• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcams auf Golfplätzen

ChopperMUC

Geocacher
Das entwickelt sich ja zum Bazillus, erst Gerolsbach und jetzt auch noch Eschenried.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe so meine heftigen Probleme mit diesen Golfplatzwebcams (vielleicht weil ich selber spiele):

1) ist das saugefährlich - wer schon mal von so einem kleinen weißen Ball getroffen wurde, der weiß was ich meine. Und, diese Dinger verirren sich einfach dauernd (das weiß ich aus leidvoller Erfahrung)

2) Golfanlagen sind Privatgrund und kein öffentliches Gelände. So einfach ists.

Ich hoffe, dass es da mal keinen Ärger gibt.
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
deswegen hab ichs ja auch im München Bereich >>versteckt<< :wink:
Aber ernsthaft: wenn das bei uns im Club so wäre, dann bin ich mir sicher, dass es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gibt. Aber es ist ja nicht jeder Club wie der andere ....
 

die-piraten

Geomaster
ChopperMUC schrieb:
Das entwickelt sich ja zum Bazillus, erst Gerolsbach und jetzt auch noch Eschenried.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe so meine heftigen Probleme mit diesen Golfplatzwebcams (vielleicht weil ich selber spiele):

1) ist das saugefährlich - wer schon mal von so einem kleinen weißen Ball getroffen wurde, der weiß was ich meine. Und, diese Dinger verirren sich einfach dauernd (das weiß ich aus leidvoller Erfahrung)

2) Golfanlagen sind Privatgrund und kein öffentliches Gelände. So einfach ists.

Ich hoffe, dass es da mal keinen Ärger gibt.

0,5) Ja, ich spiel auch Golf und zwar Taschenbillard

1) Stelle anschauen bevor du rummeckerst. (möglicherweise kennst du aber schon alle Plätze...)

2) Stelle nicht anschauen, dann trifft dich garantiert keine 'Kugel'

3) An der Stelle kannst du höchstens von einem besoffenem Caddytreiber umgefahren werden

4) Keiner zwingt dich diesen Cache zu machen (höchstens eine Statistikgeilheit, aber die hat ja eigentlich keiner von uns...)

5) Privatgrund? Ja, bestimmt irgendwie, aber 1) nicht deiner (oder vielleicht doch???) und 2) siehe 7). Wenn es denen nicht paßt, das Besucher erscheinen, sagen die das schon. Überleg mal, wieviele Caches irgendwie auf einem Privatgrund liegen....

6)Kein Verbotsschild für Besucher (Besucher sind sogar willkommen!), geschweige denn Geocacher.

6,5)) Ich war da schon öfter, obwohl ich kein Mitglied bin, oder mir irgendwelche Rechte erkauft habe.

7) Diese Webcam wird außerdem für Wetterbeobachtungen von Wetter.com 'mißbraucht'.

8)Ich glaube nicht, daß dort irgendwelche spießigen Wichtigtuer sind, die sich aufregen, weil jemand mit einem GPSr in der Hand ein paar Minuten ca. 10m von dem Vereinsgebäude stehen. Abschlag 1 befindet sich mindestens 67,3 m von dem Punkt weg. Abschlag in die andere Richtung. Aber das könnte dein geschultes Auge wahrscheinlich sicher besser einschätzen...

9) Ich kenn leider nur den Geschäftsführer und schwebe daher nicht wie andere über den Platz....

10) ich habe fertig!
 

die-piraten

Geomaster
ChopperMUC schrieb:
...Aber es ist ja nicht jeder Club wie der andere ....

Na Gott sei Dank! Das senkt meiner Meinung nach den Überheblichkeitsfaktor der von manch 'elitären' Clubs ausgeht. Im Westen halt nur Bauern....

Jetzt aber fertig!
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
Hey,
nicht in den falschen Hals kriegen!!
Ich hab ja nicht geschrieben >>mach den Müllcache weg<< (würd ich mich nie trauen), sondern wollte verklausuliert nur sagen >>hey, jetzt reichts aber mit den Golfplatzwebcams<<.
Nix für ungut!

P.S: Ich war in diesem selbigen Eschenriederplatz mal Mitglied. (1988-1990). Nur Bauern da: ne, nich wirklich. Ist der Heitmeier noch GF da? Nachdem sich der Verein nun als größstes Golfsportzentrum Münchens und mit dem Gut Häusern Platz als potentieller PGA-Turnier-Austrager positioniert ist die Anzahl der arr.....en Ar........er leider da überproportional gestiegen.
 

die-piraten

Geomaster
ChopperMUC schrieb:
Ich hab ja nicht geschrieben >>mach den Müllcache weg<< (würd ich mich nie trauen)

Würde ich auch nicht machen. Die Zeiten rauszufinden hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet. Außerdem: Man beachte das 'Trashfree'-Logo

ChopperMUC schrieb:
...wollte verklausuliert nur sagen >>hey, jetzt reichts aber mit den Golfplatzwebcams<<

München West hab ich leider noch nicht gecheckt, wäre aber eine Überlegung wert... 8)

ChopperMUC schrieb:

Natürlich nicht! :wink:

ChopperMUC schrieb:
Nur Bauern da: ne, nich wirklich.

war nur eine (klopf klopf) ANSPIELUNG :wink: :wink:

ChopperMUC schrieb:
Ist der Heitmeier noch GF da?

Ja, der THOMAS ist dort immer noch GF.

ChopperMUC schrieb:
...der arr.....en Ar........er leider da überproportional gestiegen.

des is mia eigndlich wuaschd

seh den Cache als kleine Herausforderung. Um nicht zu lange bei den aA's stehen zu müssen, muß man eben die Zeitpunkte des Knipsens möglichst genau herausfinden (hab schon überlegt, ob das dann ein Rätselchache werden soll). Kann quasi ein 'Hin und Mit' im Vorbeigehen werden (aber ducken wenn's pfeifffft...).

Also, bis bald im Wald, äh, Green (hoffentlich hab ich jetzt kein Copyright verletzt...)

Wir können ja mal am Stammtisch weiterdiskutieren, falls noch Potential vorhanden ist.

Servus, Stefan
 

º

Geoguru
ChopperMUC schrieb:
Aber ernsthaft: wenn das bei uns im Club so wäre, dann bin ich mir sicher, dass es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gibt.
Dafür müsste es befriedetes Gelände sein, aber da Besucher willkommen sind, wird sich jeder Richter bzw. schon Polizist über die Anzeige kaputt lachen.
Was anderes ist es wenn man aufgefordert wird das Gelände zu verlassen ...
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Dafür müsste es befriedetes Gelände sein, aber da Besucher willkommen sind, wird sich jeder Richter bzw. schon Polizist über die Anzeige kaputt lachen.

OK, juristisch korrekt Landfriedensbruch.

Bei uns haben einmal ein Paar Sandler immer in einem Eck gegrillt (nicht direkt am Platz, in den auch angemieteten Ausgleichsflächen) ... die haben sich über die Anzeige nicht kaputt gelacht.
 
Oben