• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Black Rock II kaputt-dank Geocacher Unprofessionalität!

kotzfisch

Geocacher
BR II ist verfüllt.Heute war ich an der Anlage und konnte die Arbeiter dabei beobachten,wie sie
den Eingangsbereich mit Felsen zumachten.Im Gespräch meinten sie, sie hätten die Anweisung erst kürzlich bekommen, weil da "immer so viele Leute reingingen".

Zitat aus dem Log zu BR2:

April 20 by monsterbox (838 found)




Vor Ort dann geparkt und ab zum Eingang! Die ersten waren schon drin, als die Polizei genau bei unserem Auto hielt und anfing, Verkehrskontrollen zu machen. Und es dauerte auch nur ein paar Minuten bis einer der Polizisten dann zu uns herüber kam. Ich stand gerade auf der Leiter und wollte eben über die Mauer klettern, als er uns fragte, was wir denn hier machen würden. Ich antwortete dann wahrheitsgemäß, verwies auf unsere ordentliche Ausrüstung und so ließ er uns am Ende nach einigen Erklärungen tatsächlich in die Höhle einsteigen. Wir mußten allerdings versprechen, ihm am Ende die Tupperdose zu zeigen :)

Wieder draußen angelangt waren die Polizisten immer noch zugange und kontrollierten gerade einen ganzen Trupp Motorradfahrer, die uns alle ziemlich verwundert anschauten :) Ich zeigte dem Polizisten dann die Fotos und er war zufrieden. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum nächsten Hinweis und da kam er uns gleich wieder hinterher. Aber nach kurzem Gespräch ließ er uns dann doch über die Straße gehen ("Das ist eine Kraftstarße, aber ich seh nix, gehen Sie einfach hinter meinem Rücken rüber!") und wir konnten weiter.

Bravo! Unprofessioneller kann man es der Staatsmacht nicht auf die Nase binden, dass hier
Handlungsbedarf besteht!


Manche sollten erstklassige LP Caches unbedingt meiden.Diskretion ist die erste Cacherpflicht.

Ich hoffe (Mondreiter ist informiert),das das hier eine eindeutige Diskussion anstößt, wie man sich in vergeleichbaren Situationen verhalten soll.

Entschuldigt, mir fielen weitaus bösere Formulierungen zum Verhalten der Cachergruppe ein.

Überdies ist im Zuge der "Verschalungsarbeiten" auch der Zugang zum geplanten BR 3 gefährdet und wird bald dichtgemacht.Das war es dann! Danke!
 

Windi

Geoguru
Ich glaub zwar nicht dass die Cacher vom letzten Wochenende Schuld an der Misere haben.
Das ist bestimmt schon länger geplant gewesen. Innerhalb von gerade mal 3 Tagen wäre da noch sicher nichts passiert. Die Mühlen der deutschen Behörden mahlen bekanntlich sehr langsam.
Leider hat es in BR II zwei TBs und eine Coin von mir erwischt. Dabei hab ich Crazybear (in weiser Voraussicht) extra gebeten meine Coins von dort mitzunehmen.

Schade um den schönen Lostplace. Würde mich nicht wundern wenn sie den Einstieg zu BR I auch noch dicht machen.

Irgendjemand wird das Loch schon wieder aufmachen. :kopfwand:
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

kotzfisch schrieb:
BR II ist verfüllt.Heute war ich an der Anlage und konnte die Arbeiter dabei beobachten,wie sie
den Eingangsbereich mit Felsen zumachten.Im Gespräch meinten sie, sie hätten die Anweisung erst kürzlich bekommen, weil da "immer so viele Leute reingingen".

Du weißt, wovon Du sprichst? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann haben sie nicht den Bunker zugemacht, wo uns die Polizei erwischt hat, sondern den anderen! Und bei dem kann ich es absolut verstehen. Das war eh so eine Geschichte und wir können uns eher freuen, nicht von alleine verschüttet worden zu sein, so instabil der Eingangsbereich dort war.

Bravo! Unprofessioneller kann man es der Staatsmacht nicht auf die Nase binden, dass hier
Handlungsbedarf besteht!


Manche sollten erstklassige LP Caches unbedingt meiden.Diskretion ist die erste Cacherpflicht.

Ich hoffe (Mondreiter ist informiert),das das hier eine eindeutige Diskussion anstößt, wie man sich in vergeleichbaren Situationen verhalten soll.

Entschuldigt, mir fielen weitaus bösere Formulierungen zum Verhalten der Cachergruppe ein.

Überdies ist im Zuge der "Verschalungsarbeiten" auch der Zugang zum geplanten BR 3 gefährdet und wird bald dichtgemacht.Das war es dann! Danke!

Sorry, sei mir nicht böse, aber bitte halte Dich etwas zurück, wenn Du nicht weißt, wovon Du sprichst! Du warst nicht dabei, aber Du kannst mir ja gerne mal sagen, was Du denn gesagt hättest, oben auf der Leiter an der Mauer kurz vorm Einsteigen in den Bunker. Und es waren schließlich noch andere dabei. Soll ich da hoffen, daß sie dieselbe Märchengeschichte erzählen, die ich mir auf die Schnelle vielleicht hätte ausdenken können!?

In so einem Fall bleibe ich lieber bei der Wahrheit und so werde ich es garantiert auch in Zukunft halten. Immerhin hat das zumindest bei uns dazu geführt, daß wir sehr wohl noch den Cache machen durften. Der Polizist war nämlich tatsächlich ein recht netter Kerl und hatte durchaus Verständnis für Leute mit ausgefalleneren Hobbies.

Ich denke eher, daß es um Jugendliche ging, die da wohl des öfteren Parties gefeiert haben, so wie es zum Teil dort ausgesehen hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Servus,
Christian
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zusammen mit mondreiter der Owner der Black-Rock Caches.

Die Ereignisse der letzten Tage sind natürlich sehr Schade.
Schade vor allem für die Nachcacher die nicht mehr in den Genuss dieses Lostplaces kommen können. Es war ein sehr Spannender Ort mit bewegter Geschichte und Vergangenheit.

Leider habe ich soeben von mondreiter erfahren dass auch der BR 1 Zugang gerade zugemauert wird. Also, da werden wir dann alles Dicht machen müssen.

Wir (mondreiter und ich) betreuen den BR schon seit vielen Jahren. Partys wurden dort schon seit langer Zeit nicht mehr gefeiert. Dort schaut es heute genau so aus wie vor vielen Jahren als wir ihn erkundet und gelegt haben.
Die Reste von Partys sind teilweise noch aus den 80er Jahren.
Als Owner kennt man die Location wie kein anderer. Wenn da jemand Party Müll hinterlassen hätte, (wie es ja die Party-Kids sehr oft machen) der nicht auch schon vorher da gewesen wäre, hätte ich das gesehen.

Also, wenn... dann waren in den letzten Jahren NUR wir Cacher drinn, und keine Party Kids. Und, wenn... dann haben NUR Cacher sich zu auffällig verhalten.
Ach ja... und Katzen waren manchmal auch drinn. :^^:

Wahrscheinlich wurde das Stassenbauamt und die Polizei schon mehrmalig durch andere sehr unvorsichtige Cacher aufmerksam. Es ist höchst wahrscheinlich so, dass Monsterbox und sein Crew nur der letzte Tropfen gewesen ist, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Anders kann ich mir die Schnelle Reaktion des Strassenbauamtes nicht vorstellen, ausser die Behörden waren in diesem Fall mal wirklich schnell.

Ich möchte hiermit jeden Cacher dazu aufrufen, mit seinem Verhalten sensible Caches wie z.B. Lostplaces nicht zu gefährden. Bitte seid immer Rücksichtsvoll und vorsichtig, vor allem um der Nachcacher willen.

Vor allem die Lostplaces sind ja eine aufregende Bereicherung beim Geocaching. Aber genau diese Orte sind auch oftmals sehr Sensibel.
Auffälliges und Unvorsichtiges Verhalten, kann da schnell in die Hose gehen. Mir fallen da gleich eine ganze Reihe Lostplace Perlen ein, bei denen ich garantiert für großen Unmut sorgen würde wenn ich mich nicht angepasst Verhalten würde.
Ein Beispiel Cache, den wahrscheinlich viele kennen, ist der Cache in Eurasburg. Es wäre einfach nur schade wenn wir Cacher selbst mit unserem eigenen Verhalten solche Grandiosen Orte verschließen.

Ich persönlich bin eigentlich davon ausgegangen dass es Selbstverständlich ist, als Cacher möglichst rücksichtsvoll und möglichst unauffällig zu Werke gehe.
Die jetztigen Umstände lehren mich, das es anscheinend nicht unbedingt für jeden Selbstverständlich ist.

Wir sollten vielleicht Alle versuchen aus diesen Umständen die sich ergeben haben, etwas zu lernen. Rückgängig kann man es jetzt nicht mehr machen.

Wie wäre es, einen Leitfaden mit Verhaltensregeln und Tipps zusammen zu tragen?
z.B:
- Wie verhalte ich mich möglichst Unauffällig an Bundesstrassen und Autobahnen?
- Wie Transportiere ich unauffällig Leitern?
- Was könnte man ultra Neugierigen Muggels aufbinden?
usw...

In diesem Konstruktivem Sinne,
Keepers of the Flame (alias Daniel)

PS:
@ Monsterbox & Crew: Ich weiß nicht wie ich in Eurer Situation gehandelt hätte. Ich verurteile Euch nicht. Vermutlich einfach nur sehr Dumm gelaufen...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Keepers of the Flame schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zusammen mit mondreiter der Owner der Black-Rock Caches.

Danke schon mal für diese deutlich vernünftigere Mail!

Die Ereignisse der letzten Tage sind natürlich sehr Schade.
Schade vor allem für die Nachcacher die nicht mehr in den Genuss dieses Lostplaces kommen können. Es war ein sehr Spannender Ort mit bewegter Geschichte und Vergangenheit.

Hier kann ich allerdings nur zustimmen. Aber sei mal ehrlich, zumindest BR1 wurde bereits mehrfach aufgebrochen und jedesmal wieder zugemauert, wie man ja unschwer erkennen kann. Ich gehe als eindeutig davon aus, daß auch diesmal wieder jemand ein neues Loch machen wird.

Leider habe ich soeben von mondreiter erfahren dass auch der BR 1 Zugang gerade zugemauert wird. Also, da werden wir dann alles Dicht machen müssen.

Das ist schade.

Wir (mondreiter und ich) betreuen den BR schon seit vielen Jahren. Partys wurden dort schon seit langer Zeit nicht mehr gefeiert. Dort schaut es heute genau so aus wie vor vielen Jahren als wir ihn erkundet und gelegt haben.
Die Reste von Partys sind teilweise noch aus den 80er Jahren.

Sorry, aber DAS kann ich leider nicht glauben! Ich habe ein Foto im BR2 gemacht, wo in dem einen relativ großen Raum ein blauer Müllsack steht (ziemlich gut gefüllt!). Und der ist bestimmt nicht aus den 80ern.

Wahrscheinlich wurde das Stassenbauamt und die Polizei schon mehrmalig durch andere sehr unvorsichtige Cacher aufmerksam. Es ist höchst wahrscheinlich so, dass Monsterbox und sein Crew nur der letzte Tropfen gewesen ist, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Anders kann ich mir die Schnelle Reaktion des Strassenbauamtes nicht vorstellen, ausser die Behörden waren in diesem Fall mal wirklich schnell.

Ich kann nur nochmals sagen, daß wir alleine waren, als wir ankamen. Allerdings halt 6 Personen und wie sich jeder vorstellen kann, dauert das nun einmal ein bißchen, bis alle drin sind. Wir haben sogar unsere Leiter mit in die Höhle reingenommen, um nix draußen stehen zu lassen.

Wenn Du allerdings das Log von Kerstin (oder Schlaggo) liest, wirst Du feststellen, daß die beiden eine Leiter am Eingang vorgefunden haben. Das dürfte eindeutig auch auffällig gewesen sein!

Ich persönlich bin eigentlich davon ausgegangen dass es Selbstverständlich ist, als Cacher möglichst rücksichtsvoll und möglichst unauffällig zu Werke gehe.
Die jetztigen Umstände lehren mich, das es anscheinend nicht unbedingt für jeden Selbstverständlich ist.

Langsam reiten, Cowboy ;-) Wir hatten einfach nur das unglaublich doofe Pech, daß die Polizei gerade dort eine Verkehrskontrolle machen mußte. Und das eben auch in genau dem Moment, wo wir am Einsteigen in die Höhle waren. Wären die 5 Minuten später gekommen, hätten die von uns überhaupt nix mitgekriegt.

Sei mir nicht böse, aber wir waren so vorsichtig, wie man es 10m von einer vielbefahrenen Straße nur sein kann!

Wie wäre es, einen Leitfaden mit Verhaltensregeln und Tipps zusammen zu tragen?
z.B:
- Wie verhalte ich mich möglichst Unauffällig an Bundesstrassen und Autobahnen?
- Wie Transportiere ich unauffällig Leitern?
- Was könnte man ultra Neugierigen Muggels aufbinden?
usw...

Das wissen wir alles, sei mir nicht böse...

Du kennst ja schließlich die Gegend. Sage mir doch bitte, wo Du Dich da während des Einsteigens hinstellen willst, OHNE zumindest ein bißchen aufzufallen. Und jetzt lasse mal genau in dem Moment die Polizei kommen. Na? Was hättest Du denn bitte dann gemacht?

Wir hatten einfach das Pech, im so ziemlich einzig möglichen falschen Moment erwischt zu werden.

Und ich sage auch nochmals: Der Polizist, der uns kontrolliert hat, war unterm Strich ziemlich lässig drauf. Wäre er es nicht gewesen, hätte er und überhaupt nicht in die Höhle gelassen! Ich persönlich glaube nicht, daß er das Straßenbauamt angefordert hat.

@ Monsterbox & Crew: Ich weiß nicht wie ich in Eurer Situation gehandelt hätte. Ich verurteile Euch nicht. Vermutlich einfach nur sehr Dumm gelaufen...

Tja, genau so war's. Dümmst möglich gelaufen...

Servus,
Christian
 

Windi

Geoguru
Gerade bei den beiden Blackrock-Caches steht man voll auf dem Präsentierteller.
Wenn auf dem Parkplatz ein Auto steht dann werden die Einheimischen sich schon denken können was hier abgeht.
Und daß man beim Einstieg in BR I von vorbeifahrenden Autos gesehen wird läßt sich wirklich nur mit ganz großem Aufwand vermeiden. Vermutlich ist mal ein "Wichtiger" vorbeigefahren der ein Auto auf dem Parkplatz gesehen hat. Womöglich auch die Leiter vor dem Eingang. Wie will man so was vermeiden?
Man hätte den Cache nur nachts angehen und sein Auto ja nicht auf diesem Parkplatz abstellen dürfen. Leider etwas schwer zu realisieren.
 

Beamer

Geomaster
Windi schrieb:
Leider hat es in BR II zwei TBs und eine Coin von mir erwischt. Dabei hab ich Crazybear (in weiser Voraussicht) extra gebeten meine Coins von dort mitzunehmen.

Ich hab gestern mal mit Crazybear telefoniert. Im Cache liegt kein TB oder Coin mehr. Es wurde alles mitgenommen aber wohl noch nicht geloggt.
(Auch ich muß noch einen rausnehmen :p )
 
Hallo Leute,

nach dem ich nun alle Logs gelesen habe und ja schließlich auch dabei gewesen bin, muss ich sagen,das wir beim Cachen immer Behutsam und mit sehr viel vorsicht die Locations (egal welcher Art) und natürlich auch die Caches als solche in Angriff nehmen.
Jeder der mich kennt weiss das ich sehr viel Respekt für jeden Cacher und jede Dose habe, und daher bin ich immer bemüht jeden Cache in seiner Form nicht zu gefährden.
Beim BR einen geeigneten Parkplatz zu finden ist nicht so einfach.
Hätte man nicht zwischen den Zwei Tunnels geparkt, sondern irgendwo auf einer der beiden anderen Seiten, müsste man sich durch die Tunnel zu fus bewegen, was für die Sicherheit des einzelnen Cachers zu einem erheblichen Risiko hätte werden können.
Natürlich wäre es eventuell Sinnvoller gewesen diesen Cache in der Nacht zu machen, dann hätte man aber sagen müssen das alle Cacher dies hätten tun sollen.
Da ich auch ein Liebhaber von Lost-Place-Caches bin tut es mir wirklich in der Seele weh das mann jetzt wegens diesem Missgeschick so eine Discusion anzetteln muss.
Ich bedauere das dieser Cache leider nicht mehr zugänglich ist und wenn ich könnte würde ich es auch wieder Rückgängig machen, aber dies geht leider nicht.

Gruß René :devil2:
 

Monchi1980

Geocacher
kotzfisch schrieb:
Bravo! Unprofessioneller kann man es der Staatsmacht nicht auf die Nase binden, dass hier
Handlungsbedarf besteht!


Manche sollten erstklassige LP Caches unbedingt meiden.Diskretion ist die erste Cacherpflicht.

Ich hoffe (Mondreiter ist informiert),das das hier eine eindeutige Diskussion anstößt, wie man sich in vergeleichbaren Situationen verhalten soll.

Entschuldigt, mir fielen weitaus bösere Formulierungen zum Verhalten der Cachergruppe ein.

In meinen Augen hat sich die Cachergruppe sehr richtig verhalten.
Sorry, aber wie dumm muss man sein, um der Polizei irgendwelche Lügenmärchen auf die Nase zu binden. Das kann unter Umständen eine Menge Ärger geben. Ich hätte es genauso wie die Gruppe gemacht. Wenn mich die Polizei erwischt, dann sage ich die Wahrheit. Alles andere kommt überhaupt nicht in Frage.

Also, zu der eindeutigen Diskussion, die du dir wünscht (auch wenn du dir eine andere Antwort wünscht, und dass nun alle über die Gruppe herfallen):
Sie haben sich genau richtig verhalten. Meiner Ansicht nach sollte das auch jeder andere so machen, wenn er von der Polizei erwischt wird.

Wenn dabei ein Cache geschlossen wird, dann ist zwar schde, aber eben Pech. Das die Eingänge zugemauert werden bedeutet ja auch, dass die Gemeinde, oder wem auch immer das Gelände gehört, nicht möchte, dass dort Leute herumlaufen. Meiner Ansicht nach muss man das respektieren. Du versteckst ja auch keinen Cache bei mir auf dem Grundstück und wunderst dich dann, wenn ich den wegnehme. Ist in meinen Augen nicht wirklich was anderes. Ich persönlich halte sowieso rein gar nichts von Caches, bei denen man unbefugt fremdes Eigentum betreten muss.

Wenn du direkte Worte willst, dann kannst du sie kriegen. Bei diesem Cache hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ac24f7d1-88df-4caf-a852-09359b5014e7
steht sogar drin, dass der Pächter es nicht will, dass Leute da rumlaufen. Trotzdem bleibt der Cache bestehen. Finde ich unter alle Kanone. Meiner Ansicht nach hat man den Besitz von fremden Leuten zu respektieren. Da gibt es für mich auch gar keine Diskussionen. Wäre das mein Land würde ich mich mal mit der örtlichen Polizei in Verbindung setzen (bei uns auf dem Land haben die doch ab und an mal Langeweile und etwas Zeit um den Dorfbewohnern zu helfen) und die Leute immer schön einsteigen lassen und dann mit der Polizei auftauchen. Das würde mit einen Mordsspaß machen. Ganz ehrlich!
 

Eiswind

Geocacher
Tag zusammen,

schade um den Cache :(

Ich schließe mich da monchis Meinung an:
Jeder, aber wirklich jeder, der einen der BR-Caches gemacht hat, wird bestätigen können,
dass diese Locations extrem grenzwertig sind/waren, was die Legalität angeht.
(auf alle Fälle die Platzierung der Dose bei BR2).
Von daher denke ich, wäre es ziemlicher "Wahnsinn", den Ordnungshütern bei direkter Ansprache "Was machen wir hier?" irgendwas vorzuschwindeln und die Story vom toten Hund auszubuddeln...

Im übrigen:
In den Höhlen von BR2 lagen mit unter Kerzen und Teelichter, die sicher nicht seit den 80er oder 90er Jahren dort liegen. Also ist auch durchaus davon auszugehen, dass in letzter Zeit dort auch noch "Zivil-Verkehr" herrscht und nicht nur Geocacher dort drin unterwegs waren.

Jedenfalls danke an die Owner, für diese überaus genialen Caches!

Schönen Gruß,

Tom
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Lieber Kotzfisch,

unprofessionell ist eher Dein Verhalten hier.
Es ist schade wegen dem Cache, aber mit Sicherheit kein direktes Verschulden der vorigen Cacher.
Und daß hier im Forum die Cacher so attakiert werden ist unter aller Sau.
Das ist halt eben das Risiko an solchen Lost Places.
Manche Locations vertragen halt keine Cachermassen.
Und wenn es um Unprofessionalität geht, solltest Du Dir Gedanken um Deine eigenen Caches machen.

MoppelMaeusl
 

mondreiter

Geocacher
Hallo Cacher und Lost Place Fans!

Jetzt nachdem bei mir der erste Ärger verflogen ist, möchte ich mich als Owner von Black Rock auch mal zu Wort melden.
Sorry erstmal an alle, die ich in meiner Wut vielleicht zu hart kritisiert habe (z.B. Monsterbox). Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der Typ bin der gleich ausrastet und nachtragend ist.
Wir bauen halt schon seit Monaten an Black Rock 3. Haben Zeit und Geld investiert um Euch eine tolle Steigerung zu BR 1 + 2 bieten zu können. Planmäßiger Veröffentlichungstermin sollte Anfang Mai sein.
Für die Arbeiten an BR3 haben wir immer nur die Nachtstunden zwischen 01:00Uhr und 05:00Uhr genutzt, damit uns wirklich keiner beobachtet (z.B. Strasse überqueren etc.)
Nun so kurz vor der Fertigstellung ein so harten Schlag zu kassieren, ist halt nicht leicht wegzustecken.
Mal sehen was von unseren Vorbereitungen übrig bleibt, wenn der Bautrupp wieder abgerückt ist.
Ich finde es aber wichtig, dass wir das Ereignis im Hinterkopf behalten damit uns gerade die Lost Place Caches erhalten bleiben.
Geocaching wird zumindest in Deutschland immer populärer. Aber Ihr habt recht, ein Lost Place ist halt leider kein Abenteuerspielplatz und äußerst ungeeignet für Massenveranstaltungen.
Ob die Cachergruppe bei Blackrock alles richtig oder flasch gemacht hat, will ich hier gar nicht weiterdiskutieren. Im Nachhinein würde ich auch sagen, einfach nur Pech gehabt, hätte auch noch dümmer laufen können. Je nachdem was man da für einen Beamten vor sich hat. Scheinbar waren die ja wirklich ganz locker. Aber leider mit Konsequenzen.
Ich finde die Idee mit den Verhaltensregeln, die Keepers of the Flame angesprochen hat, vom Grundsatz her gar nicht so abwegig. Gerade in Zeiten zunehmender Popularität unseres tollen Hobbys ist es sinnvoll, brauchbare Tips und Empfehlungen (kein Regelwerk) allen Geocachern zur Verfügung zu stellen. Damit sich Anfänger schnell zu Recht finden und Profis ihre Erfahrungen weitergeben können. Natürlich auch Tips zur richtigen Verhaltensweise bei Lost Places. Wie und in welcher Form so was aussehen kann, können wir uns ja mal Gedanken machen. Für Vorschläge und sonstigen Input seid natürlich auch Ihr erfahrenen Cacher gefragt.

Mal sehen, wenn genug Gras über sie Sache gewachsen ist, findet sich mit Sichereheit der eine oder andere Cacher z.B. Monsterbox ;) , Kotzfisch etc., der bereit ist, einen Blackrock Rettungsversuch zu unternehmen. Wenn dabei auch nur die TBs, GCs und die Logbücher geborgen werden können.
Ich werde die Bauarbeiten auf jeden Fall, soweit dies möglich ist, mit Argus Augen beobachten und hier im Forum berichten.

Also, erstmal Schwamm drüber, es ist so wie es ist und damit müssen wir uns anfreunden, dass Lost Places für immer verloren gehen können. Schließlich liegt das ja an der Natur der Sache. Nicht umsonst heißt es Lost Place. In diesem Sinne…

Viele Grüsse
Achim alias Mondreiter
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Liebe Moppelmaeusl,

Das Du mich nicht leiden kannst,ist mir bekannt.Den Grund weiß nur der liebe Gott.
Unprofessionell ist das Vorgehen allemal, wenn man nicht abbricht,wenn die Polizei da ist.
Mit Vokabeln wie "unter aller Sau" will ich nichts zu tun haben-das Verhalten der Cacher an BR 1,2
wurde lediglich zur Diskussion gestellt- das kann ja wohl noch nicht beleidigend sein.Wenn doch,
ist ein beklagenswerter Mangel an Kritikfähigkeit zu bemerken.

Aber was solls-Du warst nicht dabei und weißt vermutlich nicht, wovon Du sprichst.
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Achim hat recht- Ihr müßt unseren Ärger verstehen.Wir hatten BR3 mit Herzblut geplant und tatsächlich richtig Geld in die Ausstattung investiert-er wäre die totale Steigerung des BR2 gewesen
in einer abartig schrillen Location-dann jetzt das!
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Zudem sollten sich Menschen raushalten, die die Location nicht kennen, nicht dabei waren
und auch sonst herzlich wenig zum Erkenntnisgewinn beizutragen haben- wie Madame
MoppelDingsbumsichweissallesbesser.... zum Beispiel.Damit wäre schon viel gewonnen.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
kotzfisch schrieb:
Zudem sollten sich Menschen raushalten, die die Location nicht kennen, nicht dabei waren und auch sonst herzlich wenig zum Erkenntnisgewinn beizutragen haben- wie Madame MoppelDingsbumsichweissallesbesser.... zum Beispiel.Damit wäre schon viel gewonnen.

Liebster Kotzi!

Wer sagt denn, dass wir nicht beim BR I schon mal vor Ort waren, aber auf Grund von mangelnder Ausrüstung und zu viel Verkehr es bleiben ließen?

Übrigens warst Du an dem fraglichen Tag auch nicht da, sondern regst Dich hier im Forum über eine angebliche "Unprofessionalität" von Cachern auf, die leider das Pech hatten, dass sie "erwischt" wurden.

Da muss auch gar nicht im Zusammenhang mit der Schließung der Eingänge zusammen hängen, sondern kann Zufall sein.

Grüße
Moppel&Mäusl
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Moppelmäusel,
Danke für Deine schnelle Reaktion.Wir können die Reaktionen auch niedrig halten.
Einigen wir uns auf:Dumm gelaufen.Die Strassenbaujungs, mit denen ich gestern sprach,
waren der dezidierten Meinung, es sei zu viel geschehen in letzter Zeit.In der eigentlichen Anlage waren ja die bisherigen BR Caches noch gar nicht drinnen, von dort (also der einstweilen noch "geheimen" Location von BR3)sei Zeug auf die Strasse geworfen worden etc.

Außerdem seien letztes Wochenende "Ausflügler" sogar mit Leitern zugange gewesen etc.pp.

Also ist die Truppe massiv aufgefallen, ob durch eigenes Verschulden oder dämliche Umstände
sei dahin gestellt.

Und: das Maß meiner "Aufregung" möchtest Du bitte mir überlassen- zerbrich Dir mal nicht Dein hübsches Köpfchen..ok?Danke.
 
Oben