• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery-Tradis gesucht...

Mensa2

Geowizard
Hat wer Lust mir zu helfen die Münchner Mysterys in einer Bookmarkliste zusammenzutragen, bei denen die Koordinaten auf die Dose zeigen -
also z.B. die mit den (nun obsoleten) Logbedingungen ?

Bookmarkliste

Merci
 

barakuda

Geocacher
Hi,

die ersten, die mir einfallen, sind folgende:

GC12EA2 Auf den Zentimeter genau
GC1A5HM Der einsame König "Geostar"
GC1J0AY Denglisch für Anfänger - Fast Drive-In
GC1JGVC Sporteln
GC1P0B4 Alles muß weg oder "Der Tunnel durch Sendling"
GC1NZE4 f-maxi´s ..0igster Geburtstag
GC1G5E3 Bädercache 04 - Michaelibad

musst halt nur noch schauen, ob die aktuell noch als Myst laufen, oder schon als Tradi.

Das Thema sollte sich aber doch in naher Zukunft erledigt haben.

Gruß Bernd.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Ja cool...
Ich denke bis zur kompletten Umlabelung (schönes Wort ;) ) wird noch ein wenig Zeit vergehen. Und langsam muss ich was gegen die Mysterys tun. Mein Ziel nur Mysterys auf der ersten Seite meiner Umgebungssuche zu haben ist in greifbare Nähe gerückt (fast ganz von alleine... ) :D
Und das werden die Kandidaten der ersten "Angriffswelle"... :p
 

baer2006

Geoguru
Ich hätte noch zu bieten:
  • GC183BT Gebt dem armen Kind einen Namen!
  • GC18PYT Autowaschtag
  • GC1AXN0 Baugenehmigung
  • GC1B869 Kino - dafür werden Filme gemacht
  • GC1BJ5F Chuck Norris Memorial
  • GC1JZKM Blazek's Birthday-Cache "Isle of blitheness"

{Edit: GC1KAYQ aus der Liste entfernt - siehe Posting von galadhdil}
 

baer2006

Geoguru
galadhdil schrieb:
baer2006 schrieb:
[*]GC1KAYQ Jazz - Der gespielte Witz[/list]

Der ist (mittlerweile?) auch verrätselt. Also kein Tradi mit Logbedingung, sondern ein leichter Mystery.
Ach ja, stimmt! SORRY!! :eek:ps:

Wir hatten damals beim Suchen so einen Ärger, dass ich ganz vergessen hatte, dass da noch ein Rätsel vor den Koordinaten stand ;)
 

ng-ebe

Geocacher
galadhdil schrieb:
Der ist (mittlerweile?) auch verrätselt. Also kein Tradi mit Logbedingung, sondern ein leichter Mystery.
Das spielt für Regeländerung gar keine Rolle. "Additional logging requirements" (ALRs) sind optional für alle Formen von physisch existierenden Caches (wo also eine Dose mit Logbook liegt).
@Mensa2: soll Deine Liste nur alle Caches mit ALR umfassen, bei denen die Koords auf die Dose zeigen, oder alle physisch existierende Caches mit ALR?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
ng-ebe schrieb:
@Mensa2: soll Deine Liste nur alle Caches mit ALR umfassen, bei denen die Koords auf die Dose zeigen, oder alle physisch existierende Caches mit ALR?
Ersteres. Irgendwann habe ich resigniert und ALLE Mysterys ignoriert. Dabei sind natürlich die ein oder anderen "Normalen" sprich Tradis mit ALR an mir vorbeigezogen.
Gut, die werden nach und nach umgewandelt, aber so hat man schon mal nen kleinen Überblick wo man sich nicht das Hirn verrenken sondern lediglich "zum Affen machen" kann, bzw. musste.
Vielleicht wird ja am Ende eine ALR-Liste daraus...


P.S. Haben wir denn auch andere "physisch existierende Caches mit ALR"?
 

galadhdil

Geocacher
..ääh, hab ich jetzt irgend nen witz nicht kapiert, (wegen dem ;) )?

Oder war die Frage doch ernst gemeint?
Dann fällt mir ganz spontan "Pater noster" (Multi mit Foto), "Selbsthilfegruppe" (>100 Funde) und "Ohel Jakob" (Myst mit Foto)
 

ng-ebe

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe :eek:ps: .
Multis mit ALR dürften wirklich die Ausnahme sein, auch wenn dies nicht heisst, dass es sie doch gibt, in MUC fällt mir keiner ein (ausser "Paternoster" - ebenso wie bei "Ohel Jakob" ALR als Bitte formuliert).
Mystery mit 'Offset' schon, wenn auch nicht im Stadtgebiet und leicht ausserhalb A99, aber noch "Heinzel": T:eek:)m zumindest hat wiederum einen - GC1GAF9 :roll: .
Und ganz korrekt mit aktuellem Hinweis versehen.
Viele dieser Spezies wird es aber nicht geben, da hast Du natürlich Recht.
 

galadhdil

Geocacher
ng-ebe schrieb:
"Paternoster" - ebenso wie bei "Ohel Jakob" ALR als Bitte formuliert

Oh, stimmt ja. Das hatte ich ganz anders in Erinnerung...

Achja, streng genommen auch der Duellturm. Sonst kommt man ja nicht an die Koords...
 

Keselug

Geocacher
Hallo Mensa2,

die Caches "Gebt dem armen Kind einen Namen" und "Baugenehmigung" wurden umgelabelt. Die sollten nun in Deiner Liste richtigerweise als Tradis erscheinen.

Gruß
Keselug
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
In der Übersicht sind sie noch als Mystery gelabelt... aber wie gesagt früher oder später werden die ? verschwinden.
Viele haben wir wirklich nicht mehr. Hatten wir eigentlich überdurchschnittlich viele?
Ich glaube wirklich, dass ich am Ende die Bookmarklist in Caches mit (ehemals) ALR umschreibe.
Die gehören ja mittlerweile zur aussterbenden Spezies...
Im Moment ist mir eigentlich nur wichtig, dass sie nicht in der Myst-Schwemme untergehen.
 
Oben