• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

New Cache: Krichdorf auf und ab, hoch und runter

Wir (Ford-Family und Meinereiner) haben heute einen neuen Nachtcache gelegt.
Der Cache ist noch nicht weiter getestet. Wir bitten um eure Rückmeldung. No Spoilers.

Viel Spaß

N 48° 27.974 E 011° 39.652
UTM: 32U E 696685 N 5371542

Nach "Vierkirchen - hin und her, kreuz und quer" wirds jetzt 3-Dimmensional. Jetzt kommt "Kirchdorf - auf und ab, hoch und runter". Schöne Grüße an dl4mea.

Einfach zu den Startkoordinaten wandern und den Reflektoren folgen. Am letzten Reflektor wirst Du fündig.

Eine Kooperation von GdE-||-Striker und Ford-Family.
 

Ford-Family

Geocacher
Habt Ihr schon die Koffer gepackt???? :lol:


Wir warten hier auf die ersten Cacher!!!


Parken könnt ihr auf dem Parkplatz von Church-Village


Viel Spaß


Ford-Family
 

Windi

Geoguru
Ich komm heut nicht mehr da ich morgen früh arbeiten muss.
Sieht mir auf der Topo-Karte viel zu hügelig aus. Außerdem bin ich noch etwas k.o. von den Vorbereitungen des Teletubbie-2 Caches.

Kommt Zeit .... kommt Cache.
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Bewahren Sie Ruhe, kommt Zeit, kommt Geocacher :)

@Windi, ich kann dich beruigen. Das Gelände ist nicht so schlimm wie es ausschaut. Es geht zwar auf und ab, hoch und runter, aber ist gut machbar. Auch bei nassem Wetter.

GdE-||-Striker
 

dl4mea

Geocacher
Hallo Alex,

... und mal sehen was Martin und Florian sagen. Irgendwie waren wir da kürzlich in einer ziemlich nassen Gegend unterwegs. :D

Samstag auf Sonntag nacht bin ich andersweitig aktiv.

Unser zweiter Cache, diesmal als Tagcache-Multi, extrem familien- und kinderwagenfreundlich, ist inzwischen auch aktiv. Wir haben gestern eine kurze Regenpause genutzt und haben die Kiste versteckt, aber beim Heimradeln hat es uns voll eingegossen.

mfg Günter
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
@windi
Ohh, ich glaub der Teletubbie ist mir schon vom Namen her zu hart :)

Mal schaun, vieleicht geh ich ihn ja mal an. Las dich überrauschen.


@dl4mea
ich kann dich trösten. Uns hats gestern auch bei den ersten Vorbereitungen für Area 52 erwischt. Wird wohl das Wochenende nicht sehr viel vorwärts gehn, außer das Wetter wird besser.
 

Ford-Family

Geocacher
Was haltet Ihr davon:

Nachdem der Reflektortest erfolgreich gewesen ist machen wir aus dem Cache einen Moving-Cache.

Funktioniert so:

Wir deponieren im Cache Reflektorband, Topokarte und Tacker. Jeder besucher muss eine neue Station anlegen. (Und mir die neuen Koordinaten mailen.)

Somit wird der Cache automatisch immer länger.

Der Cache muss in einem bestimmten Waldgebiet bleiben. Und die Reflektoren dürfen sich nicht kreuzen.






Kann man das verwirklichen???


Mfg

Ford-Family
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Naja, der eigendliche Sinn und Zweg des Caches ist eigendlich nur das testen der Reflektoren. Aber es soll ja ein bischen Spaß dabei sein. Ein kurzer Hin- und Mitcache für Nachtschwärmer und Found-it-Counter.

Dumme Frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Reflektorbänder die wir verwendet haben nicht lage leben. Was nimmt man da am besten her, was auch nicht gleich auffällt wenns an einem Baum hängt?

GdE-||-Striker
Gemeinschaft demotivierter Elektrotechniker
 

Windi

Geoguru
Also bei meinem Munich City Nights hängen die nackten Reflektorbänder seit über einem Jahr im Freien und funzen wie am ersten Tag.

Ich habe bei Teletubbie 2 allerdings eine andere Variante von Reflektoren verwendet, nämlich vom Typ "Ingo". 3 Stücke Reflektorband in eine Visitenkarte einlaminiert, das Kärtchen zerschnitten und dann aufgehängt (antackern oder anschrauben).
Man muss allerdings aufpassen dass das Reflektorband nach dem einlaminieren noch reflektiert. Ich musste auch erst ein wenig experimentieren bis ich ein Band gefunden hatte mit dem es klappt.
 

Ford-Family

Geocacher
Wir haben die Cachebeschreibung um folgendes ergänzt:

Nachdem der Cache doch etwas kurz war haben wir einen Moving-Night-Cache daraus gemacht:

Jeder Finder darf den Cache weiterlegen. (1-5 Stationen) Im Cache befindet sich ein Takker, Leuchtband und eine kleine Karte auf dem das Gebiet abgebildet ist.

Bitte nehmt nur max. 1cm Leuchtband (mehr sieht man sonst zu gut!!) und achtet drauf dass man von einem früheren Reflektor nicht die neuen schon sehen kann. Cache Behälter bitte gut verstecken! (Der Behälter ist etwas größer!!!)Bitte Koordinaten tracken und Ford-Family zumailen!!! (Damit ich den Cache auch mal am Tag kontrollieren kann)
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Ohh, ich glaube bei 5 Stationen wird der sehr schnell länger. Setz den Wert runter nachdem ein paar Leute weitergebaut haben.

GdE-||-Striker
 
Oben