• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Japan

flashdeluxe

Geonewbie
Konitschiwa!
wer war schon einmal in Japan beim Cachen?
Wie sind eure Erfahrungen, wo gab es Probleme, was gibt es zu entdecken?
Ich bin im Oktober im Gebiet von Iruma auf einer Städtepartnerschaft eingeladen.
Die Freizeit die ich habe ist bestimmt durch die exakte Terminplanung der Japaner recht eng.
Ich will natütlich so viel wie möglich entdecken.
Wer kann Helfen?
Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Schönen Gruss,
John
smiley_emoticons_mttao_japan.gif
 
Was genau ist deine Frage?
Je ach Cache kannst du schöne Landschaft entdecken, oder in der Stadt suchen. So ziemlich alle Caches haben auch eine Beschreibung in Englisch.
 

speedyelise

Geocacher
Wenn Du nach Nagasaki kaemst, da kann ich Dir einen schoenen langen Cache empfehlen :roll:

Damals, als ich den legte, gab es tatsaechlich noch 2 andere in der Stadt, die ich aber leider damals nicht fand.

Viele Gruesse,

Andreas
 

whitesun

Geowizard

Konban-wa. O-Genki-desu-ka?

wer war schon einmal in Japan beim Cachen?

Jo, September 2004 in Tokio.

Wie sind eure Erfahrungen, wo gab es Probleme, was gibt es zu entdecken?

Nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Cache haben mein Kollege und ich uns echt einen Wolf gesucht. Dann Abends im Hotel eine Mail an den Owner, der sofort los und geguckt. Aber alles OK, nur wir zu blind. Am nächsten Tag wieder los und gefunden. Ansonsten viele Micros mit viel Muggels. Und Probleme wie in Deutschland. Ungenaue Koords, GPSr spinnt... usw. Entdecken kannst Du in Japan eine Menge. Solltest Du nach Tokio kommen. Besuch mal Akihabara. Das Elektronik-Mekka Asiens. Was Du dort nicht findest, gibt es noch nicht... ;)

Ich bin im Oktober im Gebiet von Iruma auf einer Städtepartnerschaft eingeladen.

Sehr schön :D Viel Spaß.

Die Freizeit die ich habe ist bestimmt durch die exakte Terminplanung der Japaner recht eng.

Frühstück von 7:56 bis 8:12; Fahrt zum Museum 8:12 bis 8:57 :lachtot:

Ich will natütlich so viel wie möglich entdecken.

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal auf eigene Faust los zu ziehen. Sprachführer dabei und los. Das ist witzig ;)


Warum? Geht's Dir nicht gut? :D

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Berichte mal wie es war. Ich finde Japan Klasse.

Gruß Armin
 

ikeableistift

Geomaster
Ich war letzen Herbst in Japan beim Cachen und kann dazu nur sagen, daß fast jede größere Touristen-Attraktion irgendwie entweder einen physischen Cache beherbergt oder zumindest einen Virtual der einfachen Natur (Meist genügt ein Foto und ein Faktum, daß man vor Ort leicht findet). Was erheblich schwieriger als die Cache-Suche selbst ist, das ist das Kartenmaterial, daß man von Japan hierzulande eher schwierig bekommt. Man läuft halt öfters auf der blanken weißen Fläche herum, ohne den genauen Weg zu kennen.
Außerdem sollte man noch beachten, daß man sein Navi auf Tokyo-Datum umstellt. Zum großen Teil sind die Koordinaten bereits in WGS84-Datum. Teilweise trifft man aber immer noch auf Caches die im Tokyo-Datum angegeben sind, dessen Koordinaten bis zu 150m neben den Koordinaten im WGS84-Gitter liegen. Also: Rechtzeitig ans umstellen im Navi denken!
 
ikeableistift schrieb:
das Kartenmaterial, daß man von Japan hierzulande eher schwierig bekommt.
Ich habe mir für 8860 Yen ganz Japan für Garmin gekauft. Da sind alle kleinen Straßen drauf, sowie die Höhenlinien. Wenn man häufiger dort ist, kann sich das lohnen.
http://uud.info/
 
whitesun schrieb:

Konban-wa. O-Genki-desu-ka?
Arigato. Genki desu.
whitesun schrieb:
Solltest Du nach Tokio kommen. Besuch mal Akihabara. Das Elektronik-Mekka Asiens. Was Du dort nicht findest, gibt es noch nicht... ;)
Das war klasse:
Wir haben eine Anlage gebaut und nach Yokohama verkauft. Beim Transport ist ein kleiner Reed-Kontakt zerbrochen. Wo bekommt man Ersatz? Richtig, auf der Akihabara.
Hat zwar etwas gedauert, den Richtigen (Öffner) zu finden, aber das war ein sehr interessanter Samstag Vormittag. :^^:
 
OP
flashdeluxe

flashdeluxe

Geonewbie
Hallo Freunde,
Danke erstmal für die Antworten!
Wie man zum Cachen geht ist mir erstmal klar...
Ich bin halt in einem sehr engen Programm gefesselt und habe aber hoffentlich genug Zeit zum Cachen abzuhauen.
Welche Plätze sollte man unbedingt sehen??
( Marco Polo Insidertipps ) ;)
Schönen Gruss,
John
 
Oben