• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine Coin liegt und liegt in diesem Cache! Wer hilft???

derwifler

Geocacher
Hallo Kollegen,

vor mittlerweile 2 Monaten habe ich meine Moon-Coin "Ferdi on the moon" (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1849729) released. Nach einer Woche wurde sie aus dem "Release-Cache" dann mitgenommen und liegt nun seit geschlagenen 6 Wochen (!) in einem Cache bei Vaterstetten herum:

GC15AKM (trau Dich)

Das gibt es doch nicht? Ich möchte, daß die Coin endlich richtig auf die Reise geht und nicht nur 20 km in 2 Monaten schafft... :-(

Also wenn irgendjemand mir helfen kann und die Coin endlich "anschubsen" kann, wäre ich wirklich wirklich super dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüße
Ferdi
 

friederix

Geoguru
Tja, das ist wohl das Risiko, das mit einer Coin immer verbunden ist. Von mir liegt eine seit über einen Jahr in in einem Cache in Südschweden herum und verschimmelt, weil der Cache nahezu ungesucht ist.
Und dann kam mal einer hin, und was macht der? Er discovered nur .... :kopfwand:
 

Mensa2

Geowizard
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Verrückten! :D

Ich glaube die Reise von Trackabels ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten...
bei dem Cache handelt es sich z.B. ja um einen Nachtcache. Die werden wenn sie "neu" sind von der hiesigen NC-Szene überrannt... dann wirds vergleichsweise ruhig und im Moment sind auch die Nächte eher kürzer,,, aber keine Bange oft gehts dann doch irgendwie weiter.

Mein TB ist z.B. wochenlang nicht geloggt worden. Scheinbar hat sich niemand für ihn interessiert oder er war weg... jetzt ahne ich auch warum:
ein Typ war schon im Mai am Cache und hat ihn mitgenommen, ihn aber erst kürzlich geloggt :???:
http://www.geocaching.com/track/map_gm.aspx?ID=1248693
dafür macht er ne gute Strecke... ohne konkrete Aufgabe.

Also irgendwie sind Trackables nix für Leute mit schwachen Nerven, meist kannst du eh nicht viel machen sondern nur beobachten, hoffen und wundern...
 

friederix

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Also irgendwie sind Trackables nix für Leute mit schwachen Nerven, meist kannst du eh nicht viel machen sondern nur beobachten, hoffen und wundern...
So ist es. Und manche verloren geglaubte Coin taucht plötzlich nach einem halben Jahr unter mysteriösen Umständen wieder auf ... (Log-Zitat: Bitte nicht fragen woher, aber er ist wieder aufgetaucht...)
Quelle
 
OP
D

derwifler

Geocacher
Ok. Schonmal vielen Dank!

Das hört sich vglw. positiv an und ich bin gespannt, ob der Tiefflieger vllt wirklich der nächste ist, der das gute Stück in den Händen hält... :)

Hatte auch schon überlegt ob ich selbst rausdüs, aber das verstößt dann wirklich hart gegen das Prinzip! :)

Danke und Grüße

Ferdi
 
A

Anonymous

Guest
also ich hoffe doch, weil muss mal wieder raus, bin am umziehen und die woche nochmal arbeiten und überhaupt! *stress* :)

also habs mir vorgenommen!
 
friederix schrieb:
Tja, das ist wohl das Risiko, das mit einer Coin immer verbunden ist. Von mir liegt eine seit über einen Jahr in in einem Cache in Südschweden herum und verschimmelt, weil der Cache nahezu ungesucht ist.
Und dann kam mal einer hin, und was macht der? Er discovered nur .... :kopfwand:

Naja Wenigstens weißt Du daß die Coin noch da ist
;)

Das mit den Coins ist auch so ne Sache! Nimmt man so ein Teil mit und bringt es in die falsche Richtung dann jammert der Owner weil man zu blöd ist die Mission zu lesen. Läßt man sie liegen passt es auch nicht....
Es werden auch immer merh Coins und man hat das Gefühl daß man mit dem Erwerb einer Trackingnummer auf einem Stück Blech auch das Recht auf sofortigen Weitertransport durch jeden beliebeigen Cacher hat. :roll:

Coin reisen lassen ist wie Ballonfahren. man hat eben nur wenig Einfluß wo es langgeht. Wer nervös wird weil die Coin nicht schnell genug oder in die falsche Richtung reist sollte sich lieber ein ferngesteuertes Modellauto als Hobby zulegen. Da hat man relativ direkt Einfluß aufs geschehen! ;)
 

friederix

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Coin reisen lassen ist wie Ballonfahren.
Der Spruch ist gut und er trifft es bestens. :applaus:
Aus dem Grund habe ich es längst aufgegeben, meinen Coins irgendweche Goals aufzuerlegen. Hauptsache sie sind überhaupt in Bewegung.

Umgekehrt leite ich damit für mich ab: Coins mit Goal fasse ich nicht mehr an. Aus den von Dir genannten Gründen: Man kann es den ownern sowieso nie Recht machen.
Und wenn dann das Goal lediglich zuhause auf der Website der Coin zu sehen ist, ist mir das erst recht schnurz. Ich plane doch nicht meine Freizeit nach irgendwelchen Ideen, die mir völlig unbekannt Leute haben.
Die Münze kommt in die nächste Dose, in die sie rein passt und fertig.

Allerdings hatte ich bisher tatsächlich noch nie Probleme deswegen mit einem Owner. Kann sein, dass es daran liegt, dass eine Coin selten länger als ein paar Tage in meiner Obhut ist.
 
A

Anonymous

Guest
also das mit den Zielen der Coins ist mir wuarscht, denn was will der owner machen? mich kündigen?
 
A

Anonymous

Guest
Servus! was ist eigentlich an dem NICHTFUND von Anfang August dran? sind noch alle Reflekoren da? ansonsten erspar ich mir die Anreise
 

JJLisa

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
also das mit den Zielen der Coins ist mir wuarscht, denn was will der owner machen? mich kündigen?
Rechtlich kann der Owner sicherlich nichts machen.
Aber es ist doch irgendwie ein Geben und Nehmen. Der Owner setzt eine Coin aus und freut sich, wenn sie weiterwandert. Der Cacher findet eine nette Coin und erhält ein neues Icon. Da finde ich es etwas seltsam, wenn man sagt, dass es zwar schön ist, wenn jemand Coins mit Zielen legt, aber wenn ich so eine Coin finde, kann ich damit machen was ich will, der Owner kann mir ja nichts und ist ja selber schuld.
 
A

Anonymous

Guest
hmmm also mir ist da grad was unklar

ist es
# DIE Coin
# DER Coin
# DAS Coin

weil eigentlich ist COIN ja aus dem Englischen und heißt zu Deutsch MÜNZE
und da heißt es DIE Münze!

also?
 
Hi ,
also ich sage immer DER Coin finde das hört sich am besten an.
Aber es gibt glaub ich keine feste Regel ob es der, die oder das Coin hießt. :???:
 
A

Anonymous

Guest
ja meine Frage nach der vollzähligkeit der Reflektoren wurde immer noch nicht ausreichend beantwortet...
 
OP
D

derwifler

Geocacher
Hm. Das weiß ich leider auch nicht wegen den Reflektoren...Hast Du dem Owner (von dem Cache) schon mal gemailt?
 
Oben