der Gegend" und werds mal angehen.

Aber mal was anderes: Die Liste ist ja gut, aber ich hätte eigentlich erwartet, daß man archivierte, aber dennoch auffindbare, hier listet. Beispielsweise Herrnrast, Wüstenplanet, Sonntagsspaziergang (ja, der geht noch...). Kürzlich ging sah ich auch einen Found am Lochbach.

mfg Günter
 

HCC

Geocacher
dl4mea schrieb:
...daß man archivierte, aber dennoch auffindbare, hier listet. Beispielsweise Herrnrast, Wüstenplanet, Sonntagsspaziergang (ja, der geht noch...).

Ja aber freilich. Immer her mit den Links...
 

dl4mea

Geocacher
still-hide schrieb:
dl4mea schrieb:
Sonntagsspaziergang

Der geht noch?

Eigentlich ja, aber Kontrolle wär mal angesagt, zumindest haben wir damals nichts demontiert. Kann sein daß da ein paar Defekte sind. Und zwei Stationen sollte man besser anders gestalten.

Ich hab 6 Tage Resturlaub, die ich über Ostern verbraten muß. Mal sehen... Das Problem mit dem Jäger von damals hat sich ja immerhin gelöst.

mfg Günter
 

Windi

Geoguru
Ich fand den Sonntagsspaziergang toll.
Waren ein paar nette Ideen dabei.
Wäre schön wenn er wieder aktiviert würde.

Ich werde nie vergessen als Ingo und ich am Waldboden saßen um ein Puzzle-Rätsel zu lösen als der Jäger kam und uns fragte was wir da machen.
Meine damalige Antwort "das sehen Sie doch, wir Puzzeln" läßt mich auch heute noch schmunzeln.
 
Oben