• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbale Scharmützel bei GC1KXRW ;-)

baer2006

Geoguru
Heute gabs einen neuen Cache bei mir in der Nähe, und am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass es ein T5-Baumcache ist, da ich solche Dosen aus mehreren Gründen normalerweise ignorieren muss :nosmile: . Aber jetzt darf ich erfreut feststellen, dass die Dose anscheinend auch anderweitig großes Unterhaltungspotential hat :D ! Auf eine leichte Kritik in einer "Note" folgte ein verbaler Rundumschlag vom Feinsten :roll: .

Wenn ihr weitermachen wollt, dann doch bitte hier. Ich lehn mich dann mal entspannt zurück ... :popcorn:
 

Schnueffler

Geoguru
Der Logschreiber geht ja ganz schön zur Suche. Noch grün hinter den Ohren und Die Klappe ausreissen, als wenn er das Hobby schon 10 Jahre betreiben würde.
 

JJLisa

Geocacher
Erstmal ne Nacht drüber schlafen und das Gemüt beruhigen.

mafiose 1000er Grüße
Jens


Lieber neunmal 1:0 als einmal 9:0 hat ein guter Studienfreund und Mitglied bei einem gewissen Verein unlängst gesagt
 

HansaRostock

Geocacher
Wenn ich eure Meinungen dazu lese, scheine ich ja eine empfindliche Ader gefunden zu haben...

Ich denke, der Vorschlag mit einer Nacht drüber schlafen macht am Meisten Sinn.

Mich ärgert es nur, wenn ich lese, wie Cacher angegangen werden aufgrund weniger Funde. VIele Cacher geben sich wirklich viel Mühe mit ihren Ideen und deren Umsetzung. Trotzdem werden sie in den Logeinträgen verbal attakiert, es wird rumgemeckert etc. Warum findet man da nicht den persönlichen Weg anstatt in öffentlichen Logeinträgen? Ich habe sicherlich etwas überreagiert. Jedoch sind eure Logeinträge zu diesem von Bear2006 eröffneten Thread keineswegs besser als mein Rundumschlag.


ein angenehmes bevorstehendes Wochenende

und allseits

HappyHunting


HansaRostock
 

Schnueffler

Geoguru
Ich finde es halt nur klasse, dass es immer wieder Cacher gibt, die meinen, sie würden etwas Gutes tun, wenn sie den 10. Cache auf einem Baum auslegen, oder den 20. Cache online stellen, der sich um die Enigma dreht. Und leider sind das meistens die neuen Cacher, die gerade mal ein paar Monate dabei sind.

Leute, es wird irgendwann langweilig. Sucht doch erst mal die Caches in Euerer Umgebung, dann wisst ihr zum Einen, wo andere Caches liegen (Abstandsregel) und zum Anderen kennt ihr die Rätsel, die schon verwendet wurden. Kopieren vorhandener Rätsel und Locations ist einfach langweilig. Und das gilt nicht nur für Cacher und Caches in München, sondern in der ganzen Republik.
 

schnasemann

Geocacher
Schnueffler schrieb:
(snip)... oder den 20. Cache online stellen, der sich um die Enigma dreht. Und leider sind das meistens die neuen Cacher, die gerade mal ein paar Monate dabei sind.

Nur halb ACK.
Klar gibt es schon eine Menge Morse-, Enigma-, Sudoku-, Braille- und sonstwas Rätsel. Aber wenn die >50km entfernt sind, interessieren die vielleicht nicht unbedingt. Es gibt auch 1000e Nachtcaches oder Caches in Tunnel und keiner regt sich auf. Und wenn einer mit einer alten Mystery-Geschichte mir einen tollen Platz zeigt, kann das Rätsel noch so alltäglich sein, darum geht es auch nicht unbedingt.
Was den Ton der Kommunikation anbelangt, bin aber auch ich der Meinung, dass man da mal mehr seine gute Erziehung zur Schau stellen könnte und sollte.

Happy caching
schnasemann
 

MoppelMaeusl

Geocacher
schnasemann schrieb:
(Schnapp)Und wenn einer mit einer alten Mystery-Geschichte mir einen tollen Platz zeigt, kann das Rätsel noch so alltäglich sein, darum geht es auch nicht unbedingt.

Soweit wir uns dunkel erinnern können, war das irgendwann einmal die Grundintention von Geocaching...

Also wir verfahren so:
> Listing öffnen
> Sehen, dass es sich wieder um einen Baumklettercache handelt - kurz ärgern
> und ab auf die Ignore-List.
Wenn es mal im Rudel möglich ist, ohne Lebensgefahr mit Leiter oder Kletterzeug den Cache zu heben, dann wird geloggt, ansonsten bleibt der Cache auf der Ignore-List...aus dem Auge, aus dem Sinn...

Fröhliche Grüße
Vera und Wolfi
 

Eiswind

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
Also wir verfahren so:
> Listing öffnen
> Sehen, dass es sich wieder um einen Baumklettercache handelt - kurz ärgern
> und ab auf die Ignore-List.
Wenn es mal im Rudel möglich ist, ohne Lebensgefahr mit Leiter oder Kletterzeug den Cache zu heben, dann wird geloggt, ansonsten bleibt der Cache auf der Ignore-List...aus dem Auge, aus dem Sinn...

Igitt, wie vernünftig :D
Das birgt ja garkein Flamewar-Potential ;)
 

Sir Hugo

Geomaster
So lange es Cacher gibt die auf Bäume klettern (wollen), wird es owner geben, die dort einen cache hinhängen.... Da kann man sich jetzt drüber aufregen und streiten oder nicht, aber die Diskussionn sollte doch bitte sachlich geführt werden. (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich angesichts des kleinen Seitenhiebs gegen die TJ-vernetzte "1000er Mafia" ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken konnte...)

Wie überall auf dem freien Markt wird auch bei den Baumcaches das Gesetz von Angebot und Nachfrage greifen: Wenn sich immer weniger Cacher für solche "Affen-Caches" interessieren, dann werden sie mit der Zeit nicht mehr gelegt. Auch beim geocaching gibt es Modeerscheinungen die kommen und gehen....
 

HansaRostock

Geocacher
Ich denke auch wir sollten uns alle wieder etwas beruhigen, was mich betrifft, ich entschuldige mich bei denen, die sich persönlich angegriffen fühlen, solch ein faux pas wird in zukunft vermieden, ebenso das "unterschichten-deutsch", wie es so schön tituliert wurde.

HansaRostock
 

Windi

Geoguru
Der Owner hat auch bereits darauf reagiert:

Vorangegangene Einträge wurden gelöscht.
Sie spiegelten weder meine Meinung wieder noch sie zu einem positiven Umgang innerhalb der Community bei. Ich distanziere mich davon in jeglicher Art und Weise.
Wer Fragen zum Cache oder den Einträgen hat, kann mir jederzeit mailen. Wer nicht klettern kann oder will, soll den Cache auf seine Ignore-Liste nehmen und weitermachen wie bisher oder sich jemanden suchen, der eine Leiter besitzt (siehe geoclub, Thema "Verbale Scharmützel").
In diesem Sinne always quality hunting.
 

speedyelise

Geocacher
Hey Leute,

ruuuhig Blut :D

1. wie IBS schon schrieb: Eine einfache 3,5m L....aeh Hilfsmittel reicht vollkommen.
2. in den abendstunden ist wirklich keine Sau dort (vielleicht lags auch simply aussschliesslich an dem Megavereisten Waldweg)
3. War ich auf 1/2'em Weg zurueck zum Auto, als mit die Logbedingung "FOTO" noch einfiel -> Also nochmal zurueck., hoch zur Dose und freihaendig das Foto nachgeholt.

und.... jetzt warten schon eine Menge Leute auf den ONLINE-FTF Eintrag :D

Wenn schon ein genau definierter Cacher den FTF machen soll, so sollte man das Listing erst NACH dem FTF freischalten lassen, denn KEINER wird die Dose selbstlos ohne Eintrag wieder schliessen ohne seinen Kuenstlernamen hinterlassen zu haben. (Nur so ein Gedanke)

Wenn jemand so ein passendes Hilfsmittel braucht, der moege es sich doch von mir ausleihen ;) Passt komplett in einen Sharan oder eben aufs Dach oder uebers Dach raus, wenn das Auto kein Dach haben sollte :roll:

So long,

Andreas
 

wutzebear

Geoguru
speedyelise schrieb:
und.... jetzt warten schon eine Menge Leute auf den ONLINE-FTF Eintrag :D
Logg einfach als Note, stell das Foto mit ein und ergänze nach dem offiziellen FTF mit einem "Ergänzung: FTF wurde geloggt, daher Note in Found abgeändert" ;)
speedyelise schrieb:
Wenn schon ein genau definierter Cacher den FTF machen soll, so sollte man das Listing erst NACH dem FTF freischalten lassen
ACK, wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so verfahren wird.
 

t31

Geowizard
Was ist denn an einem FTF noch besonders, wenn er quasi reserviert ist. Wenn man schon Wert drauf legt, dann auch sportlich erkämpfen.

Als Geschenk oder Betatest habe ich das auch schon gesehen, dann wird aber im Log Platz für den FTF gelassen.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
t31 schrieb:
Als Geschenk oder Betatest habe ich das auch schon gesehen, dann wird aber im Log Platz für den FTF gelassen.
Im Log sollte der erste Platz noch frei sein - so wie im Online-Log. Eigentlich warten wir seit 22.01.2009 auf das Geburtstagskind :D
 
Oben