• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der schönste Cache Münchens

datejo

Geocacher
Hallo in die Runde,

wir (m42, w49 und w10) sind erst seit zwei Wochen dabei, aber derzeit voll vom GC-Virus infiziert. Leider haben wir nicht unbegrenzt Zeit fürs GC. Mit großer Begeisterung haben wir die wunderschönen Multis Trinklsiedlung und Moosach-Tour gemacht und uns auch sehr über so manches knackige Rätsel vom MünchenerKindl gefreut.

Was uns bei der gigantischen Menge an Münchener Caches irgendwie fehlt ist eine Datenbank, wo man Caches bewerten und dann nach Wertungen abrufen kann. Ich denke, ein einfaches 5-Sterne-Bewertungssystem reicht. Vielleicht ließe sich das auch hier im Forum realisieren?

Oder besser mehrere Kriterien so à la:
- Message: 1-5
- Landschaft: 1-5
- Kinder: 1-5
- Anspruch: 1-5
etc.

Und falls noch jemand für uns Anfänger Tipps für wirklich schöne Caches in München und Umgebung hat (insbesondere Natur, oder einfach schöne weitgehend unbekannte Locations), dann würden wir uns sehr freuen. Wobei längere Touren durch Dornengestrüpp und Brennnesselfelder nicht unbedingt dazugehören müssen. ;-)

Servus
Tommy
 

TeamAstelix

Geocacher
datejo schrieb:
...
Was uns bei der gigantischen Menge an Münchener Caches irgendwie fehlt ist eine Datenbank, wo man Caches bewerten und dann nach Wertungen abrufen kann. Ich denke, ein einfaches 5-Sterne-Bewertungssystem reicht. Vielleicht ließe sich das auch hier im Forum realisieren?

Oder besser mehrere Kriterien so à la:
- Message: 1-5
- Landschaft: 1-5
- Kinder: 1-5
- Anspruch: 1-5
etc.
...
Servus
Tommy
Hallo Tommy,
erst mal willkommen bei den Süchtigen! :kopfwand:

Das Thema "Bewertung" wurde bereits x-mal, :gott: nicht nur hier im Form, sondern auch im "blauen Forum" durchgekaut, immer wieder mit dem Ergebnis, dass eine auch nur einigermaßen objektive Bewertung unmöglich ist bei den vielen unterschiedlichen Vorlieben, auch beim Cachen.
Die Suchfunktion ist dein Freund. :atze:

Aber du kannst ja gerne damit beginnen, so eine Datenbank aufzubauen :lachtot:
Gruß, TeamAstelix
 
OP
D

datejo

Geocacher
Danke für den Tipp zu georate.de, aber langsam wird´s mir mit den ganzen Websites zu unübersichtlich. Und das mit dem subjektiv wäre ja wirklich kein Problem, siehe amazon.de, da ist auch alles subjektiv, muss man halt entsprechend lesen. Aber egal. Ich kann verstehen, wenn das Thema schon unendlich tot diskutiert wurde, muss man ja nicht neu aufwärmen.

Ich sehe schon, wir werden wohl doch mal auf ein Treffen kommen und uns direkte Tipps abholen. :^^:

Servus
Tommy

ps: Wir hatten auch schon eine gute Idee für unseren ersten Cache: Der "Catch the Cats Cache". Dabei bekommen unsere beiden vierbeinigen Mitbewohner einen Katzen Nano-Cache umgehängt. In je einem befindet sich die Nord- und die Ost-Koordinate des Caches. Vier veröffentlichte Koordinaten grenzen ihr Revier ein, in den Hints sind die Lieblingsleckerli aufgezählt, um sie anzulocken. Tags: recommended at night, stealth required und natürlich no dogs allowed! :D
 

Eiswind

Geocacher
Servus Tommy,

erstmal herzlichen Willkommen beim Cachen :)

Meine Freundin und ich sind LostPlace/Multi Freunde, daher gebe ich Dir mal unsere
Lieblinge:
Mord in der alten Ziegelei
Ein Multi, tagsüber zu machen mit einer tollen Story und einem spannenden Plätzchen.

Millionen raub im alten Rangierbahnhof
Ebenfalls Multi, LostPlace, tagsüber (nachts ginge er wohl auch aber dann erheblich schwerer)

Beide sind im Osten (bzw. Ziegelei im Nordosten) von München und auch mit
dem MVV recht gut zu erreichen. (also beide Stadtgebiet)

Ein netter Spaziergang war noch hier zu finden:
Dr. Darkfield ruhe sanft (war Bonus-Cache)
in Kombination mit:
Allacher Forst
Mitten durch den Wald zwischen Allach und Karlsfeld.
Nicht spannend aber nett zu gehen.

Ach ja, und dann noch die diversen Multis vom Windi:
Munich City Nights (leider deaktiviert im Moment)
Kinder der Nacht 2
Super Cache, tolle Spezialeffekte!

u.v.m.... viel zu viel um sie jetzt alle rauszusuchen :)

Schönen Gruß,

Tom

Schönen Gruß,

P.S. Alle Kommentare und "Bewertungen" der Caches sind als subjektiv anzusehen und
erheben keinen Anspruch auf "Sehe ich auch so"! ;)
 
Oben