• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ebenfalls OT: Nockherberg

junico

Geocacher
Für die Wiese ist das wohl zu sehr regional begrenzt, deshalb hier der Aufruf: nimmt jemand von den Münchnern morgen das Derblecken am Nockherberg auf Video oder DVD auf? Mein Rekorder ist leider nicht der zuverlässigste (oder das Problem sitzt davor) und da wäre ich froh, wenn mir jemand aushelfen könnte, falls er mal wieder nur schwarz-weißes Rauschen aufzeichnet.

Danke Euch und liebe Grüße
Julia
 

ikeableistift

Geomaster
Mal schauen, ob ich gegen 19h00 schon zuhause bin. Dann könnte ich den MPEG2-Stream der Sendung auf meinem kleinen DVB-T-Fernseher auf SD-Karte aufzeichnen.
 
OP
junico

junico

Geocacher
Gern geschehen - ich habe inzwischen rausgefunden, daß es am Freitag um 19:45 auch noch die Wiederholung gibt, also zweite Chance für meine Kiste. Wäre aber trotzdem für eine Backup-Aufnahme dankbar, weil ich sonst von meinen urlaubenden Eltern nach deren Rückkehr enterbt würde, wenn's keinen Nockherberg gibt :schockiert:
 

BY-Pega

Geocacher
Mein Rekorder läuft im Moment, kommst du zum Dönerstag junico? Dann brenn ichs bis dann.

Gruß

BY-Pega
 

widdi

Geowizard
Suuuper wieder mal.. wobei die Fastenpredigt fast noch zu lasch war.. naja.. ich schau mir noch die Diskussion an, die gleich kommt :D
 

ikeableistift

Geomaster
Auch meine Aufnahme war erfolgreich. War ganz nett, aber wie bereits erwähnt, hat ein wenig die Schärfe im Senf gefehlt. Die Szene mit Ude als Joe Cocker hat mir besonders gefallen ;)
 

Eiswind

Geocacher
Also ich verwende zum Aufzeichnen eigentlich nur noch:
www.onlinetvrecorder.com
Alles online, recht ausfallsicher und man hat die Sendung danach als DivX-Video :)
 

ikeableistift

Geomaster
Eiswind schrieb:
Also ich verwende zum Aufzeichnen eigentlich nur noch:
http://www.onlinetvrecorder.com
Alles online, recht ausfallsicher und man hat die Sendung danach als DivX-Video :)
Ich glaube aber nicht, daß das Video danach DVD-Qualität hat... Mein aufgezeichneter MPEG2-Stream ist jedenfalls gestochen scharf... und ein DIVX kann man daraus zur Not auch ohne großen Aufwand basteln.
 

ikeableistift

Geomaster
Eiswind schrieb:
DVD-Qualität vielleicht nicht, aber zum angucken auf dem Laptop oder so reicht´s allemal :)
Ich denke nicht, daß Julias Eltern sich gerne auf einem Laptop ein Video in Würfelchen-Optik ansehen mögen. Ich glaube, da würde ich meine imaginären Kinder erst recht enterben :snob:
 
OP
junico

junico

Geocacher
Vielen Dank an alle! Im ersten Versuch gab's tatsächlich nur Ameisenprogramm, aber Freitag Abend konnte ich das Ding überlisten und habe es nun selbst zu einer Aufnahme gebracht und diese auch schon erfolgreich auf DVD geb(r)annt.

Wenn es also jemand verpaßt hat, kann sogar ich jetzt mit einer Kopie dienen, das Ding bleibt dann auch noch eine Weile auf der Platte.

Schee war's jedenfalls, das ist so eins der Highlights jedes Jahr, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Mein persönlicher Favorit ist ja der Ude, wobei sich das Double vom Söder schon auch großartig schlägt. Und an den Lerchenberg als Stoiber wird so schnell eh keiner rankommen... Prost Gemeinde.
 

friends-bs

Geocacher
Dann meld ich mich jetzt auch mal. Die Aufnahme selbst ist in einer Superqualität erfolgt. DVBT in kurzer Distanz zum Sender, Twin- Receiver mit Netzwerkanschluß und USB- Festplatte. Aufnahme direkt auf die NAS gestreamt :D Leider hat die Kiste mal wieder auf das EPG vertraut, und die wohl letzte halbe Stunde unterschlagen. Passiert halt immer wieder mal bei Live- Sendungen, wenn die Zeitlich überzogen werden. Die Wiederholung hab ich natürlich verpasst. :motz:
Aber die Sendung gibts ja auch beim BR als Mitschnitt zum kaufen. :/
 
Hallo !!
Hat jemand den Nockherberg 2009 (vor allem Singspiel) auf DVD aufgenommen und kann mir einen Mitschnitt verkaufen? Der kostet beim Bayer. Rundfunk 50 (!) Euro und das ist mir echt zu teuer.
Wär toll wenn ich da trotzdem irgendwie drankommen könnte ...
Anne
 

ikeableistift

Geomaster
uebermutistgut schrieb:
Hallo !!
Hat jemand den Nockherberg 2009 (vor allem Singspiel) auf DVD aufgenommen und kann mir einen Mitschnitt verkaufen? Der kostet beim Bayer. Rundfunk 50 (!) Euro und das ist mir echt zu teuer.
Wär toll wenn ich da trotzdem irgendwie drankommen könnte ...
Anne
Habe wie gesagt noch den MPG2-Mitschnitt. Den könnte ich Dir auf eine Daten-DVD brennen. Damit kannst Du dann anstellen, was immer Du willst. Kommst Du zum Stammtisch? Übers Internet jubeln wäre bei 3,6GB wohl eher unpraktisch... Frankierter Rückumschlag mit Leer-Medium ginge auch. PN an mich...
 
Oben