• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Biergarten-Saison beginnt

whitelioness

Geocacher
Liebe Cacher, Freunde und sonstige Leser!
Die Biergartensaison steht unweigerlich vor der Tür. Nachdem wir die letzten WEs mit schönem Wetter -einfach so- vorbeiziehen haben lassen, wird es nun Zeit die Münchner Biergärten zu testen.
Wir fangen am besten mit dem Bewährten an: Hirschgarten!
Wir treffen uns diesen Sonntag, also am 27. April um 17h bei folgenden Koordinaten: N 48° 08.961 E 011° 30.647
So wie es schon beim Glühweintesten war, gilt auch jetzt wieder: wer zu spät kommt muss suchen!
Nächster Cache: Hirschgarten #1

Bis Sonntag
Silvia
 

ingo_3

Geomaster
Hey, das war gestern echt toll :D
Super Wetter, gutes Bier und Essen auch lecker :roll:

Freu mich auf das nächste Treffen :p
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Mein Fazit von gestern:
Der Obazde (bayerische Deklination :D ) war eine richtig grosse Portion und lecker.
Augustiner ist immer gut und es war ordentlich eingeschenkt - auch wenn ich mich ans Clausthaler halten musste.
Trotz grossen Andrangs haben wir zu neunt einen Platz an der Sonne bekommen.
Es gab Steckerlfisch. Ein grosses Plus für jeden Biergarten, auch wenn ich den Fisch nicht persönlich testen konnte.

Der nächste Test wird voraussichtlich im Augustiner Keller stattfinden.
Ich gebe den Termin abhängig von der Wettervorhersage hier bekannt.

Silvia
 

ikeableistift

Geomaster
Tja, kaum liest man zwei Tage nicht im Forum, schon verpaßt man wichtige Dinge.
Da ich aber gestern selbst schon einen wundervollen Tag inklusive kühles Bierchen und Spaß mit den Garten-Nachbarn verbracht habe, kann ich mich nicht wirklich beklagen, wenn ich auch gerne mal wieder die Gesellschaft der Gastgeberin und allen anderen liebgewonnenen Mitcachern genossen hätte. Vielen Dank für die Einladung! Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall gerne mit dabei sein.
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Die Wettervorhersage für Sonntag sagt: BIERGARTEN!
Wer mag kommt mit! Und zwar in den Augustiner Keller.
Treffen am 4.Mai ab ca. 17:30h bei ungefähr N 48° 08.601 E 011° 33.115

Nächstgelegene Caches Metalcache und Fallout #12

Wir sehen uns
Silvia
 

morsix

Geowizard
Bin leider am So. auf Radtour - Illerradweg - mit ein bisschen Glück bekomme ich auch eins/zwei Dosen genehmigt ...

Illerradweg = Oberstdorf <-> Ulm, ca 150km, ein paar nicht nennenswerte Steigungen.

Grüße
Rudi
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Im Augustiner Keller war heute nicht sooo viel los, trotz des wunderschönen Wetters. Kein Wunder, handelt es sich bei dieser Lokalität um einen der wohl schattigsten seiner Sorte. An heissen Sommertagen wird's hier richtig brummen!
Der Steckerlfisch war sehr lecker und die Augstiner-Mass sehr gut eingeschenkt.
Den Obazden haben wir diesmal nicht gekostet, sondern selbst mitgebracht.

Bis zum nächsten Mal - am chinesischen Turm
Silvia
 

windlicht

Geocacher
Servus Biergartencacherinen und -Cacher,

"unglücklich" das ich es bisher noch nicht überrissen hab, mich euch auch mal anzuschließen :???:
Dafür war ich am Samstag kurzer Hand im Aumeister - hatte da draußen grad zu tun.

Also ich muss schon sagen, das Preis - Leistungsverhältnis gerät immer mehr auf die schiefe Bahn :schockiert:
aus meiner Sicht zumindest.

Der Obazde geht geschmacklich ja noch ganz gut, aber die Quantität lässt absolut zu wünschen übrig.
An der Eisdiele die Kugel Eis steht dem Obazden mengenmäßig in nichts nach.
Aber im Biergarten 2,10.- dafür zu bezahlen, schlägt dem Faß dann doch den Boden raus. :motz:

Beim Radi siehts dafür dann grad wieder andersrum aus.
Der Teller randvoll, geschmacklich auch gut, nachsalzen ist eh Pflicht und dafür dann echt moderate Preise mit 2,40 .-

Steckerlfisch gibts auch, aber ich hab kein probiert. Also dazu eine Aussage zu treffen, wäre schlicht unfair.

Bei der Maß ists so wie eigentlich immer.
Gut gekühlt und süffig sollt sie halt sein. Auch beim Schankmaß gibts nichts zu beanstanden.

Platz an der Sonne, sowie auch Schattenplätze unter den Kastanien, sind ausreichend vorhanden.
Radlparkplätze gibts auch genügend, sogar in Blickweite.
Bei den KFz-Pakrmöglichkeiten wars am Samstag etwas komisch.
Ich dachte mir eigentlich, dass man dort bisher kostenlos parken durfte, was am WE definitiv nicht so war.
Kann aber auch gut sein, dass ich da auf dem "woodway" umherwandle ;)

Soviel mal als kleinen, bescheidenen Testbericht zum Aumeister.

viele Grüße,
Juergen
 

hickxi

Geocacher
Hier eine Übersicht der bisherigen Testergenisse!!!
Hirschgarten:
Mass (Augustiner)=5,90; Brezn=2,90; Obatzda=4,40
Augustinerkeller:
Mass (Augustiner)=6,70; Brezn=3,50; Obatzda=5,80
Wird nach und nach erweitert...
 

Windi

Geoguru
Bin ich froh dass ich ein Haus mit Garten und ein schöner großer Grill (vielen von Euch ja bekannt) habe.
Diese Biergarten-"Rennerei" ist früher ganz schön ins Geld gegangen.

Am Samstag gegrillt, am Sonntag gegrillt und heute Mittag auch da ich heute einen Bürotag eingelegt habe.

Ich werde mich aber dennoch mal im Biergarten sehen lassen.
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Windi schrieb:
Bin ich froh dass ich ein Haus mit Garten und ein schöner großer Grill (vielen von Euch ja bekannt) habe.
Diese Biergarten-"Rennerei" ist früher ganz schön ins Geld gegangen.

Ich glaub da geh ich mein Leben lang - jedes Wochenende - in den Biergarten und hab immer noch nicht das Geld für Haus, Garten und Grill zusammen, ausserdem machen die Kastanien nur Ärger mit den Nachbarn
 

Windi

Geoguru
whitelioness schrieb:
Windi schrieb:
Bin ich froh dass ich ein Haus mit Garten und ein schöner großer Grill (vielen von Euch ja bekannt) habe.
Diese Biergarten-"Rennerei" ist früher ganz schön ins Geld gegangen.

Ich glaub da geh ich mein Leben lang - jedes Wochenende - in den Biergarten und hab immer noch nicht das Geld für Haus, Garten und Grill zusammen
Du futterst ja auch nicht so viel wie ich (und Tami und die Jungs). ;)
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Dieses Wetter ist ja schon fast unerträglich schön!
Und weil ich Biergärten mag und das Flair nicht nachzuahmen ist, hier ein weiterer Vorschlag es sich unter Kastanien gemütlich zu machen:
Biergarten Test im Englischen Garten am Chinesischen Turm am Montag, den 12. Mai 2008 um 18h
Treffpunkt: N48 09.145 E11 35.613 (in der Nähe der Bushalte eben)

Die nächstgelegenen Caches:
Hessischer Ritter
ne Atsventskrantskertse
eine der DTL-Touren
 

Schlaggo

Geocacher
Wär denn jemand am Chines. Turm schon mit früher dabei als 18:00?
Biergarten ist doch eigentlich eher was für tagsüber, oder?
Mit Ausnahme von Arbeitstagen, da auch gerne mal abends.
Aber morgen haben wir doch alle frei, oder?
 

ikeableistift

Geomaster
Schlaggo schrieb:
Wär denn jemand am Chines. Turm schon mit früher dabei als 18:00?
Biergarten ist doch eigentlich eher was für tagsüber, oder?
Mit Ausnahme von Arbeitstagen, da auch gerne mal abends.
Aber morgen haben wir doch alle frei, oder?
Ich wäre auch schon für 16h30 oder 17h00. Aber das soll Silvia entscheiden. Vielleicht kann sie ja nicht eher...
 
Oben