• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jahresurlaub für Venedig ab letzter Augustwoche

charisma

Geocacher
So, ich hab lange überlegt. Soll ich oder soll ich nicht.
Jetzt ist die Basis geschaffen, ich habe fast meinen ganzen Jahresurlaub (25 Tage) ab Montag, 24.08.2009 eingetragen!

Ich hab auch überlegt, ob ich einfach ne Info beim Fred "München-Venedig" poste...

Ich hab mich aber entschlossen, einen neuen Fred zu starten, da ich nicht über Sinn/Unsinn/jeden-Cache-machen-müssen-oder-nicht-müssen diskutieren möchte (das wird ja im Fred http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=27238&p=422798 zur Genüge getan)...

Hier gehts auch nicht um einen weiteren (April-)-Scherz (den ich übrigens köstlich fand :D )
Nein, hier geht es "einfach" nur um die praktische Umsetzung, diesen Cache zu machen...

So, und jetzt hab ich Angst vor der eigenen Courage...
Das heißt, ich werde den Gewaltmarsch sicher nicht alleine durchziehen.

Je nach der weiteren Entwicklung (finden sich Mitwanderer, fällt die Machbarkeitsstudie positiv aus) werde ich also dieses Jahr versuchen, einen weiteren "Sargnagel" im Heinzelgebiet zu beseitigen...

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, mich vom August an bis in den September rein zu begleiten, würde ich mich darüber sehr freuen.
 

galadhdil

Geocacher
Hmmm, du führst mich gerade aber ganz schön in Versuchung.... Da juckt's mich echt in den Beinen. Auch wenn mir das vielleicht einige nach dem 1.4. nicht ganz abnehmen werden ;)

Mein Problem ist, dass ich zwar schon nach jetzigem Stand ab Mitte August beruflich frei machen könnte, aber als Selbstständiger kann sich das auch wieder ändern, was ich ja irgendwie dann auch hoffe. Und dann ist da noch die Familie...

Hmmm, das wird jetzt wahrscheinlich in mir weiter arbeiten, mal sehen wohin es führt. hmhmhmhmhmhm.

Dir jedenfalls viel Erfolg! Und wenn du doch keine cachende Begleitung findest, im DAV Forum (sowas gibt's ja wohl) kannst du ja auch noch suchen. Ich bleibe gespannt. Wie die anderen 355 wohl auch...
 

baer2006

Geoguru
charisma schrieb:
So, ich hab lange überlegt. Soll ich oder soll ich nicht.
Jetzt ist die Basis geschaffen, ich habe fast meinen ganzen Jahresurlaub (25 Tage) ab Montag, 24.08.2009 eingetragen!
GO, Sepp, GO!!! :applaus:

[...] werde ich also dieses Jahr versuchen, einen weiteren "Sargnagel" im Heinzelgebiet zu beseitigen...
Du kämpfst um deine "Heinzelfreiheit", oder?! :D

Aber wer weiß, was bis dahin in München alles aufgelaufen ist ... gibt ja jetzt schon zwei Mysteries, wo ich überhaupt kein Land sehe :???:

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, mich vom August an bis in den September rein zu begleiten, würde ich mich darüber sehr freuen.
Tja ... ich habe zwar auch ab der letzten Augustwoche Urlaub, und es geht auch nach Norditalien, und am Ziel wird vermutlich auch wenigstens ein Cache geloggt :p . Aber als Fortbewegungsmittel wird wohl doch das Auto zum Einsatz kommen, und die Familie wollte auch unbedingt mit :D !

Ich wünsch die jedenfalls viel Spaß beim :laufen: und viel Erfolg :2thumbs: !!
 

ikeableistift

Geomaster
Empfiehlt es sich nicht sowieso so eine Art Service-Wagen wie beim Radsport mitfahren zu lassen, oder zumindest ein Support-Team, daß gewisse "Überflüssigkeiten" auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. So müßte man nicht immer mit dem ganzen Marschgepäck hantieren...
 

whitelioness

Geocacher
ikeableistift schrieb:
So müßte man nicht immer mit dem ganzen Marschgepäck hantieren...

Ich denke, dass das unter anderem der Witz an der Sache ist ....
Vor allem (lt. einem Bekannten, der die Tour letztes Jahr gewagt hat) ist es ziemlich viel und sehr warmes Marschgepäck. Ende August, Anfang September ist über die Alpen schon richtig Winter
 

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
ikeableistift schrieb:
So müßte man nicht immer mit dem ganzen Marschgepäck hantieren...

Ich denke, dass das unter anderem der Witz an der Sache ist ....
...
Hm... sehe ich nicht so. Ich meine, ich muß ja auch nicht die komplette Kreuzigungstour am Berg Golgatha mitmachen, nur weil ich an Jesus Christus glaube, oder? Ein kleines Kreuz um den Hals reicht doch auch...
 

baer2006

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Ich meine, ich muß ja auch nicht die komplette Kreuzigungstour am Berg Golgatha mitmachen, nur weil ich an Jesus Christus glaube, oder? Ein kleines Kreuz um den Hals reicht doch auch...
Das unterscheidet die Fanatiker von den Pragmatikern. Vielleicht kann man "München-Venedig"-Absolventen in ähnlicher Weise typisieren :D !
 

stoerti

Geowizard
ist es ziemlich viel und sehr warmes Marschgepäck.
Kommt ganz auf die Ausrüstung an.
So viel braucht man gar nicht - sagt jetzt mal der, der mit 25kg bei der Fjällräven Classic und Glasgow-Ft. William an den Start gegangen ist......
Aber mit 15-20 sollte man wirklich hinkommen. Eher 15.
Kommt ja auch drauf an, was man mitnimmt, ob man ein Zelt braucht oder einfach gar nicht schläft ob man alles zu Essen mitnimmt oder unterwegs nachkauft und und und.
 

speedyelise

Geocacher
Hallo Sepp:

und ich trau es Dir sogar noch zu ! :roll:

Frage an den Owner: Um welche Zeit wurde die Tour verkuerzt werden koennen, wenn man das Radl mitschleppen wuerde? Ich denke mal an die ganzen Abwaerstouren und zumindest fahrbaren Anstiege und besonders Zwischenetappen? Oder ist die ganze Tour wirklich nur per Pedes zu machen?

Gruesse,

Andreas
 

Knopfauge

Geocacher
Hi Sepp,

dann mal los und viel Erfolg - mehr als mir, der diese Tour immer noch unter "nicht erledigter Jugendtraum" vor sich her schiebt.
Leider habe ich nicht mehr genügend Urlaub, um Dich zu begleiten (dieses Jahr ruft bereits im Juni/Juli der AT).
"Tourenwagen" werden bei solchenen Aktionen grundsätzlich weniger benötigt, eine (!) Wechselwäsche langt :lachtot:

@speedy: Wenn es die Original-Tour ist, so wird das mit Rädern lt. meinem Onkel, der diese Tour bereits drei Mal in vier Jahrzenten gegangen ist, wohl weniger was. Abkürzungen ohne Gipfel wären relativ machbar.

Viel Spaß und Erfolg, Tom
 

bassoonde

Geocacher
Gerne würde ich ja mitmachen aber leider geht das mit Arbeit und Familie noch nicht. Vielleicht könnte ich ja an einer Etappe für ein paar Tage einsteigen. Hab gestern an der Benediktenwand schon mal geübt :lachtot:
Aber in vielen kleinen Einzeletappen werde ich dann bis in 2 Jahren das Endziel schon schaffen.
Gruß aus Nürnberg
 
OP
charisma

charisma

Geocacher
Um klar zu machen, welche Einstellung ich zu dieser Tour habe, ein paar klärende Worte.

Diese Tour ist ja alles andere als ein "typischer" Cache.
Hier wurde die Idee zu einem meiner Meinung nach riesigem Erlebnis als Cache vorgestellt. Ein Vorhaben, welches ansonsten prinzipiell mit Cachen nicht unbedingt zu tun haben muss - wie ja auch die vielen Nichtcacher, welche die Tour auch machen, zeigen.

Mir persönlich geht es hier nicht mehr in erster Linie um den Cache-Punkt.

Ich persönlich bin über das Listing einfach "auf den Geschmack" gekommen und möchte diese Idee aufgreifen, also in den "Fußstapfen" von Ludwig Graßl diese Wanderung absolvieren. Der gefallene Begriff "Purist" kommt in diesem Zusammenhang meiner Grundeinstellung - denk ich - am nächsten. Deshalb hab ich auch kein Interesse, über Alternativen nachzudenken, den Cache "einfacher" oder "schneller" zu machen. Das einzige, wo ich drüber nachdenke, ist, die ersten zwei, drei Tage evtl. mit einer Radltour zu absolvieren und dadurch mir hintern raus etwas Reserve zu schaffen.

Dies werde ich aber konkret nicht allein entscheiden, sondern mit dem sich bildenden Team rechtzeitig abstimmen. Da ist es in meinen Augen wichtig, auf der gleichen "Wellenlänge" zu liegen... Bereits angebotene Hilfe (Servicewägen oder -Motorräder, Etappenbegleitung) werde ich unabhängig davon höchstwahrscheinlich gerne annehmen.

Dass bei einem Erfolg ein weiterer "unlösbarer" Cache in "meinem" Heinzelkreis verschwindet, motiviert mich natürlich zusätzlich.
(Fast so sehr wie die schon von vielen Seiten erhaltenen aufmunternden Glück- und Erfolgwünsche - danke dafür an dieser Stelle :D )

Falls andere diese Tour auf irgendeine andere Art und Weise machen - auf Etappen, mit MTB oder Hubschrauber, im Schlepptau von anderen Gruppen (bitte nicht mit mir!) - bitte sehr... Darüber mach ich mir nicht die geringsten Gedanken, das geht mich nichts an und ist mir wurscht. Die MTB-Variante halt ich persönlich durchaus für eine "legitime" Alternative - Aber das ist dann Sache des Owners, das zu akzeptieren oder nicht...
 

bassoonde

Geocacher
Ich weiß jetzt nicht ob der letzte Absatz auf mich bezogen ist. Ist auch egal.
Ich kann leider auf Jahre hinaus diese Wanderung nicht in einem Rutsch durchziehen so gerne ich auch wollte. Deshalb mache ich das jetzt in Etappen. Der Cache selbst hat für mich noch den Anreiz geschaffen. Ich werd auf alle Fälle alle Stationen irgendwie erreichen.
Wie gesagt jetzt in Etappen die nächsten 2 Jahre und irgendwann in einem Rutsch.
Und Charisma wünsche ich bestes Bergwetter, moderate Anstiege und immer eingelaufene Schuhe. Viel Spass.
Also Berg heil.
Und vielleicht bin ich nächstes WE nochmal an der Benediktenwand unterwegs.
 

Knopfauge

Geocacher
Ich beginne auch mal wie bassoonde: Ich weiß auch nicht ob ein Teil davon auf mich bezogen war :p

Dem Owner kann/muss es egal sein, ob ich einen Multi in einem Rutsch erledige oder jeden Tag eine andere Stage erledige.
Und ob ich das mit MTB oder zu Fuß mache.

Als Owner wäre ich allerdings ziemlich frustriert, wenn einer oder zwei die Tour schaffen und 100 den Cache anschliessend loggen ... da würde mir rechtzeitig noch was einfallen.

Meine Anmerkung zu Rad war nur auf die Frage von speedy, ob das grundsätzilch möglich wäre. Dass es vor allem beim Auslauf in den letzten Tagen im Flachland eine sinnvolle Ergänzung ist bleibt wohl unbestritten.

Wo ich Sepp absolut zustimme: Bei so einer Tour, die Kraft und Ausdauer erfordert, ist es wirklich nötig, dass die Tour-Teilnehmer die gleiche Einstellung haben und sich gut verstehen. Wer sich noch nicht kennt, sollte so eine Tour nicht gemeinsam gehen.

Gruß

Tom

PS: Wer wie vorgeschlagen die Tour mit Hubschraubär machen möche, dem empfehle ich zur Übung den Cache C1P39Z :D
 
OP
charisma

charisma

Geocacher
Es ist anscheinend gar nicht so einfach, was zu formulieren, ohne die Gefahr des Missverständnisses heraufzubeschwören...
Mir lag es fern, irgend jemanden besonders "zu meinen". Im Gegenteil, ich wollte ja gerade betonen, dass jeder für sich den Weg suchen kann und soll, wie er die Aufgabe angehen will... wenn er will...

Ich wollte einfach nur mitteilen, welche Variante *ich* bevorzuge.
Einfach deshalb, da ich diesen Thread nicht als Diskussionsthread eröffnete, sondern hier "Gleichgesinnte" suche. Und da halte ich es für wichtig, dass Interessenten meine Einstellung kennen...
 

gschpusis

Geocacher
Moin aus dem Norden in die Runde !

Der 2. von den Gschpusis hat jetzt heute auch den Segen seines Chefs für 24.8. bis 4.9. bekommen. Segovialady's Urlaub ist auch durch, Wanderstiefel sind bereits ausgesucht und die ersten Trainingseinheiten haben wir auch schon hinter uns :D

@Charisma: dein Post zum Thema warum du deinen Urlaub laufend auf dieser Strecke verbringen möchtest: das trifft genau unsere Beweggründe. Der Cache wird definitiv zu einer schönen, motivierenden Nebensache, aber hauptsächlich wird das sicher eine ganz einmalige und phantastische Erfahrung, auf die wir uns schon riesig freuen.

Letztes Wochenende haben wir "Über die Berge zu mir selbst" besorgt.....absolut empfehlenswert...ist zwar die Strecke Salzburg - Nizza....aber dennoch ...interessant und lohnenswert !
 
Oben