• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fledermaus Austreib Event :)

morsix

Geowizard
Der Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=941f1864-cad2-4d56-8304-8a92a45e3e1a

wird in Abstimmung mit den Freunden dieser possierlichen flugsaurier am 15.4.2008 wiedereröffnet. Da ich gedenke mit in den Hades zu steigen und evtl. winterschäden an den Hinweisen ausbessern will, mach ich evtl. ein event draus

- Wenn sich mindestens 10 Leute melden
- Wenn ein Datum gefunden ist ;)
Ich schlage vor: 15-19 April, ab 18:00. Ich bin da aber völlig offen für andere Vorschläge, nur: Unter der Woche lieber nicht zu spät, wenn wir danach noch was futtern/trinken wollen.

Leider kenne ich keine brauchbare Wirtschaft in meiner Nähe - peinlich aber wahr! Tipps?

Grüße
Rudi

PS: Hat jemand einen Akkubohrer, der auch Beton löchert? Ich will ORDENTLICHE HINWEISE setzen :) - es würde auch eine reanimation des Kinderhades anstehen :)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Nochwas: Wer immer mitgeht, geht VOR MIR, ich spoiler nicht, bin nur dabei falls der Hinweis nicht mehr lesbar sein sollte. Daher braucht man, nach der zeit, nebst den Wathosen oder hohen Gummistiefeln unbedingt einen Besen oder sowas - da hats Spinnen, 1000ende fette haarige Biester. als ich den Cache verlegte, hatte ich sicherlich 50 am Balkon krabbeln, kamen alle aus meinem Rucksack ... einige dabaazte waren auch in den Hosen :)

IGITT!

Hihi, was für ein Spaß!

Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
Wie schon erwähnt, bin ich sofort mit dabei. Ich hoffe nur, mein Chef würgt mir die betreffende Woche keine Bereitschaft rein.
Ich hab zwar keine Wathose, ich habe aber schon ganz gute Erfahrungen mit der Gummi-Pantoffel-Hose-hochkrempel-Methode. So Gummipantoffeln gibt es z.B. in Garten- oder Baumärkten. Die verliert man nicht so leicht wie Badeschlappen!
Nochwas zu den Fledermäusen: Ich war gestern bei meinem Cache im Giesinger Park und hab bei der Wartung gehört und gesehen, daß die Fledermäuse (die sind Säugetiere und keine Saurier-Abkömmlinge!) aufgrund der relativ milden Temperaturen durchaus schon aktiv sind. Aber man sollte schon den 15.04. abwarten, auch wenn das Warten ewig dauern wird :p
Und das Morsix hintendran geht, ist ja wohl selbstverständlich 8)
Auf die Spinnen freu ich mich übrigens schon... da hab ich in der letzten Zeit echt Ängste abgebaut. :twisted: Ich sag nur: Hachinger Bach Adventure und Kommandozentrale. Ich denke, Morsix hat da einfach einen von den Cocons mitgenommen. Und wo es Spinnen gibt, da gibt es zumindest keine Mücken ;)

Mit einem Akkubohrer kann ich leider nicht dienen. Ich hab nur nen Akkuschrauber.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Das Problem mit den Viechern ist, dass sie keinen durchgehenden Winterscglaf halten, gerade in milden Wintern fliegen sie schon eher, pennen aber sofort wieder wenn das Nahrungsangebot nicht passt. Es geht nicht nur um die Temperaturen, sondern wie gesagt ums Nahrungsangebot - das muss bereits ausreichen vorhanden sein und das dauert ja auch ein paar Tage nach ein paar Tagen Frost wie es auch Anfang April noch haben kann.

So zumindest hat es mir der Mensch von den Viecherfreunden erklärt und für mich ist das plausibel, also lass ich den Termin :)

Grüße Rudi
 

vossibaer

Geomaster
OUTING: Und ich hab wegen der Cacherei inzwischen eine gebrauchte Akku-Hilti erworben. Ich möchte nur mal noch die den Akku genauer testen.

Welche Zäpfchengrösse brauchst Du, Rudi?

Gegen Aracho-Aliens würde auch Napalm helfen :wink:

Andi
 

ikeableistift

Geomaster
Maulef schrieb:
ikeableistift schrieb:
ich habe aber schon ganz gute Erfahrungen mit der Gummi-Pantoffel-Hose-hochkrempel-Methode.

Ist damit der Lost gemeint? Da hat hochkrempeln aber nicht wirklich viel geholfen. :twisted:

Maulef
Er nu wieder... :p ;) Hose ausziehen hat Dir ja auch nicht unbedingt geholfen, oder? :twisted:
Bei Lost hatte ich auch nur wacklige Badeschlappen und keine Gummipantoffeln an. Mit Gummi-Pontoffeln ist man ganz schlicht geschützter und trittsicherer. Und im Gegensatz zu normalen Gummistiefeln schleppt man nicht 2-3 Liter Wasser an den Füßen mit sich rum.
 

ODYS PAK

Geocacher
Das wollen wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Einen Besen können wir mitbringen...
Grüße, Andi & Steffi
 

Salima

Geocacher
Also je nach Termin wäre ich (=männlicher Teil von Salima) auch dabei, weil ich da keinen der weiblichen Teile von Salima reinbringe. :D
Bei mir ginge 18. und 19. zur Not auch 15.
Bohrer hab ich leider keinen aber einen groooßen Besen. :D

Martin von Salima
 

wimbusch

Geocacher
würd mich auf jeden fall auch interessieren.
mein lieblingstermin wäre freitag, der 18.03.08.
es soll sich aber niemand an dem termin festbeissen da ich genau eine woche vorher diverse schrauben und sonstige stahlteile ausgebaut bekomme. ob das dann mit der 1 woche alten op narbe machbar is kann ich wirklich erst kurzfristig entscheiden.

ich bin echt kein freund von "ich komm dann halt dazu wenns geht" aber diesmal bleibt mir nix anderes übrig.......
gruss an alle
wimbusch
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
wimbusch schrieb:
würd mich auf jeden fall auch interessieren.
mein lieblingstermin wäre freitag, der 18.03.08.
es soll sich aber niemand an dem termin festbeissen da ich genau eine woche vorher diverse schrauben und sonstige stahlteile ausgebaut bekomme. ob das dann mit der 1 woche alten op narbe machbar is kann ich wirklich erst kurzfristig entscheiden.

ich bin echt kein freund von "ich komm dann halt dazu wenns geht" aber diesmal bleibt mir nix anderes übrig.......
gruss an alle
wimbusch

Wo ist die OP Narbe?
Also mal in Kürze was Dich erwartet, entscheide dann selbst ob Du es Dir zutraust.

Tunnel 1, ca 70m, gebückt laufen wenn >175cm. Wasser etwa Schienbeintief, Steine und Geröll/teils Gerümpel am Boden.
Wasser ist ein Bach mit sauberem Wasser.

Tunnel 2, ca 200m.
Einstieg stark gebückt, etwa 30m weit, Wasser je nach dem bis zum Sack bei 175cm Körpergröße (kommt auch darauf an, wieviel es geeregnet hat oder eben nicht), Boden sehr schlammig, man sinkt tief ein, Vorwärtskommen recht anstregend. Wasser ist aber sauber / Bach.
Danach aufrechtes gehen etwa 170m im trockenen.
Spinnen - MASSIV!!!!!!!!!

beides mal Rückweg natürlich einplanen oder durchgehen, dann ist der Cache ein Rundweg :) dann aber: Tunnel 1 etwa 250m, Tunnel 2 etwa 700m, diese varinate ist am geschicktesten wenn man den Cache komplett zu Fuss macht. Alternativ kann man zu jedem Einstieg mit dem auto fahren. Der Final ist in der Gegend von den gelisteten Koordinaten.

So ... jetzt pack ich langsam, denn am Freitag gehts für ein paar Tage mit den Dosensuchfreunden nach Malle auf den Mallorgeo Event.

Cache ... im Freien, kein Akt :)

EDIT: Falls kein Rundgang sondern Autovariante: Wir können in kleinen Gruppen reingehen, evtl. Wathosen ausleihen.
Wer hat noch alles ein Hoserl?

Grüße
Rudi
 

barakuda

Geocacher
Also, ich würde auch gerne mitkommen, wenn ich darf. Habe zwar nur Wattstiefel, aber ein bißchen Neopren drunter sollte die Sachen auch warm halten.

Gruß Bernd.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
barakuda schrieb:
Also, ich würde auch gerne mitkommen, wenn ich darf. Habe zwar nur Wattstiefel, aber ein bißchen Neopren drunter sollte die Sachen auch warm halten.

Gruß Bernd.

Hab ein Event eingestellt :) Ich warte auf approv :)

Grüße
Rudi
 

wimbusch

Geocacher
@morsix,
das wird keine grosse sache mit der op, die is am schlüsselbein. aber man weiss ja nie, entzündung usw. mal gucken wie es rausgeht.
danke für die infos, das sollte eigentlich machbar sein wenns geht meld ich mich beim event an.
gruss und dank
wimbusch
 

Die Wühlmaus

Geocacher
Hallo Leute,

ich wollte euch nur mal informieren, dass es ab Donnerstag bei Lidl günstige Wathosen geben soll, falls noch jemand welche braucht :)))

Liebe Grüße
Angi
 

dl4mea

Geocacher
morsix schrieb:
evtl. Wathosen ausleihen.
Wer hat noch alles ein Hoserl?

Spinnen? Da war doch was :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab außerdem drei NVA-Wathosen (Hosenträgerversion, bis zur Brust reichend) (jaja, manche würden drin versinken...)

Wenn Wimbusch hinfährt, könnte er diese mitnehmen. Wir sind nicht dabei. :roll:

Günter (dl4mea)
 

ikeableistift

Geomaster
Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Lidl-Wathose.
Weil ich nicht genau wußte, welche Größe zu meinem Bäuchlein paßt, habe ich heute neben einer Größe M auch noch eine der Größe L (Schuhgröße 42/43 gekauft), die ich morgen zurückbringen würde, falls sie niemand sonst möchte. Vielleicht hat ja jemand keine mehr bekommen. Anprobiert habe ich diese nicht, weil mir die Größe M wie angegossen paßt.
Einfach bei mir melden. Zum Selbstkostenpreis (15,99 EUR) abzugeben.
 

quaxerl

Geocacher
Falls sich nochjemand die Wathose vom Lidl gekauft hat dann testet die auch mal! Meine hat so wie es aussieht ein kleines Loch....Hatte nach Gebrauch nen nassen Fleck am Knie.....
 
Oben