• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frust, Hasskappe, Aufruf zur Steinigung

HCC

Geocacher
Grrrrr... Ich komm gerade von einer Cachekontrolle des Riddle 2 zurück und musste feststellen, daß der Final weg ist. Aber nein, nicht der ganze große Final, sondern nur die innere Dose in welcher das Logbuch verstaut ist. Alle DVDs, der WLAN Router, Grafikkarte etc. alles noch da, nur die Dose mit dem Logbuch fehlt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es jemand auf meine Caches abgesehen hat. Es ist schon ziemlich komisch, dass in letzter Zeit immer wieder meine Caches 'gemuggelt' werden, und das in so kurzer Zeit. Hier mal eine kleine Auflistung:

Ein öder Cache: Kurz vor'm finalen Abriss der Scheune wurde die Dose entwendet, das Logbuch fand man noch am Boden liegend. Ein paar Tage zuvor bei der Cachekontrolle war noch alles ok.

Roy-Black-Gedächtnis-Cache Der Final wurde gar innerhalb einer Woche zwei mal entwendet.

CSI: Landsberg: Final weg

The Riddle 2: Wie beschrieben - Dose in der Dose weg

The Riddle 3: Nachdem drei Stationen weg waren, hab ich diese Kontrolliert, auf meiner neuen Kontrolle heute musste ich feststellen, daß erneut zwei der drei Stationen spurlos weg sind.

LL Downtown: Final weg

Kann das alles noch Zufall sein? Treibt sich ein Super-Muggel rum? Betrifft das wirklich nur mich, oder stellen andere von Euch momentan auch verstärkt entwendete Caches fest?
Wen können wir steinigen? :evil:

Cheers,
der Frustrierte
 

Windi

Geoguru
Ich habe meinem Frust ja schon vor Kurzem in der Mailingliste Luft gemacht.
Da hat sich doch irgendein A.... an meinem Tschernobyl-Reaktor zu schaffen gemacht und die Strahlungsquelle mitgehen lassen. Das Teil kostet gerade mal einen Euro beim Lidl. Das hat mich mehr geärgert als wenn er gleich dier ganze Mun-Box mitgenommen hätte.
Außerdem hat es irgendein Grobmotoriker geschafft, 2 der 3 Stifte die den Munbox-Deckel halten "verschwinden" zu lassen.
Weiterhin ärgert es mich sehr dass der Cache von Kinder der Nacht 2 aus seinem alten Versteck geklaut wurde (das kann doch kein Muggel gewesen sein) und das er in seinem neuen Versteck des Logbuchs und zweier Coins beraubt wurde. Das war sicherlich auch kein Muggel.
 

ikeableistift

Geomaster
Auch bei mir hat es meinen "Ikeableistift im Garten" erwischt. :(
Das ist zumindest die erste Regular-Dose, die von mir abhanden gekommen ist.
 

morsix

Geowizard
Leider ist das bei mir auch zur Zeit stark der Fall :( Ein Myst von mir hat in kürzester Zeit drei Dosen gebraucht, wobei eine abgefackelt wurde - hier vermute ich aber tatsächlich jüngere Muggels.
Der oberhammer war allerdings Lara #4. Zwei Tage vor dem Event die Dose kontrolliert bei Nacht und Nebel und nicht mal richtig angefasst, nur mit den Augen schauen, aha, da lugt eine kleine Ecke von der Munbox raus. Also nur mit dem Schuh ein bisschen Kies drüber befördert. Ich weiss, daß die Dose durch den Winter derart fest eingekeilt war (nachrutschender Kies hinter einer Holzmauer) das man sie ohne Werkzeug (Spaten) gar nicht mehr rausbekommt - daher hab ich zum Event auch einen Spaten mitgebracht.
Dann die böse Überraschung, ZWEI Tage nach der Kontrolle war die Dose weg, an den Löchern sah ich, daß hier auch ganz klar mit größerem Werkzeug gearbeitet wurde. Die Stadtgärtner waren jedenfalls nicht da, denn Gebüsch und Gebäum sind so wie immer, auch der Müll am Boden.

Ich will nicht unken, aber mir kam auch in den Sinn das durch die Werbetrommel des Wiedereröffnens des Caches hier jemand sich sich besonderes Späßchen erlaubt hat - jemand der den Cache schon gemacht hat (und somit den Final kennt). An den Grabungsstellen sah ich auch, daß wohl der exakte Ort nicht (mehr) bekannt war und es daher drei Grabungen mit dem Spaten gebraucht hat bis das Dosenversteck gefunden war. Muggels hab ich ausnahmsweise nicht in Verdacht, wie gesagt, die Dose wäre ohne Werkzeug nach der langen Winterpause nicht zu heben gewesen - Kinder spielen nicht dort sondern an einer anderen Stelle und für Hundemuggels ist dieser Ort auch nicht besonders attraktiv.

Wir liessen und den Spaß aber nicht verderben, ich hab IMMER ein Ersatzlogbuch einstecken und IngRu spendierten eine neue Dose :) Das ein oder andere kleine Tradeitem hat sich auch noch in den Taschen der Teilnehmer finden lassen :)

Das es auch anders geht habe ich auch schon erlebt. Mein "Wald-Palm" war in einem hohlem Baum versteckt. Der Holzmuggel fällte den Baum und fand das Gerät. Da eine Telefonnummer angebracht war wurde ich angerufen und der Holzmuggel beschrieb mir die neue Stelle, wo er das Gerät im Wald einfach versteckt hat :)

Ich hab auch irgendwie nur noch Lust kleine Dosen oder Micros zu verstecken, die sind wenigstens schnell ersetzt.

Grüße
Rudi
 

dl4mea

Geocacher
morsix schrieb:
Daß es auch anders geht habe ich auch schon erlebt. Mein "Wald-Palm" war in einem hohlem Baum versteckt. Der Holzmuggel fällte den Baum und fand das Gerät. Da eine Telefonnummer angebracht war wurde ich angerufen und der Holzmuggel beschrieb mir die neue Stelle, wo er das Gerät im Wald einfach versteckt hat :)

Ja, es geht in der Tat anders, siehe auch hier:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4467fa7f-72a9-4806-a446-c7195774e897
oder beim Gehölzweg, wo mir der Jäger sogar die neue Location selbst vorgeschlagen hat, sogar einen Logeintrag gemacht hat
oder sowas
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=008d29ec-d8aa-4557-98e9-bc2e4e87f3e3&IID=bdc7e5d1-a228-41de-960f-db421d8612d2
oder daß aus einem Zufallsfund ein Cacher wird
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=02a42e6c-82af-4a11-9639-53977c0af90f


Günter (dl4mea)
 
Oben