• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe: Harlachinger Waldspaziergang

Edit sagt: habe mittlerweile mit dem Cache-Betreuer gemailt und werde einen neuen Anlauf starten.
Auch wir blutigen Anfänger werden das wohl noch schaffen *g*
Ich habe die Koordinaten und die benötigten Zahlen wieder gelöscht, um sicher zu gehen, dass nicht doch jemand drüber stolpert.

Und hier der alte (etwas abgewandelte) Post:


Hallo liebe mitcacher,

heute haben wir versucht, den Harlachinger Waldspaziergang zu machen und sind schon an der ersten Station gescheitert.


tja, nun wussten wir nicht, wie das gerechnet werden soll.



1. Ergebnis: 05.ßßß und 34.ßßß weil uns nicht klar war, ob man nun alles multiplizieren soll, oder ob die Klammern Platzhalter für die Ziffernfolge sind.
Gut, das Ergebnis war offensichtlich falsch.

2. Versuch: alles multiplizieren:
05.ßßßund 34.ßßß
führte auch zu nichts.

3. Versuch: 05.ßßßund 34.ßßß
weil wir uns dachten, vielleicht muss die 4 ganz vorne stehen.

Aber auch nix.

Was haben wir denn bloß falsch gemacht?
Ich versteh das einfach nicht :???:

Haben wir uns einfach verzählt?
Vielleicht kann uns ja jemand der das schon gemacht hat (oder falls es ein Eingabefehler ist auch jemand anders) helfen, damit wir weiter machen können.

Vielen Dank :)
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
also war das erste Ergebnis richtig?
Da war zwar auch so ein passendes Schild aber das war ungefähr 50 m von den Zielkoordinaten weg. Oder war das bei der 2. Möglichkeit?
Also bei beiden Möglichkeiten gab es so ein Schild aber bei beiden Möglchkeiten war das Schild mehr als 15 m und bei einer eben fast 50 m weit weg.
Und da in dieser Gegend ist ja fast an jeder Ecke so ein Schild.
 

Osterjour

Geocacher
Naja 15 Meter könnte ja noch die Ungenauigkeit des GPS sein... habt ihr darauf geachtet, was Euer GPSr als Genauigkeit angegeben hat?
Manchmal muss man es einfach probieren. Wenn die Koordinaten, dann auf einmal nach Island zeigen ist klar, dass es wohl das falsche Schild war ;-)

Gruß Markus
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
naja, auf der Beschreibung steht halt, dass auf dem Schild eine Telefonnummer wäre und da ist aber keine drauf gewesen.
Daher sind wir davon ausgegangen, dass es das falsche Schild ist.
Naja, ich werds wohl morgen nochmal testen :D
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
Hallo,

so habe nun den Fehler gefunden :kopfwand: :kopfwand:
ich hatte bei der Umstellung der Einheiten auf metrisch zuerst ausversehen was bei Format verstellt.
Ich hatte es zwar wieder zurück gestellt aber ich hatte nicht gesehen, dass es zwei Formate gibt die mit hh.mm. anfangen.

Den ersten Wegpunkt hatte ich vorher noch eingestellt daher hat der noch funktioniert.
Danach natürlich nix mehr. :roll: :roll:

Ich würde am liebsten im Boden versinken, aber gut, der Fehler passiert mir nicht nochmal!

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

P.S. nach dem Umstellen auf die richtigen Einheiten hat es sofort geklappt :eek:ps: :eek:ps:
 
Oben