Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

HansaRostock
Geocacher
Beiträge: 293
Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:29
Wohnort: München-FaGa
Kontaktdaten:

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von HansaRostock »

Du hast recht :hilfe: Ich hatte wohl einen Hint, den man als DEN Hint bezeichnen kann :roll:

Modestolus gab mir einen Anstoß, danach flutschte es dann von selbst :D
Bild
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von baer2006 »

HansaRostock hat geschrieben:Modestolus gab mir einen Anstoß, danach flutschte es dann von selbst :D
... und nichts davon im Log auch nur angedeutet (wobei es für Außenstehende auch nicht so schwer war, etwas in diese Richtung zu vermuten :p), und stattdessen lieber eine spöttische Bemerkung losgelassen. Guter Stil ist was anderes :down: . Man stelle sich vor, ein Mitglied der 1000er-Mafia™ hätte sich so etwas erlaubt ... nicht auszudenken, was man dann wieder zu hören bekommen hätte :D !
HansaRostock
Geocacher
Beiträge: 293
Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:29
Wohnort: München-FaGa
Kontaktdaten:

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von HansaRostock »

Da muss ich dir auch Recht geben, aber ich habe wenigstens zugegeben, dass ich einen kleinen Anstoss bekommen habe. Bin ja auch noch unter Anfängerschutz als Newbie :D
Vielleicht ergibt sich bei einem der folgenden Windi-Event´s endlich mal die Möglichkeit, alle zusammen bein einem kühlen Blonden Pils (und nich euer doofes Weizen) zu plaudern...
Und vielleicht muss dann auch der Newbie HansaRostock seine damalige Wortwahl und seine Wortkreationen entschuldigen ;)

Also, Grüße auus´m Fasangarten!

HansaRostock
Bild
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von Maulef »

HansaRostock hat geschrieben: ich bin sicher, das die 1000er-Mafia den Paten-Cache findet :handy:
Dass die Mafia des Paten hier der 1000er Mafia einen Telefonjoker gibt, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die verschiedenen Clans von Mafiosi kooperieren nämlich nicht miteinander. Ausnahmen gibt es höchstens, wenn Newbies meinen dank Anfängerschutz könnten sie hemmungslos nerven, dann werden schon mal gemeinsam Dosen mit Beton gefüllt. ;)

Maulef
Modestolus
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:33

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von Modestolus »

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt einschalte.

Zu "QR" kann ich nichts sagen, da ich mir das noch nicht angeschaut habe.

Zu "28" möchte ich nichts sagen, weil ich glaube einen Lösungsansatz gefunden zu haben, den ich jetzt nach meinen (beruflichen) Prüfungen weiter verfolge.

Zu Eikes Sommerresidenz, den ich ja gelegt habe, möchte ich sagen, dass HR Recht hat. Es ist lösbar. Er hatte einen kleinen Vorteil, das räume ich ein. Dies liegt aber auch daran, dass ich unaufmerksamerweise mal die Idee für den Cache (und die hatte ich bevor ich "28" kannte und mich damit beschäftigte) mit ihm, beziehungsweise Blazek besprochen habe. Aber auch HR musste das Ding erstmal finden, beziehungsweise lösen.
Es gibt ja einen Unterschied zu dem "28"er...und der liegt ja quasi auf der Hand. Vielleicht reicht es ja aus, den erstmal herauszufinden. Und dann findet man etwas oder etwas mehr.

Es ist richtig, dass kein Geochecker eingebaut ist. Dies liegt an meinen HTML-Unkenntnissen. Aber barakuda hatte mit mir Kontakt aufgenommen und mir versucht dies zu erklären - es wird also demnächst eine Update-Version geben, vorausgesetzt, dass ich dies hinbekomme. Auch bei ihm habe ich mich ein wenig verplappert...
Sollte dies nicht der Fall sein, kann man ja seine Koordinaten persönlich (email) überprüfen lassen. Funktioniert genauso, dauert aber meist länger, da ich nicht sofort antworten kann.

In diesem Sinne, frohes Suchen - und errätseln.
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von baer2006 »

Modestolus hat geschrieben:Es gibt ja einen Unterschied zu dem "28"er...und der liegt ja quasi auf der Hand. Vielleicht reicht es ja aus, den erstmal herauszufinden.
Es gibt sogar (mindestens) drei entscheidende Unterschiede. Und entsprechend vielfältige Lösungsansätze. Weswegen es ja auch blöd ist, ...
... dass kein Geochecker eingebaut ist.
Eben!
Dies liegt an meinen HTML-Unkenntnissen.
Also daran soll es ja wohl nicht scheitern! Jetzt gibt's :hilfe: ...
  • http://www.geochecker.com -> nach unten scrollen zu "Nur für Cache-Besitzer: Erstelle einen neuen Link für deinen Cache"
  • Cachetitel, Wegpunktbezeichner und Finalkoordinaten eingeben
  • Auf "Lösung eingeben" klicken
  • Der nötige HTML-Code steht Copy&Paste-fertig im ersten Edit-Feld
  • Deine Cacheseite editieren
  • Unter "Details" das Kästchen "The descriptions below are in HTML" ankreuzen!
  • Den HTML-Code vom Geochecker an geeigneter Stelle in die "Long Description" einfügen
  • Die beiden "Yes, I have read ..."-Boxen ganz unten nochmal anhakeln, "Submit Changes" klicken ... und schon fertig!! :hurra2:
Dauert höchstens 5 Minuten, und wir können dann hemmungslos unsere Ideen checken lassen :) ! Danke Im Voraus!
Modestolus
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:33

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von Modestolus »

So, tatsächlich....wer hätte dies gedacht. 5 Minuten. ;)
Dann kann das wilde Zahleneingeben ja beginnen.
Viel Erfolg.
ikeableistift
Geomaster
Beiträge: 640
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:21
Wohnort: München - Giesing

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von ikeableistift »

So, naja, meine bisherigen Theorien hab ich durch. Leider noch kein Treffer. Aber wenigstens weiß ich jetzt, was es nicht ist... :???:
Merci für den Checker!
Bild
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Blazek
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:21
Wohnort: im off...
Kontaktdaten:

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von Blazek »

Melde mich jetzt erstmal aus dreiwöchiger Münchner-Cache-Pause zurück.
Hatte während dieser Zeit leider kaum Internetzugang, sodass ich mir Eikes Sommerresidenz erst am Montag gründlich anschauen konnte.
Das Prinzip, wie die Lösung zu erhalten ist, war mir als ich das Bild gesehen habe klar - hatte ja auch wie Modestolus bereits hier erwähnt hat, eine kleine Vorinfo dazu :/
Aber die Ausführung war mir gänzlich unbekannt, sodass es mich doch ganz schön Nerven gekostet hat, das Gewünschte zu errätseln.
Aber es hat dann doch geklappt - sagt zumindest der Checker ;)

Wenn der Schnee dann endlich mal wieder verschwindet, werd' ich mal losziehen...

Also, nicht entmutigen lassen - ist lösbar :^^:

Gruß
Blazek
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Beitrag von baer2006 »

Blazek hat geschrieben:[...]hatte ja auch wie Modestolus bereits hier erwähnt hat, eine kleine Vorinfo dazu
Soso ... :roll:
Also, nicht entmutigen lassen - ist lösbar
Der Nachweis, dass das Rätsel ohne diese "Vorinfo" lösbar ist, steht noch aus. Trotzdem danke für den Hint ;) !
Antworten