• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schach Matt Party am Mittwoch 12.11.2008 22:30 Uhr

Am Mittwoch, den 12.11.2008 steht ab 22:30 Uhr für ca. 1 Stunde am Schach Matt passendes Equipment bereit (Stift oder so ist natürlich nicht gemeint :D )
 

Windi

Geoguru
Ich glaube nicht dass man das "Event" vom 29.06.2007 noch toppen kann.

2b031fa9-8011-4849-a93b-fdefbe11f4ab.jpg
 

quaxerl

Geocacher
schade das ein cache dieser güte schon wieder so vergewaltigt wird! oob das im sinne des Owner´s ist????
 

Supi

Geocacher
@quaxerl: Ich glaube, dass das die falsche Fragestellung ist. Die Fragestellung müsste - wenn überhaupt - dann eher lauten, ob das Legen derartiger Caches sinnvoll ist, denn dass es zu genau diesen Events kommen würde, dürfte von Anfang an klar gewesen sein. Und was ist an einem derartigen Event so verkehrt?
 

Mensa2

Geowizard
Vielleicht sollte die Diskussion für das "ob" und "warum" nen eigenen Thread bekommen? ;)

Ich war damals froh, dass es damals die Gelegenheit gab mit bereitgestellten Hilfsmitteln einen Cache zu heben, der ansonsten jenseits der eigenen Möglichkeiten liegt.
Als sich allerdings abzeichnete was das für ein Massenauflauf wird bekam das Ganze doch nen kleinen faden Beigeschmack. Jede Minute rechnete ich mit verwirrten Ordnungshütern die fragen, ob die Aktion bei der Stadt angemeldet sei und wo die sanitären Einrichtungen sind...
Ich denke kein Cache hat es verdient auf so eine Weise evtl. komprimitiert zu werden.
Der Aufruf zu ner "Party" ist in meinen Augen etwas "too much" aber in kleineren Kreisen ist es ne feine Sache.
 

quaxerl

Geocacher
komisch das es derartige gangbangs nicht an irgendwelchen langweiligen 1/1ern Garagenregenrinnen-leitplanken Caches gibt.....
wer der meinung ist das er so einen cache alleine nicht schafft soll es halt einfach bleiben lassen! Ich werde mir auch nie den cache auf dem mount everest holen da ich körperlich nicht dazu fähig bin-darum lass ich es einfach sein.....
just my 2 cents
 

Mensa2

Geowizard
vielleicht weil bei den meisten 1/1 keine Ausrüstung gebraucht wird, die man dann oft nicht hat.
ich war froh die möglichkeit gehabt zu haben meinen 1000. abseilenderweise von einer brücke zu loggen. dank an meinen "bergführer" und sein equipment. alleine hätte ich im freien fall gar nicht soviel zeit gehabt die dose zu loggen... :p
ist doch toll wenn jemand einem mit rat und tat zur seite steht.
allerdings ist die stelle für ein "probeklettern" a bisserl exponiert und eigentlich tuts ja auch ne große leiter.

a propo gangbang... stell doch mal nen event ein... :D SCNR
aber ich wüßte nen kandidaten:
Munich GEOPOLY - Leopold, Ungerer, Freiheit :D
Warum soll in der Kurve nur ein Depp in der Leitplanke stehen wenns auch ein ganzer Haufen sein... ? ;)
 

ingo_3

Geomaster
quaxerl schrieb:
komisch das es derartige gangbangs nicht an irgendwelchen langweiligen 1/1ern Garagenregenrinnen-leitplanken Caches gibt.....
wer der meinung ist das er so einen cache alleine nicht schafft soll es halt einfach bleiben lassen!

Bei der Auffassung muß aber konsequenterweise auch auf jede Rudelbildung bei Nachtcaches verzichtet werden. :roll: Was aber meine Meinung nach gerade den Spaß bringt. Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein.
 
A

Anonymous

Guest
ich bin ja für eine kleine Kdo Aktion ;)
Die Willigen ziehen in einem kleinen Waldstück unweit des Obj unter und ein kleiner Sturmtrupp stürmt unter Deckungsfeuer, birgt und verbringt es im Anschluss in den Verfügungsraum. Dort loggen dann alle und der Sturmtrupp bringt das Obj wieder zurück an den angedachten Ort. Sollte nach Aktion von 3 Minuten ohne Loggen sein
 

quaxerl

Geocacher
mir machen n8-caches mit mehr als 5-6 leuten auch nicht soviel spaß wenn ich ehrlich bin! 2-3 leute machen die Aufgaben und 10 leute schnattern hinterher.....nein ganz eindeutig nicht mein ding!!!
 

ng-ebe

Geocacher
Soweit bekannt, ist bislang nur einer da hinauf geklettert und nicht auf einer Leiter (oder dem entsprechendem Behelf) gestiegen: blackovis (anlässlich besagtem Events).
Wie schon mal angemerkt, steht eine Rotpunktbegehung noch immer aus.
Wem es hier um "fair means" geht - nur zu
 

kunkelt

Geocacher
@ng-ebe: Da hast du aber schlecht recherchiert! rosihue war auch ohne Leiter oben...
Grüße,
Thorsten
 

ng-ebe

Geocacher
kunkelt schrieb:
@ng-ebe: Da hast du aber schlecht recherchiert! rosihue war auch ohne Leiter oben...
Grüße,
Thorsten
mea culpa - Asche auf mein Haupt :gott:
rosihue war als erster oben by fair means (ohne Leiter) und ich weiss auch, wer - in aller Deiner Bescheidenheit - dabei war und geholfen hat ;)
Nochmals Sorry & LG
 

Neo777

Geocacher
ng-ebe schrieb:
rosihue war als erster oben by fair means (ohne Leiter) und ich weiss auch, wer - in aller Deiner Bescheidenheit - dabei war und geholfen hat ;)
Nochmals Sorry & LG

Auch nicht ganz richtig, die FTF'ler haben's gesehen :D

Aber nu is gut!
 

die moosburger

Geocacher
Ich finde durch solche Aktionen bescheisst man all diejenigen, die sich den Cache mühsam selbst erarbeitet haben. Karsten z.B. (die wühlmäuse) hat sich den "Schach Matt" als seinen 500. ausgesucht, weil dieser etwas besonderes ist. Wenn er jetzt durch ein "organisiertes Rudelcachen" (fast) jedem Cacher ermöglicht wird, wird er meiner Meinung nach entwertet.
Ein sponaner Besuch, wie beim letzten Tupperabend, ist sicher anders zu sehen, als ein Aufruf zur Party hier im Forum.
Stimmt denn in diesem Fall die Terrainwertung noch :???: ?

Rudi
 

Mensa2

Geowizard
Also Beschiss ist es meiner Meinung nach nur wenn man unten steht und sich oben eintragen lässt also nicht selber "geklettert" ist. Ob das jetzt per Freeclimbing oder Leiter ist doch eigentlich egal. Steht irgendwo dass Leitern verboten sind?
Vielleicht ist die erstere Variante "abenteuerlicher" und "männlicher".., :gott:

Die Terrainwertung ist in jedem Fall gut und richtig und wird auch mit solchen Aktionen nicht berührt. Allenfalls die Schwierigkeit - mit Leiter natürlich a bisserl weniger . Obwohl, ich fands wackelig genug... ;)

Jeder der dort eigenhändig hochgestiegen ist, auch mit der "Pussy-Leiter-Variante" hat sich den Cache ordentlich "erarbeitet". Mich stört eigentlich nur der Umfang der Aktionen, bringt irgendwie nur unnötig Aufmerksamkeit.
Bei Gelegenheit rufe ich mal Sir Hillary an und frage ihn was er von den Freizeit-Expeditionen auf den Mount Everest hält... :p
So lange nicht genau so viel Müll liegenbleibt, die Dose vor Muggels unentdeckt bleibt und vor allem der Owner weiterhin die Sache mit Humor nimmt ist doch alles in Ordnung.

P.S. Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee Teiche auszupumpen um Tauchcaches heben... :lachtot:
 
Oben