• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Biergartensaison 2009 beginnt

whitelioness

Geocacher
Hallo Freunde der gepflegten bayerischen Biergartenkultur!
Ich habe gehört dass das Wetter diese Woche nicht mehr besser werden soll!
Daher schlage ich ein kurzfristiges Treffen vor:
Heute, am Dienstag dem 7. April 2009 um 18h im Augustiner Keller (des is da beim Metal-Cache).
Zeigt, dass ihr spontan sein könnt und lasst mich nicht allein dort sitzen.

Eure durstige Silvia
:prost:
 

ikeableistift

Geomaster
Ich werde mich vermutlich leicht verspäten und mein Garten wird mich böse anschauen, daß ich mich nicht um ihn kümmere... aber ich werde versuchen zu kommen.
Ein Vorschlag: Wenn sonst keiner kommt, in meinem Garten sind auch noch Plätze frei und ein schmackhaftes Emmer-Bier gibt es dort auch...
Wer es noch nicht kennt: http://www.emmerbier.de
Gruß, Börnie
 

Mensa2

Geowizard
Das ist Wetter ist zwar genial für den Auftakt - so ein bisschen Sonne ist schon was Feines
(stell dir vor du fliegst nach Mallorca und es schifft die GANZE ZEIT :kopfwand: )
aber da war leider Frau Pink etwas schneller.
Beim nächsten Mal wieder
 

Rhaen

Geocacher
whitelioness schrieb:
Ich habe gehört dass das Wetter diese Woche nicht mehr besser werden soll!Daher schlage ich ein kurzfristiges Treffen vor:Heute, am Dienstag dem 7. April 2009 um 18h im Augustiner Keller

Aber lohnt es sich deshalb gleich in den Keller zu setzen? :D
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Aus gegebenen Anlass und auf mehrmaliges Nachfragen hier mein Rezept für bayerische Käsecreme:
1 mittelgrosse Zwiebel - frein schneiden
1 kleine Knoblauchzehe - noch feiner schneiden
200g - 250g Camenbert - grob zerkleinern
100g - 150g rotwandiger Käse (z.B. Chaumes, roter Limburger ...) - grob zerkleinern
1 Packung Frischkäse (muss nicht Doppelrahmstufe sein)
1 Esslöffel Paprika

Der Käse sollte nicht aus dem Kühlschrank entnommen werden, sondern Zimmertemperatur haben.
Alle Zutaten werden vermengt und mit einer Gabel zu einer mehr oder weniger homogenen Menge verarbeitet.
Abgeschmeckt wird mit Salz und Pfeffer.

Fertig ist der Obazde
 

ikeableistift

Geomaster
Wie wäre es mit dem Hirschgarten? Obwohl ich dort in der Gegend schon öfter war, hab ich dort noch nie eine Maß getrunken. Klingt komisch, ist aber so :crazy1: ... hoffentlich wird es bisserl wärmer bis dann... nicht nur meine wärmeliebenderen Pflänzchen im Garten kümmern momentan ein wenig vor sich hin... und gegen etwas leichter bekleidete Mädels hätte ich auch nichts einzuwenden... :roll:
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Also heut war's um 19h kalt genug zum Heimradeln - mit Jacke.
Mir ist die Sonne lieber. Sollte jemand ab 17h Zeit haben, würd ich im Hirschgarten nicht allein sitzen.
 

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
Also heut war's um 19h kalt genug zum Heimradeln - mit Jacke.
Mir ist die Sonne lieber. Sollte jemand ab 17h Zeit haben, würd ich im Hirschgarten nicht allein sitzen.
Ich unterstütze den Antrag und bin ab 17h00 dabei.
Börnie
 

quaxerl

Geocacher
wie Hickxi ja schon geschrieben hat geht es heute um 17:30 in den Michaeligarten! Da vom gestrigen Ummzug einiges an Leberkäs,Kartoffelsalat und vom Obatz´n übrig geblieben ist, muß wohl auch keiner hungrig nach Hause gehen....
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Morgen soll ja tolles Wetter werden....

Um 18h im Biergarten "Zum Flaucher" - alles klar?!

Da wir immer noch küchenlos sind, kann ich morgen leider keinen Obazden mitbringen. Bitte keinen Beschwerden!
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Ups... das sieht aber heute ganz anders aus, als die Tagesschau gestern gesagt hat.
Bei 70% Gewitterwahrscheinlichkeit verlegen wir den Besuch besser auf nächste Woche!
 

ikeableistift

Geomaster
Jo, mei, hätte ja doch geklappt mit dem Wetter. Hätte natürlich auch anders laufen können.
Da steckt man halt nicht drin. Aber ich war ohnehin noch so fertig von der vorangegangenen Nacht. Und bei der schwülen Hitze wäre auch nach der 4. Maß der Durst nicht weg gewesen. Was soll das erst im Sommer geben, wenn die Mai-Sonne einen schon so ausdörrt... Wo ist bloß mein Tropenhelm...
Nur schade, daß ich nächstes Wochenende nicht kann...
 

ikeableistift

Geomaster
Das lange Wochenende wäre doch mal wieder wie geschaffen, sich mal wieder im Biergarten zu treffen. Ich weiß nicht, ob das neulich mit dem Flaucher noch geklappt hatte. Jedenfalls soll es ab Samstag wieder schön sonnig und warm werden. Meldet Euch, macht Vorschläge...

@Whitelioness & Quaxerl: Mein Garten stünde auch wieder zur Verfügung für das geplante Event.
 
Oben