• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auf der Bundesgartenschau (Buga 05)

º

Geoguru
Sie haben Lust auf etwas Spaß und Spannung?
…dann gehen Sie mit dem BUGAbutler auf Schatzsuche!

Mit einer „modernen Schnitzeljagd“ regt er Ihren Spürsinn und Jagdinstinkt an. Auf dem gesamten BUGA-Gelände sind kleine Schätze für Sie versteckt und er hilft Ihnen, diese zu finden. Die dafür benötigten Koordinaten sehen Sie auf seinem Display. Kombinieren Sie richtig, folgen Sie seinen Daten und schon beginnt die Jagd. Diese moderne Schnitzeljagd nennt sich „GeoCaching“ und findet auf der ganzen Welt immer mehr Anhänger.

Mehr dazu erfahren Sie unter http://www.geocaching.de/.
zumindest haben die das mit dem Link schon einmal richtig hinbekommen
 

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

wir kommen gerade von der BuGa - rechtzeitig, um festzustellen, daß es vor den Toren einen neuen GC gibt ;-)

Wir haben uns vor Ort erkundigt. Folgender Sachstand:

- der Begriff "geocaching" war wider Erwarten bekannt
- es gibt mehrere Caches vor Ort
- die Anleitung gibt es nur in dem speziellen Gerät
- welches für 14 Euro pro Tag gemietet werden muß :-(
- die Caches werden nicht online gestellt
- eine Alternative für das eigenen GPSr (Blatt Papier etc) ist nicht vorhanden
=> sie wollen mit dem Verleih noch Geld machen.

Tja, schade. Aber ich hab da noch eine andere Idee.

Ansonsten: Absolut empfehlenswert, für "Kinder" (a la "Bandenmitglieder") ist das gesamte Areal ein einziger Spielplatz :) :) :)
Auch für Erwachsene empfehlenswert: Eine gigantische Satelliten-Aufnahme von München und Umgebung (+ 40 km). Auflösung noch groß genug, um Cache-Locations zu finden :)

Blue sky

T:eek:)m
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Auf was für Böse Ideen der Herr. H. wieder kommt - komisch, ich hatte die selbe - wir fahren so Ende Mai mal rein. Aber bis dahin dürften die Koords ja schon lange bekannt sein.
 

alex3000

Geowizard
Bin mal gespannt, wie anspruchsvoll diese "Caches" sind... :?:
Aber dafür 14 Euronen - die haben echt einen Schuß. :x
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das glaube ich auch - aber wenn ich denen meinen Führerschein gebe, bekomme ich auch kein Gerät, weil die Fotos ca. 14 Jahre auseinander liegen :p

PS: Du hast PN
 
hm, bekommt man das gerät auch ausgehändigt, wenn man NICHT rein geht????

dann könnte ich in der Mittagspause mal kurz rüber fahren :twisted: :twisted: :twisted:
 

ums_team

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wieso, für 14 EURO nen PDA oder PPC ist doch günstig :twisted: :twisted:
Ich befürchte fast, die wollen einen Ausweis als Pfand. Und sie werden sich nicht mit einem Ausweis aus der Khao San Road zufrieden geben.

Sie wollen eine Kopie des Personalausweises und wahlweise einen Abbuchungsauftrag oder eine Kreditkartenbelastung über 500€. Man krieg das bei Rückgabe des Gerätes zurück...
 

shia

Geomaster
Und hast du so ein "G'rätle" mit all seinen Extravagancen (BUGA-Butler) ausprobiert?
 

kemi

Geocacher
Jetzt misch ich mich auch mal ein.

Nachdem ich durch meine Arbeit in der Wasserwacht fast jeden Tag auf der Buga bin und auch nen guten Kontakt zu meinen Kollegen vor Ort habe, würde ich euch folgendes anbieten:

Entweder nen Mikro bei uns irgendwo in der Nähe der Station oder nen Letterbox Cache.

Um Diskussionen im Forum und bei Geocache zu entegen, würd ich aber den Cache nicht bei Geocache oder Navicache einstellen, nur hier im Forum. Schade aber auch für alle Statistiker.

Also, schreibt mir mal eure Meinung dazu.

Grüße,

Michi
 
Oben