• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Stammtisch ... es geht weiter

Windi

Geoguru
Ich habe vorhin mit Philipp (teamguzbach) telefoniert.
Seine Terminkalender ist rappelvoll und er wird wohl in absehbarer Zeit nicht mehr nach München kommen.
Deshalb archiviert er "seinen" Nachtschwärmer und ich kümmere mich um die Fortsetzung.

Laogai war wieder superschnell und hat innerhalb von 5 Minuten nach dem Anschicken den neuen Nachtschwärmer approved. Danke.

Details zum nächsten Stammtisch gibt es hier.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
 

morsix

Geowizard
Wie immer ein lustiger Abend und wieder eine Menge neuer Gesichter entdeckt. Sogar eine Gemeinsamkeit mit den Piraten, so holt einem die Vergangenheit ein :twisted:

Es gab wieder reichlich zu futtern (Danke Windi, DANKE!) und ich muß noch arg trainieren, weil Stefan von die Piraten sowas von verfressen ist, daß ich sogar Mühe hatte da mitzhalten. Hätte ich heute morgen bloss nicht das gigantöse Leberkässtück verputzt ... Trotz aller Anstregung ist es uns nicht gelungen, den Chinesen arm zu futtern.

jawohl, DAS NÄCHSTE MAL WIRD AUFGEGESSEN!

Auf der Heimfahrt war der Radweg gesperrt, also bin ich auf die Strasse und nach einer Kurve auf der Garmischer Autobahn gelandet. Also musste ich noch ein bisschen offroad durch den Südpark, weg von der Autobahn. Auf der Brücke Fürstenriederstr./Lindauer Autobahn dann noch grossen Polizeiaufgebot und eine ziemlich heftige Verhaftung gesehen, tja, nicht grad zimperlich wird da mit den Bösewichtern umgegangen. Mal sehen, was am Mo. in der Zeitung steht ...

Auf jeden Fall hat meine defekte Nabe am Vorderrad noch bis zu Hause gehalten, ich musste nicht schieben.

Geilo! Ich freu mich schon aufs nächste Mal ...

Grüße
Rudi
 

Marnem

Geocacher
Also Steffi und haben zusammen sogar etwas mehr als Stefan geschafft. Aber halt bloß a bisserl :roll:

Schöne Atmosphäre, aber mir persönlich etwas zu teuer. 33 Euro für 2 Studenten is scho viel.
Lieber wieder das Gedränge im Casa Leone...
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Marnem schrieb:
Schöne Atmosphäre, aber mir persönlich etwas zu teuer. 33 Euro für 2 Studenten is scho viel.
Lieber wieder das Gedränge im Casa Leone...

Immer nur Casa Leone ist vermutlich auf die Dauer zu langweilig.
10 Euro für ein Buffet finde ich jetzt nicht so teuer. Leider ist seit der Einführung des Euros alles sehr teuer geworden und es wird nicht unterschieden zwischen Studenten (die wenig Geld haben) und Familienvätern (die noch weniger Geld haben).

Wenn Du einen Vorschlag für ein gutes u. günstiges Lokal hast (in dem auch Rudi, Stefan und ich satt werden) dann immer her damit.
 
Ich war mal mit ner Freundin in der Einsteinstraße beim Allyoucaneat Asiaten.
Der hat in der selben Straße jetzt auch ein zweites Restaurant aufgemacht, aber ich weiß nicht, ob er das Buffet da auch anbietet.

"Asia Restaurant" Einsteinstraße 133 tel: 472124
"Phoenix Restaurant" Einsteinstraße 143 tel: 45578982

Ich hab damals 4.90 Euro fürs Buffet gezahlt, und dann kommt halt noch Getränk dazu.
Leider sind beide Restaurants glaubich nicht allzugroß und im Internet konnte ich auch keine Infos drüber finden. Ich hab nur ne Visitenkarte von denen in meinem Geldbeutel gefunden. (Gleichzeitig ein Gutschein, wenn man 10 hat gibts 1x umsonst)

Also wenn euch das interessiert sehts euch doch mal an :)
Ist bei mir leider ne Zeit her deswegen weiß ich nicht obs von Größe her passen würde.
Aber das Essen war sehr sehr gut und bei Allyoucaneat werdet ihr 3 sicher auch satt ;)
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich bitte um Vorschläge wo wir den nächsten Stammtisch abhalten sollen.
Vielleicht diesmal nix asiatisches. Oder sollen wir wieder nach Unterschleißheim ins Casa Leone?
 

shia

Geomaster
Wie wär's denn mit 'nem Biergarten (wo man bei Schlechtwetter drin hocken kann)?

Edit: Casa Leon fand ich ziemlich stickig - dabei war's da noch gar nicht richtig warm....
 

hickxi

Geocacher
Biergarten find ich auch gut!! Vorschläge: Hirschgarten (groß, Parkplatz und S-Bahn-Nähe), Freiham (nah bei mir).
Vorteil bei Casa Leone war auch, dass man gut mit den Öffentlichen anreisen kann und es gibt viele Parkplätze (da schaut's in der Einsteinstr. eher schlecht aus..).
 

morsix

Geowizard
hickxi schrieb:
Biergarten find ich auch gut!! Vorschläge: Hirschgarten (groß, Parkplatz und S-Bahn-Nähe), Freiham (nah bei mir).
Vorteil bei Casa Leone war auch, dass man gut mit den Öffentlichen anreisen kann und es gibt viele Parkplätze (da schaut's in der Einsteinstr. eher schlecht aus..).

Hirschgarten ist mal nicht schlecht, da kommt man auch gut mit den Öffentlichen hin.

Eine andere Sache wäre vieleicht, aber das erfordert natürlich Organisation und stabiles Wetterhoch --- Grillen. Jeder bringt seine Grillteile selber mit, genauso wie Besteck, Teller und Trinkgefäss. Ein Fass Bier könnte man organisieren und natürlich den/die Grill. Das macht natürlich Arbeit, Grill herrichten und nacher die Umwelt wieder so verlassen wie vorgefunden, so daß das Organisieren nicht beim WIndi hängen bleiben sollte sondern viele mithelfen.

Grüße
Rudi
 

yopi

Geocacher
Ich finde den Hirschgarten ne gute Idee :lol: . Bei gutem Wetter draußen, bei Regen drinnen.
Gruß Roland
 

ingo_3

Geomaster
Da werden die armen Studenten und Familienväter aber aufstöhnen, drinnen ist alles andere als günstig. Und im Biergarten reservieren ist mir auch neu.
 

shia

Geomaster
ohne mich jetzt auf die leidige Biermarken-Diskussion einlassen zu wollen: Wie schaut's denn mit den anderen großen innerstädtischen aus? Augustiner oder Löwenbräu?
Oder ein kleiner, wo man auch draussen reservieren kann: Kreittmayer, in der gleichnamigen Straße (früher mal Cafe Normal, falls das noch jemand kennt). Lauschiger Hinterhofbiergarten, Nähe Spiegeleierplatz :wink:
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
die-piraten schrieb:
Wie soll ich ein ganzes Rind in den Hirschgarten bringen.

Ich versteh die Frage nicht. Du kommst doch sonst auch immer mit dem Auto. :wink:

Auto?
Piraten kommen doch immer mit dem Schiff, vorzugsweise 3-Master mit einem Jolly Roger auf em Hauptmast. Ausserdem haben Piraten grundsätzlich Holzbeine und Augenklappen und sind daher fürs Autofahren nicht so geeignet ...
Desweiteren haben Piraten immer einFässchen RUM dabei!

Jouhou Ahoi!
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
shia schrieb:
Wie schaut's denn mit den anderen großen innerstädtischen aus? Augustiner oder Löwenbräu? Oder ein kleiner, wo man auch draussen reservieren kann: Kreittmayer, in der gleichnamigen Straße (früher mal Cafe Normal, falls das noch jemand kennt).
Innerstädtische Biergärten finden jederzeit meine Zustimmung, insbesondere das Kreittmayer - im Normal war ich oft!
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
So langsam sollten wir uns jetzt was einfallen lassen. Sind nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Stammtisch.
 

morsix

Geowizard
Huhu,

geht jemand n8cachen nach dem STammtisch?

wenn ja:

wer nimmt mich mit :) und bringt mich auch wieder nach Hause?
(dann komm ich nämlich erst gar nicht mit dem Radl zum Stammtisch)

Area 52 wäre realtiv neu, habe allerdings noch keine Startkoordinaten.

Grüße
Rudi


PS: Ich wäre für Casa Leone ... liegt nahe am Area 52 :) und man wurde satt :) Ausserdem schauts wettermässig eh aus wie Sau - fürs draussen sitzen ...
 
Oben