• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was man so auf Bäumen findet

Rashka

Geocacher
Heute Schlagzeile in der TZ: "Toter Mann im Baum - Polizei löst das Gruselrätzel".

Mein erster Gedanke: Hoffendlich war das kein Klettercache...
Nun ist der Mann aber schon 30 Jahre tot und hatte auch kein GPS mit dabei. :D
 
OP
Rashka

Rashka

Geocacher
Danke fürs Links raussuchen, hatte die Schlagzeile nur in Toter-Baum-Version gesehen und nicht daran gedacht, Internet Infos rauszusuchen.
 

Slaryn

Geocacher
Das ist ja mal spektakulär...danke für die Links.
Aber eine Frage kommt mir da schon in den Sinn: War der 18-jährige Finder eventuell ein Geocacher oder was treibt dieser in diesem "unwegsamen" Gebiet...?
 

junico

Geocacher
Soweit ich das beim Merkur online gelesen habe, war der Finder mit dem Hund spazieren. Ist ja nicht jeder ein Cacher, der sich im Wald rumtreibt.

Traurig stimmt mich die Meldung, daß gestern in einem Waldstück, in dem ich auch schon auf Cache-Suche war, eine 14-jährige tot aufgefunden wurde, man geht von Selbstmord aus. Schlimm, sowas.
 
OP
Rashka

Rashka

Geocacher
Slaryn schrieb:
Aber eine Frage kommt mir da schon in den Sinn: War der 18-jährige Finder eventuell ein Geocacher oder was treibt dieser in diesem "unwegsamen" Gebiet...?

Ich finde den Gedanke gruselig, beim stöbern in Gebüschen und so mal tatsächlich 'jemanden' zu finden. Glücklicherweise ist das Risiko nicht so hoch. (Wenngleich sicherlich höher, als im Lotto zu gewinnen...)
 

Mensa2

Geowizard
Rashka schrieb:
Ich finde den Gedanke gruselig, beim stöbern in Gebüschen und so mal tatsächlich 'jemanden' zu finden. Glücklicherweise ist das Risiko nicht so hoch.
Ich meine mich dunkel an einen Fall im (Groß)Raum Frankfurt(?) zu erinnern bei dem ein Neucacher gleich die erste Leiche im Wald entdeckt hat. Das ist doch schon mal ein Start ins neue Hobby...
 
Oben