• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Munich

Ich will einen Lost Place in München

  • sau gefährlich? na klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein bisschen gefährlich, das ist ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cacher ist Gefahr bringen, spinnst Du!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

morsix

Geowizard
Hi,

habe einen irrsinns lost place im münchner Nord/Westen gefunden. Das betreten des Geländes ist erlaubt, es dient als Containerwohnstadt zur zeit Bauarbeitern. Der Zugang zum Containerdorf ist öffentlich.

Die Ruinen-Gebäude-lost-places allerdings sind alle abgesperrt, es gibt dennoch offene Zugänge. Es gibt kaum Verbotsschilder (nur an manchen Türen). Die Verbotsschilder sind auch aus der Zeit, als das ganze noch in betrieb war (Der Zutritt zum Kesselhaus ist nicht Beschäftigten verboten).

Es gibt einen 50m hohen Kamin, der offen zum beklettern ist.
Allerdings ist es wohl recht lebensgefährlich, diesen Kamin ohne sicherung zu besteigen und auch so ist es wohl eine mulmige Angelegenheit.

Soll ich?
- einen Schatz auf dem Kamin .... in 50m Höhe .... (5 Sterne)
- einen Schatz innerhalb der ruine?
- einen Schatz nur auf dem Gelände, wer die Ruinen besichtigen will kann das optional machen?
- einen Ruinen-Nachtcache? (Sicherlich NICHT ungefährlich)

Was soll ich nur tun :)
Wie bringt man das am Approv vorbei ...

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Wie bringt man das am Approv vorbei ...

Indem man das nicht öffentlich rauskrakelt......

Also wirklich, für sowas gibt es doch konspirative Räume...

Sagt doch schon das Cacher-Handbuch in Kapitel 2, Absatz 3, hast Du das denn nicht gelesen ??

Also wirklich...

Andreas
 
morsix schrieb:
- einen Schatz auf dem Kamin .... in 50m Höhe .... (5 Sterne)
- einen Schatz innerhalb der ruine?
- einen Schatz nur auf dem Gelände, wer die Ruinen besichtigen will kann das optional machen?
- einen Ruinen-Nachtcache? (Sicherlich NICHT ungefährlich)
Nachtcache auf dem Kamin, das wäre geil. Man nehme den kalten Reifen, Mission Echo und den Stöberhai, vermenge das mit reichlich Night Games, Ulm Underground sowie TU2 und SCHWUPPS hat man meinen Traumcache! Wann gehts los?
 

Windi

Geoguru
Also wenn es mit "Klettern mit Ausrüstung" verbunden ist wird das wieder nur ein Cache für eine kleine Schaar. Der Rest muss sehen wo er bleibt.

Am Liebsten mit allen anderen Gemeinheiten aber wenn es geht ohne Hardcore-Klettern.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Also wenn es mit "Klettern mit Ausrüstung" verbunden ist wird das wieder nur ein Cache für eine kleine Schaar. Der Rest muss sehen wo er bleibt.

Am Liebsten mit allen anderen Gemeinheiten aber wenn es geht ohne Hardcore-Klettern.

War auch nur so eine Idee :)
Ich werd mir da was überlegen. fakt ist: Ich klettere NICHT auf den kamin, ergo gibts da auch keinen Schatz. es sei denn, jemand will da einen Schatz mit mir zusammen auslegen. Hmm. Ich denke man könnte, lassen wir die legalität mal ausser acht, folgendes machen:

An irgendeiner Station entscheidet man sich für einen von mehreren Wegen:
Weg 1) hardcore, rauf auf den Kamin, Hinweis suchen
Weg 2) Softcache, suche den Hinweis, der extrem fies versteckt ist, aber leicht(er) zugänglich

Anschliessend laufen die Wege wieder zuammen zum Endcache.

Das Problem bei der Sache: Es gibt keine Verbotschilder, trotzdem kann ich mir niht vorstellen, daß das betreten der Gebäude so ganz legal ist. Ich werde nach meinem Urlaub den versuch unternehmen, den Besitzer/Verwalter zu kontaktieren. Da hier auch Übungsräume für Bands irgendwann entstehen sollen und anderes Kulturzeug wärs vieleicht möglich. (Den Kamin krieg ich sicher NIE UND NIMMER genehmigt :))
Leider sind die Gebäude baufällig, das heisst, eine gewisse Gefahr besteht immer wenn man da nachts drin rumschleicht. Ausserdem befinden sich viele Glasscherben und Stahlkram im inneren. Aber gut, ich mein, ein Cache in der Natur ist auch nicht wirklich ungefährlich, passieren kann einem überall was wenn man nicht aufpasst. Zum Beispiel kann mein bei Teletubby 2 ins Wasser fallen (gell marnem - grins) und jämmerlich ertrinken!

Ich schau mir das alles in zwei Wochen genauer an und dann gibts vieleicht bald den ersten lost-place-night-cache Münchens :)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Ein kleiner Vorgeschmack :twisted:

lostplace.jpg
 

Knopfauge

Geocacher
Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten, aber:
An meiner Haustür ist auch kein Verbotsschild und trotzdem will ich nicht, daß hier jeder reinläuft ... so muß auch nicht jede einzelne Türe entsprechend beschildert sein, sondern der "Gesamteindruck" zählt => wenn klar ist, daß es sich um Privatgelände handelt und es nicht erwünscht ist, daß Allgemein-Mensch rein darf, ist es "gesperrtes Gelände" - unabhängig von Zaun und Türen und Schildern.

Ebenso unabhängig ist es für mich, wie "herausfordernd" der Cache sein mag: Wenn die Gefahr besteht, daß Decken-/Böden- und Mauernteile mir entgegen kommen, gehört dort kein Cache hin.

Sorry, aber wer fragt, muß auch andere Antworten respektieren ;-)

Blue sky

T:eek:)m
 

alaric11

Geocacher
Gefährlich oder nicht. Ich find solche Locations einfach faszinierend.
Natürlich sollte es möglichst nicht direkt illegal sein.

Nebenfrage: Warum kann ich nicht abstimmen?
Im F.A.Q. steht nur "Wenn Sie registriert sind aber immer noch nicht abstimmen können fehlen ihnen vermutlich die Rechte dazu"

Toller Hinweis ...

Ciao,

Alaric11
 

schäfchen

Geocacher
das ist pathologisch bei dem ;) musste mit ihm schon vor 20 jahren die katakomben beim abriss der alten cola fabrik in haidhausen (heute gasteig) erkunden. nur mit taschenlampe ausgerüstet sind wir hinabgestiegen..... ich erinnere mich noch heute mit grausen daran....
 

dl4mea

Geocacher
habe einen irrsinns lost place im münchner Nord/Westen gefunden.

Die Ruinen-Gebäude-lost-places allerdings sind alle abgesperrt, es gibt dennoch offene Zugänge. Es gibt kaum Verbotsschilder (nur an manchen Türen). Die Verbotsschilder sind auch aus der Zeit, als das ganze noch in betrieb war (Der Zutritt zum Kesselhaus ist nicht Beschäftigten verboten).

Es gibt einen 50m hohen Kamin, der offen zum beklettern ist.

Ich glaub der Cache hat sogar fast S-Bahn-Anschluß? Oder irre ich mich ganz gewaltig?

Günter
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ARGL!

Da findet man durch Zufall eine Alternative, fast ein Hin&Mit, das Gebäude betretbar, weit und Breit keine Muggels welche die Polizei rufen könnten und dann ists so voll Müll, Scherben und anderen gefährlichen Kram, daß man dort eigentlich nicht guten Gewissens jemanden hinschicken kann.

GRRR!

Lost Places in München sind schon schwierig ...

Grüße
Rudi
 
Oben