Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Travel-Bug-Hotel am Hauptbahnhof München

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 » So 21. Aug 2005, 17:01

Na dann wird es doch was mit einem sicheren Hafen für die TB´s in München. Zentraler geht es ja uch kaum.

Dank an die Offiziellen.
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild

Werbung:
GdE-||-Striker
Geomaster

Beitrag von GdE-||-Striker » Di 23. Aug 2005, 12:44

So mal als andere Idee. Was ist, wenn das TB Hotel vor dem Laden steht und jeden Abend rein gestellt wird? Evtl. mit Codeschloss gesichert (Code auf Webseite), so dass nicht jeder Muggel in die Box rein schauen kann. Dann wäre der Cache a) nicht im Laden und b) ziemlich sicher. Ist halt etwas Arbeit jeden Morgen rein und raus stellen. Die 20% kannste ja trotzdem geben :-)

Sascha

catboot
Geocacher

Beitrag von catboot » Di 23. Aug 2005, 15:52

GdE-||-Striker hat geschrieben:So mal als andere Idee. Was ist, wenn das TB Hotel vor dem Laden steht und jeden Abend rein gestellt wird? Evtl. mit Codeschloss gesichert (Code auf Webseite), so dass nicht jeder Muggel in die Box rein schauen kann. Dann wäre der Cache a) nicht im Laden und b) ziemlich sicher. Ist halt etwas Arbeit jeden Morgen rein und raus stellen. Die 20% kannste ja trotzdem geben :-)
Dann wäre der Cache ja auch nur zu den Öffnungszeiten erreichbar und genau das ist ja nicht erlaubt. Mit der neuen Lösung ist der Cache immer erreichbar, lediglich das Tauschen der TBs nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich.

Die 20% würde ich ja gerne geben, wenn ich nicht an die Buchpreisbindung gebunden wäre... In Ausnahmefällen kann ich ja mal schauen, was geht.

ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 » Di 23. Aug 2005, 16:18

Wann ist es denn so weit ?
Einige TB´s warten schon auf den Einzug ins Hotel.
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild

alaric11
Geocacher
Beitrag von alaric11 » Di 23. Aug 2005, 16:34

@catboot: Da hast Du ja meinen mühsam übersetzten Text gar nicht mehr gebraucht? *grin*

Alaric
zumo 660 mit CN 2012.2, GPSmap 62st mit Recreational Map Europe, CN 2012.1 und OSM, eTrex Vista hCX mit Topo Deutschland v2 und OSM, Samsung Galaxy SII mit GeOrg, c:Geo

Bilbowolf
Geowizard
Beitrag von Bilbowolf » Di 23. Aug 2005, 16:51

@catboot: guckst du:
Aber die Sache mit den Öffnungszeiten sind ApproV und ich nochmal durchgegangen. Die Richtlinien besagen in der Tat nicht, dass ein Cache 24/7 erreichbar sein muß.
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Di 23. Aug 2005, 23:47

catboot hatte bei mir angefragt, ob ein Cache an der Außenfassade seines Ladens ok. wäre.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen (vorausgesetzt, die Außenfassade lässt das zu!):
Einen per Nummernschloß verschlossenen Briefkasten (von G. O. Cacher) anbringen. Der Zahlencode steht in der Cache-Beschreibung. Somit könnte jeder Cacher jederzeit Travel Bugs dort tauschen.

Ist jedoch sehr kostenaufwendig. Aber es gibt ja eine aktive Gemeinde in München, die das gemeinsam finanzieren könnte...
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

catboot
Geocacher

Beitrag von catboot » Mi 24. Aug 2005, 12:12

Laogai hat geschrieben: Einen per Nummernschloß verschlossenen Briefkasten (von G. O. Cacher) anbringen.
Leider macht die Bahn da einen Strich durch die Rechnung. An die Außenfassade darf nichts angebracht werden. Die Post bekommen wir über ein spezielles Postfach an einer zentralen Stelle im Hbf. Ansonsten wäre diese Idee genial und am einfachsten umzusetzen.

Der Cache ist jetzt gelegt und wartet nur noch darauf, freigeschaltet zu werden :-) Dann könnt Ihr loslegen.

Gruß,
Michael

catboot
Geocacher

Beitrag von catboot » Mi 24. Aug 2005, 13:14

So, der Cache ist nun freigeschaltet worden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCQ95P

Danke an Laogai und ApproV fürs Möglichmachen. Ihr macht einen tollen Job. Umso mehr tut es mir leid, daß ich bei der Ablehnung der ersten Version des TB-Hotels so emotional reagiert habe.

Gruß,
Michael

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Mi 24. Aug 2005, 13:45

catboot hat geschrieben:Danke an Laogai und ApproV fürs Möglichmachen. Ihr macht einen tollen Job.
*rotwerd*

Aber was ist mit den 20% Rabatt für Cacher? Ach mist, ich vergaß die Buchpreisbindung :(
Jetzt fehlt nur noch eine englische Beschreibung, damit unsere foreign Octoberfest friends auch ihre Travel Bugs tauschen können :wink:

Übrigens habe ich den Typ auf Multi geändert, die angegebenen Koordinaten sind ja nicht die des Caches.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Antworten