• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 FTF-Chancen am Montag

sylfe

Geonewbie
"1978 - 2008: 30 Jahre Lauche & Maas. Ein für uns denkwürdiger Geburtstag, wenngleich der Gesetzgeber spezielle Verkaufsaktionen nur in 25-Jahr-Schritten zuläßt.
Daher haben wir uns was anderes einfallen lassen:
eine GPS-Schatzsuche, auch Geocaching (sprich Djiokäsching) genannt."

Endlich weiß ich wie ma des ausspricht! :^^:
 

Keselug

Geocacher
Weiß jemand ob die Caches gleichzeitig bei GC.com veröffentlicht werden, oder ist das eine rein interne Geschichte von Lauche u Maas?

Gruss
Keselug
 

galadhdil

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Es ist 11 h ich erwarte Vollzugsmeldungen :D :D

Grrmpf, die haben um 9:47 mal eben die Veröffentlichunszeit auf 12 Uhr verschoben. (so wie ich auch meinen Termin!) :kopfwand: :motz:

Und dann später doch wieder auf 11 Uhr vorverlegt, das hab ich aber erst jetzt gesehen. :irre:
 
A

Anonymous

Guest
oha: bilder bei imageshack gehostet und die koords mit O statt E gelistet. wie armselig ist das denn?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
OP
M

Maulef

Geocacher
HHL schrieb:
und die koords mit O statt E gelistet.

Ist doch nicht falsch, haben wir beim Segeln jedenfalls auch so gelernt, sogar mit ganz langem O: "Oooost".

Wo bleiben denn jetzt die Vollzugsmeldungen?

Maulef
 

barakuda

Geocacher
Hi,

Vollzugsmeldungen schauen wie folgt aus:

Die "Schätze" waren im Großen und Ganzen im Münchner Westen angesiedelt, ja ich weiss, wie praktisch für mich.

Unterwegs waren Windi, ich und noch 2 mit Rucksack, welche Windi unterwegs getroffen hat.
Windi und ich haben gesamt 13 "Schätze" an Land und
zum Schluß noch den IM Ammersee besucht.
Trotz Tauchausrüstung und schwimmendem GPS wurde ich beim letzten aber nicht fündig.

Ausbeute waren für mich 3 "FTF" "Schätze",
Gegeben hat es dafür:
1 Mammut "Leatherman", war mit Euro 14,95 ausgezeichnet.
1 Reiseladegerät mit 4 Akku´s, Preis: Stand nichts drann,
1 LED-Stirnlampe, die bekommt mein Sohnemann, obwohl sogar der schon bessere Lampen gewohnt ist.

Resume:
Es war ein spaßiger Tag im Freien, aber mehr auch nicht.

Gruß Bernd.

Edit:
Fast hätte ich es vergessen:
Bei der Nr. 27 - Zwischen Forst Kasten und Buchendorf, habe ich weder das einlaminierte "Schatz-Zertifikat", noch einen Lauche&Maas-Aufkleber, noch das "Leider war schon jemand vor Dir da - Zettelchen" gefunden. Kann also gut sein, dass Dieser noch vor Ort ist, kann aber natürlich nichts versprechen.
 

Keselug

Geocacher
Auch ich habe verzweifelt um 10:00 Uhr auf die Koordinaten gewartet :motz: und es kam nichts. :motz: Kurz nachdem ich dann aber bei Lauche und Maas telefonisch durchkam hatte ich die Koordinaten auf dem Bildschirm. Habe mir dann zwei rausgesucht und konnte, in Puch, zwei FTFs machen.:D :D :D

Als ich schon im Wegfahren war, habe ich noch jemanden mit Karte gesehen, der gesucht hat. Da hat man durch die technische Ausrüstung dann doch einige Vorteile...

Was ich gewonnen habe weiß ich noch nicht.

Wie bei Barakuda war es auch für mich ein halber Tag mit Spaß bei schönem Wetter im Freien.

Keselug :D
 

Windi

Geoguru
War eine lustige Aktion heute.
Knapp 150 km mit dem Auto gefahren und etliche Stationen abgegrast. Dabei 2 Gutscheine eingesammelt und gegen eine Auto-Vielfach-Steckdose und ein Multi-Toll (bekommt mein Junior) eingetauscht.

Bei der ersten Stage (Nr. 30) die ich anlief hatte ich ziemliches Dusel.
Ich hatte die Station gefunden aber gesehen dass jemand schon etwas abgerissen hatte. Ich bin deshalb davon ausgegangen dass der Gutschein schon weg ist.
Auf dem Rückweg sind mir zwei unbekannte Geocacher entgegengekommen. Wir haben dann zusammen umgedreht und ausgemacht dass sie zu 28 und ich zu 29 fahre.
Ich bin dann aber auch zu 29 (lag direkt auf dem Weg) und habe den Hinweis gefunden. Diesmal war der Aufkleber noch dran. Dann kamen auch schon die anderen beiden.
Da hatte sich dann herausgestellt dass nicht der gelbe Aufkleber der Gutschein ist sondern die einlaminierte Karte. Ich habe ihnen den Gutschein überlassen da wir ja ausgemacht hatten dass ich zu 29 fahre. Evtl. ist hier der FTF noch möglich.
Ich bin dann sofort zurück zu 30 und der Gutschein war Gott sei Dank noch da.
Dann weiter nach Germering und bei Nr. 21 den FTF gemacht.
Weiter nach FFB. Diese beiden Caches (14 u. 15) hatte Keselug schon "abgegriffen".
Bei Nummer 8 habe ich später zwar das Objekt sofort entdeckt aber keinen Zettel oder Gutschein.
Und dann kam Station 6 und Barakuda mit der Taucherausrüstung.
Leider konnte Bernd hier trotz "stundenlangem Rumgetauche" nichts finden.
Schade.
Wir sind dann noch bei Lauche & Maas vorbei um unsere Gutscheine einzulösen. Der Verkäufer hat nur gemeint "5 Gutscheine !!! Da ist es ja kein Wunder dass die anderen nichts finden".
Die Leute sind ja selber schuld wenn sie Bernd im "Barakuda-Reich" die Teile direkt vor die Nase legen. Wäre besser (und gerechter) gewesen wenn diese rund um München verteilt gewesen wären und nicht nur im Westen.

War auf alle Fälle eine nette Aktion, wenn es auf mich auch einen etwas unprofessionellen Eindruck machte. Hätte man in Verbindung mit der Community sicher besser gestalten können. Wer entsorgt nach der Aktion eigentlich den Geomüll?
 

Anhänge

  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 688
  • DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    648,3 KB · Aufrufe: 690

ingridilein

Geocacher
Naja, eigentlich sollte man sich bei so einer Aktion doch auf einen Gutschein beschränken, damit andere auch noch was abkriegen, oder?! Ich hab nicht mitgemacht, aber von einem Cahce/Schatz zum anderen zu gurken und sich alles zu hamstern, was es so gibt, finde ich nicht wirklich gut. Wär doch schöner, wenn dreißig Leute was von der Sache haben und nicht nur fünf, oder?!
 

ingridilein

Geocacher
Ich gehöre weder zu den 5 noch zu den 25 und bin auch niemandem um irgendwas neidisch oder so. aber mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, dass es falsch ist, wenn einer so viel wie möglich einsammelt. Das ist erstens unfair und zweitens wohl auch nicht im Sinne des Veranstalters, der in diesem Fall aber auch irgendwie selbst schuld ist, weil er ja alles in der gleichen Richtung versteckt hat.
 
Der Veranstalter hätte auch "Nur ein Gutschein pro Person" in die Bedingungen schreiben können, wäre ihm das wichtig gewesen. Es hatten aber alle die gleichen Ausgangsbedingungen, so dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Ach ja: Ich bin auch keiner der 5 oder der 25, da München doch zu weit von Vinteln entfernt ist.
 
Oben