• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osamas Trainingscamp

treemaster

Geoguru
*g* Das und einige andere Videos kenne ich noch aus der Zeit, als die Videoseite der Araber noch frei zugänglich war. Im Bereich Potsdam sitzt ein Jagdreiseveranstalter, der bei der Entwicklung dabei war und heute noch gute Kontakte zu den Arabern unterhält. Bei dem "Baby" handelt es sich um eine .577 Tyrannosaur http://de.wikipedia.org/wiki/.577_Tyrannosaur
Das dickste, was mich je treten durfte, war eine .500 NE und die schiebt schon ganz gut in die Schulter, obwohl die Energie "nur" 7920 Joule beträgt. Die .577 kommt auf Werte von bis zu 13.660 Joule :schockiert:
 

barakuda

Geocacher
Jedem, der sich über solche Videos amüsiert, kann ich nur nahe legen, sowas mal selbst zu versuchen. Auch wenn es von den meisten als "bekloppt" angesehen wird, die Dinger haben schon was.
Die meisten halten uns "Tupperdosen-Sucher" doch auch als "bekloppt".

Bei einer 50-er Dessert Eagle, wie im Video mit der Frau z.B hat es schon etliche "Männer" zerlegt, denn das Ding schlägt gewaltig zurück und wenn man das Ding an den Kopf kriegt tut das schon ordentlich weh.

@treemaster:
Das Teil aus dem Video mit dem Araber kannte ich bis jetzt noch nicht, das grösste was ich bis jetzt "genossen" hatte, war eine 50 BMG mit Mündungsbremse.
Dem Teil wird z.B. nachgesagt, dass es im Moment der Schussabgabe das Herz des Schützen zum Aussetzen bringen kann.

Gruß Bernd
 

HCC

Geocacher
Sehr lustiges Video. Hat mich aber leider beim Cache nicht inspiriert. Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden :D

Ob Osama diesen Monat wohl noch jemand loggt?! :)
 

treemaster

Geoguru
barakuda schrieb:
Jedem, der sich über solche Videos amüsiert, kann ich nur nahe legen, sowas mal selbst zu versuchen.
Als unbedarftem reicht doch eigentlich schon ein "wirklich alter" 98er in 8*57IS oder die alte Französische Flaschenhülse (ich komm jetzt im Moment nicht mehr auf den Namen) am besten noch mit Munition aus Vorkriegsproduktion ;)

barakuda schrieb:
Bei einer 50-er Dessert Eagle, wie im Video mit der Frau z.B hat es schon etliche "Männer" zerlegt, denn das Ding schlägt gewaltig zurück und wenn man das Ding an den Kopf kriegt tut das schon ordentlich weh.
Die hatte bei uns damals leider keiner im Verein aber eine .454 Casull mit 7,5"- Lauf war vorhanden... wir haben dann erstmal den Blendenschutz obendrüber mit Schaumstoff und Teppichresten gepolstert. Wenn Du das Rohr gegen die Rübe bekommst, fällst Du um :schockiert:

barakuda schrieb:
Das Teil aus dem Video mit dem Araber kannte ich bis jetzt noch nicht, das grösste was ich bis jetzt "genossen" hatte, war eine 50 BMG mit Mündungsbremse.
Dem Teil wird z.B. nachgesagt, dass es im Moment der Schussabgabe das Herz des Schützen zum Aussetzen bringen kann.
Ich denke mal, da kommt es auch mit auf die Waffe und vor allem die Patrone an. Eine halbe Tafel Schokolade will auch erstmal beschleunigt werden und den Lauf verlassen. Wenn dann nicht genügend Eigengewicht der Waffe vorhanden ist, kann der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen. Die .50BMG wird ja nun schon seit den 1920ern produziert. Die Munitionstypen sind vielfältig und die Energie erreicht Werte von bis zu 20.000J
Ich würde mich am sichersten fühlen, wenn das Teil starr unter meinen Tragflächen eingebaut wäre ;)
Mit was hast Du geschossen? Barnett?

Viele Grüße, Lothar
 

vossibaer

Geomaster
Das "Aus-den-Socken-Hauen" habe ich auch schon erlebt - aber nicht selbst (mit-)gemacht.

A: "Lass mich mal damit schiessen (eine .454 Casull)!"
W: "Du, A, die hat einen Rückstoss!"
A: "Ich weiss, aber ich habe schon geschossen!" (ja, gerade angefangen mit einer .22-er!)
W: "Die hat aber wirklich eine gewaltigen Rückstoss!!!"
A: "Ja ja, gib her!"
W: "Na gut." und lädt nur eine Patrone
A drückt ab, es gibt eine Dampfwolke und als man wieder was sieht hängt A in den Armen von W, der sich schon vorsorglich hinter ihn gestellt hatte. Die Casull lag in der Gegend. Gut, dass da gerade keine Standaufsicht da war...
A: "Die hat ja wirklich einen Rückstoss... - warum hast Du das nicht gesagt?"

Legen wir den Mantels des Schweigen über den Rest.

Selbst ausprobiert habe ich mal einen ganz lässigen Schuss mit einer Benelli Super-90. Ich hatte beim Tontaubenschiessen eine faule Patrone und wollte die nach dem Schiessen noch los werden. Na ja, man kennt doch John Wayne ud Co: Ganz lässig aus der Hüfte und die Flinte ziemlich frei schwebend.

Die Patrone ging dann auch los - und der Flintenkolben knallte mir auf den Hüftknochen. Die Stelle habe ich dann drei Wochen gespürt. So viel zum Schiessen in den Wild-West-Filmchen. Mach ich nie wieder!

Andi
 

treemaster

Geoguru
vossibaer schrieb:
Ganz lässig aus der Hüfte und die Flinte ziemlich frei schwebend.
Die Patrone ging dann auch los - und der Flintenkolben knallte mir auf den Hüftknochen. Die Stelle habe ich dann drei Wochen gespürt. So viel zum Schiessen in den Wild-West-Filmchen. Mach ich nie wieder!

*lol* Ich hatte einen Rekruten bei der Schießausbildung am MG3, der doch allen ernstes behauptetet: "So wie Rambo im Film mit umgehängtem Gurt kann das gar nicht funktionieren!"
Dumm nur für ihn, dass wir in der Kammer noch 600 Schuß "grün" fertiggegurtet hatten. Ratete mal, wer dann abends putzen durfte?!?
(Würde ich mit .308 niemals machen, meine Hüfte tat auch so weh :motz: )

Lothar
 
A

Anonymous

Guest
treemaster schrieb:
die alte Französische Flaschenhülse (ich komm jetzt im Moment nicht mehr auf den Namen) am besten noch mit Munition aus Vorkriegsproduktion ;)
Hi Lothar,

du meinst vermutlich einen Lebel oder ein MAS, natürlich Mun aus Vorkriegsproduktion, denn während wurde doch nur noch i.A. 8x57 produziert... :zensur:

GermanSailor
 

Windi

Geoguru
treemaster schrieb:
*lol* Ich hatte einen Rekruten bei der Schießausbildung am MG3, der doch allen ernstes behauptetet: "So wie Rambo im Film mit umgehängtem Gurt kann das gar nicht funktionieren!"
Dumm nur für ihn, dass wir in der Kammer noch 600 Schuß "grün" fertiggegurtet hatten. Ratete mal, wer dann abends putzen durfte?!?
Das Vergnügen hatte ich während meiner BW-Zeit auch mal so rambomäßig aus der Hüfte mehrere hundert Schuß am Stück durch das MG zu lassen.
Das war bei einer Nachtaktion wo einem gezeigt wurde wie verschiedene Waffen durch diversen "Nachtsichteinrichtungen" aussehen. Das Rohr hat hinterher rot geglüht. Hat richtig Laune gemacht, auch wenn es nur Platzpatronen waren (allerdings die goldenen).
Putzen durfte dann zum Glück ein niedrigerer Dienstgrad.
 

barakuda

Geocacher
treemaster schrieb:
Ich denke mal, da kommt es auch mit auf die Waffe und vor allem die Patrone an. Eine halbe Tafel Schokolade will auch erstmal beschleunigt werden und den Lauf verlassen. Wenn dann nicht genügend Eigengewicht der Waffe vorhanden ist, kann der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen. Die .50BMG wird ja nun schon seit den 1920ern produziert. Die Munitionstypen sind vielfältig und die Energie erreicht Werte von bis zu 20.000J
Ich würde mich am sichersten fühlen, wenn das Teil starr unter meinen Tragflächen eingebaut wäre ;)
Mit was hast Du geschossen? Barnett?

Viele Grüße, Lothar

@treemaster
Das Ganze war irgendwo 1992 oder 93 in Österreich in einem Steinbruch nach einem IPSC-Wettkampf, da haben wir dann die Sachen mit dem ordentlichen Bums ausgepackt.
Da waren mehr so Sachen wie die Desert, der Casul, ne 475 Widley ( hoffe habs richtig geschrieben ), eine 500 NE usw. dabei.
Zur 50 BMG weiss ich eigentlich nur mehr: Das Ding flöste schon alleine durch diese große Mündungsbremse großen Respekt ein. Beim Schiessen hatte ich dann "schlimmeres" erwartet, die Bremse hat anscheinend sehr gut funktioniert, zumindest hat die 500 NE fast genauso gut zugeschlagen. Welche Marke das Gewehr war, weiss ich nicht mehr.

Gruß Bernd.
 

treemaster

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Hi Lothar,

du meinst vermutlich einen Lebel oder ein MAS, natürlich Mun aus Vorkriegsproduktion, denn während wurde doch nur noch i.A. 8x57 produziert... :zensur:

GermanSailor
Hallo Sailor,

danke für die Nachhilfe ;) Es war tatsächlich ein Lebel, gleicher Schützenkollege hatte aber auch noch ein anderes nettes Spielzeug: 8mm Kropatschek, die tritt auch wie ein Pferd :schockiert: Ich habe noch eine Hüles von damals. Gestempelt: IA 1918, funktioniert hat sie zwar, aber knapp unter dem Hülsenmund hat sie jetzt einen Längsriss :???:

Lothar
 
A

Anonymous

Guest
treemaster schrieb:
Ich habe noch eine Hüles von damals. Gestempelt: IA 1918, funktioniert hat sie zwar, aber knapp unter dem Hülsenmund hat sie jetzt einen Längsriss :???:

Lothar
Du weißt, was ein Munsammler mir dir macht, wenn du ihm erzählst was du da verschossen hast.

GermanSailor
 
Oben