• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UFO by DG9MAQ

º

Geoguru
Zuerst steht das auf der Cachepage:

ACHTUNG:

DER CACHE DARF AUS GRÜNDEN DES NATURSCHUTZES
VOM 15. MÄRZ bis 15. JULI NICHT GESUCHT WERDEN !!!!
Logs innerhalb dieses Zeitraumes werden kommentarlos gelöscht.

ok - macht Sinn. Da wird schon was sein, was seine Ruhe haben will. Aber dann dämmerte es mir: Das ist ja jetzt - wie wurde der dann ausgelegt?

Hidden: 4/10/2005

honk?

Link:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=649bb885-f566-4fa0-9ef0-ec97b2e220c2
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Da es sich um einen Multi handelt, könnte ja der Cache innerhalb des Gebietes sein, der Rest oder Teile davon sind draussen. Evtl. ist es auch andersrum und der Cache ist draussen und der Rest im Gebiet.

Kann ja auch sein, das vieles schon vor dem 15.03.2005 gestanden hat, bzw. gelegt wurde!

Aufjeden Fall soll man halt nicht rein - ich bin mir aber sicher, das da welche in das Gebiet rein werden. Also ich hätte Ihne erst im August auf die Cacher losgelassen!

Dann wäre gaaaaar nix passiert!
 
A

Anonymous

Guest
Der wird garantiert vor Oktober besucht, schaut mal auf den Inhalt:

Anfangsinhalt:
Lupendose für kleine Forscher, Tiersaughaken, Karabinerhaken, Flummi, Bärchen-Locher, Surfbrett-Anhänger, 5/10/20-Euro-Schein, Filzstifte-Set, Leuchtstern.

Also ich hätte ihn auch erst im Oktober online gestellt.
 

Windi

Geoguru
Ich würde den Cache halt an seiner Stelle temporär deaktivieren.
Widerspricht dieser Cache eigentlich nicht den Guidelines? Ich glaube mich erinnern zu können dass es so etwas wie ein Verbot von saisonalen Caches gab.
 
OP
º

º

Geoguru
Windi schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können dass es so etwas wie ein Verbot von saisonalen Caches gab.
Jep - gibt es, aber der Cache muss länger als 3 Monate findbar sein und das ist hier der Fall. Er entspricht ohne weiteres den Guidelines

Allerdings sollte er wirklich temporär deaktiviert werden >> guter Einwand.
 
OP
º

º

Geoguru
Hat noch jemand die komplette Cachebeschreibung? Ich hab sie mir leider nicht vor der änderung gezogen ...
 
OP
º

º

Geoguru
Sodelle

Ich war gestern mal da und hab den Cache natürlich nicht gefunden aber egal.

Viel interessanter ist das "Verbot" bei dem der Wunsch geäussert wird, dass man die Gegend in der besagten Zeit nicht betritt. Das ist nämlich weder verbindlich noch kümmert sich irgendwer drum: Am Dienstag abend sind mir da je 2 Frauen mit Hund und eine klappernde Walkerin begegnet.

Ansonsten ist das wirklich ein schöner Cache und eine schöne Gegend >> Die Infotafeln fand ich auch net langweilig und deshalb werd ich irgendwann einmal wiederkommen :wink:

Nachtrag:
Das Nichtbetreten soll ein paar Vögel schützen, deshalb hab ich die Hunde oben erwähnt.
 
Wir (dl4mea + me) haben den Cache gemacht. Ich denke nicht, dass man dort wirklich Vögel beim Cachen stört. Es geht eigendlich nicht wirklich durch die Botanik (wie man ja an den Sternen schon erkennen kann).

Der Hinweis mit dem 15. Juli ist aber voll hinterlistig! Am 15. Juli gab es da tonnenweise Bremsen. Ich bin bei total schwülem Wetter und einer schei... Hitze mit Jacke, Kaputze und Handschuhen gegangen. War zwar sehr warm unter dem ganzen Stoff, aber wenigstens haben die Bremsen dann nur an den drei dl4mea's genuckelt und nicht an mir.

Ein Alien haben wir dafür auch beim Kornkreis schneiden beobachten können :)

GdE-||-Striker
 

dl4mea

Geocacher
Hi,

jaja, inzwischen heilen die Stiche wieder ab. Also nochmal die eindringlichste Warnung: Nur mit langer Kleidung oder tonnenweise Autan dahin. Ich hab in meinem Leben noch keinen solchen Angriff dieser Biester erlebt wie an diesem Ort.
Sascha, ich frag mich was der Angler gemacht hat? Wie konnte der eigentlich seine Rute still halten? Oder hatte er Autan.

Und wegen Sinn oder Unsinn des Verbots: Der Cache liegt in einer bewirtschafteten Ackerlandschaft. Jeder Traktor stört die lieben Vögel mehr als ein Geocacher, aber wir sollten das hier nicht diskutieren.

Günter
 
Keine Ahnung wie der Angler das ausgehalten hat. Wir haben nicht geschaut ob er glasige Augen hatte. Vieleicht hat der sich irgendwelche harten Drogen reingezogen.

Sascha

--
Area 52 Part 2 kurz vor der Freigabe
 
Oben