• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit der Firma

Bilbowolf

Geowizard
Leute, wie geil kann das Leben sein!

Ich darf am 20ten Juli mit der Firma cachen gehen. Hierzu bin ich berufen worden eine Strecke extra für dieses Event zu legen und die Organisation am großen Tag zu übernehmen.

Vollmundig habe ich zugestimmt; und jetzt brauche ich allerdings Hilfe: Es werden ca 50 Leute mitmachen (da bekommt Rudelcachen eine andere bedeutung?!) und ich möchte sie in insgesamt 10 Teams einteilen. Jedes Team muss natürlich mit einem GPS ausgerüstet sein; ich habe aber nur ein Gerät :shock: , daher hier meine Frage: Wer wäre bereit sein Gerät für besagten Tag auszuleihen? Ich kann für die Unversehrtheit garantieren (Firma (Siemens) übernimmt Garantie), also braucht Ihr hier keine Angst haben. Ich hole die Geräte ab und bring Sie Euch auch wieder.

Die Strecke soll natürlich erhalten bleiben und wird am nächsten Tag (am 21ten) bei gc.com eingestellt.
 

Knopfauge

Geocacher
+1 GPSr

Wann und wo kann ich es Dir geben?

Blue sky

T:eek:)m

der ein aehnliches Problem im August hat,
aber sich auf Arbeitskollegen und Freunde verlassen kann :)
 

Marnem

Geocacher
Dann werd ich an dem Tag wenigstens was für die Klausuren lernen.
Another Geko 201 in your hands
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir als Außenstehender erscheint es sinnvoll, die Teams von einem Geocacher begleiten zu lassen. Der kann dann nicht nur sein GPS stellen sondern auch erklären wie es funktioniert.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Für alle Münchner die ihr Gerät nicht verleihen, besteht an diesem Tag eine ernsthafte FTF-Chance bei neuen Caches....

Ok, werde laogai und approv bitten keine Veröffentlichung für die zweite Wochenhälft durchzuführen :twisted:



die Teams von einem Geocacher begleiten zu lassen.

Das ist eine sehr schöne Idee, da aber mitten in der Woche, bin ich mir nicht sicher, wieviele Cacher da Zeit hätten.

@All: Danke für die super Bereitschaft!
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Also mal zusammengefaßt:

Knopfauge: 1
ingo_3: 1
die-piraten: 1
Marnem: 1
Schnüffelstück: 1 (nur mit Atemschutz)
Shia: 1, falls in München

Summe: 5

Super! 50% geschafft... noch jemand (bitte, bitte, bitte)
 

shia

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Hi Shia, bist Du am 20ten +-1 Tag in München?

Keine Ahnung! Wir werden schon irgendwie zusammenkommen.
Vielleicht kannst du es ja einrichten, mal in Unterschleißheim (Arbeit) vorbeizukommen oder in Eching (Wohnort)?
Sonst werde ich es schon mal einrichten können, in die Stadt zu fahren...

Edit: PS: Ich hab auch noch ein GPS 45 im Angebot. Aber das ist wahrscheinlich eher eine Zumutung (achtkanalig/seriell. Das braucht nach dem eineschalten schon mal zehn bis zwanzig Minuten bis zum ersten Fix. und da es aus "der Zeit der der großen Ungenauigkeit" stammt - ca '95 - ist es zum Cachen auch nicht wirklich geeignet...)
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich möchte den Ausleihern die Sache so einfach wie möglich machen und die Ausleihzeit auf ein Minimum begrenzen, d.h. Abholung am 19ten und Rückgabe am 21ten.
 

hickxi

Geocacher
Kann einen gelben etrex zur Verfügung stellen.
Bezüglich Abholung könnte man ja einen 'Event-Cache' machen....
 

die-piraten

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Ich möchte den Ausleihern die Sache so einfach wie möglich machen und die Ausleihzeit auf ein Minimum begrenzen, d.h. Abholung am 19ten und Rückgabe am 21ten.

WAS??? Das geht nicht. Ich dachte Abholung am 18ten und Rückgabe am 22ten?!?!
 
Oben