• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Hunt "Be There" von Magellan

Brennivin

Geocacher
Es scheint ja niemand aus Deutschland an dem obigen Thema teilzunehmen. Um euch aber dennoch daran teilhaben zu lassen, kann ich euch jetzt schon verraten, dass ein Deutschland-Abenteuer wohl rund um München spielt. Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege noch ein paar Mitspieler bewegen lassen, teilzunehmen!

Brennivin

P.s. Link zum Cache-Hunt
https://www.magellangps.com/de/gpsAdventures/geocaching/be_there/
Anmeldung erforderlich
 

Toby

Geonewbie
ich glaub, das ist in Deutschland gerade erst gestartet... mal weiterverfolgen was sich da tut. Klingt ja ganz interessant! Bin eh relativ neu hier und daher auf alles neugierig.
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
Hi Toby,

der erste Deutschland-Cache ist am Dienstag morgen gestartet, der führt im Moment in Richtung München, so wie ich die Rätsel interpretiert habe.

Brennivin
 

Marnem

Geocacher
Hmm, dumme Frage:
Ich hab mich jetzt mal angemeldet und trotzdem ned verstanden worum es geht.
Also:
Eine Amerikanische Family reist durch die Welt auf der suche nach dem magellan Bund? Und jetzt gibts jeden Tag ein paar Hinweise und wir müssen rausfinden, worauf sie sich beziehen?
Btw, die erste Deutschlandaufgabe scheint Abenteuer 17 zu sein.
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
Es wird versucht, in Geschichten versteckte Hinweise zu geben.
Die Familie ist rundherum als Geschichte gestrickt.

Ansonsten ist es genau so, wie du es gesagt hast. Theoretisch müssten die Koordinaten spätestens am Samstag oder Sonntag rauskommen...

Das erste deutsche Abenteuer ist das Abenteuer 16, die Reihenfolge ist nur etwas anders in der Darstellung...
 

alaric11

Geocacher
Hallo Brennivin,

kann es sein dass Du auf ICQ als Susi unterwegs bist und wir uns vor einigen Tagen mal unterhalten haben?
Du hast mir von Deinem bevorstehenden Umzug erzählt?

Ciao,

Alaric11
 

alaric11

Geocacher
Ich wundere mich ein bisschen warum in München ausser Marnem und mir keiner mitgemacht hat. Und in Hamburg interessiert sich GAR keiner.
Die Reaktion von HHL in Hamburg kam mir fast so vor als würde da Microsoft ne Veranstaltung machen und die Linux Community "boykottiert".
Sind Magellan die "Bösen Jungs" beim Geocaching?
Hab ich was falsch gemacht da mitzumachen und sogar den Münchner Cache als erster zu finden?

Alaric11
 

Marnem

Geocacher
Also ich fands lustig, bis auf den Verrechner von Magellan.
Ach ja, in dem Cache wird nicht getraded, sondern bloß rausgenommen, also alle Downtrader, macht auch auf den Weg.
Und BumBum: Hier is dann mal ein Cache, über den Du meckern kannst und keiner wird sich beschweren und angegriffen fühlen...
 

morsix

Geowizard
alaric11 schrieb:
Ich wundere mich ein bisschen warum in München ausser Marnem und mir keiner mitgemacht hat. Und in Hamburg interessiert sich GAR keiner.
Die Reaktion von HHL in Hamburg kam mir fast so vor als würde da Microsoft ne Veranstaltung machen und die Linux Community "boykottiert".
Sind Magellan die "Bösen Jungs" beim Geocaching?
Hab ich was falsch gemacht da mitzumachen und sogar den Münchner Cache als erster zu finden?

Alaric11

Nö, ich hab bloss das Spiel nicht geblickt - ok, dazu müsste man sich die ellenlangen Seiten in englisch zu Gemüte führen. Sorry, aber bei dem Sonnenschein bin ich lieber draussen. Gegen magellan hab ich nichts, im Gegenteil.
ich würde auch zur zeit (schönes Wetter) keine Minute irgendeinem Myst schenken, für dessen Lösung man stundenlang vorm computer sirtzen muss.
jetzt am Abend, nach einem tag Sonne und draussen, radfahren und schwimmen und Cache verstecken hab ich auch grad nur noch Lust im Forum ein bisserl zu schmökern, nach englischen Texten steht mir der Sinn nicht.

Grüße
Rudi
 

alaric11

Geocacher
Hi Leute,

jetzt muss man aber nicht mehr englisch schmökern oder grübeln.
Ich hab die ganze Arbeit gemacht, die Koordinaten sind raus.
Wenn ihr bei Magellan was gewinnen wollt dann geht zum Cache am Fröttmaninger Berg: N 48° 12.800 O 9° 38.010
Is echt einfach. Nur hingehen, Zettelchen lesen, Aufkleber und Coin mitnehmen, Mail schicken und man kann gewinnen.

Alaric11
 

alaric11

Geocacher
Oh Mann, sehr professionell sind die nicht bei Magellan.
Haben doch glatt beim Posten die Koordinaten von München und Hamburg durcheinander gebracht.
Es ist natürlich: N 48° 12.800 O 11° 38.010

Sorry,

Alaric
 

ingo_3

Geomaster
Ich war mal so frei und hab etwas Werbematerial abgegriffen. Eine schöne Box haben sie, wär was für Neuro , Partnerlook.
 

Toby

Geonewbie
Jetzt hat es tatsächlich aufgehört zu regnen, da werd ich diesmal auch mitspielen, bei den anderen Verstecken habe ich es leider nicht geschafft. Das müsste irgendwo im Englischen Garten sein?
 

alaric11

Geocacher
@toby: Du kannst Dich auch bei den alten Caches in München noch eintragen. Die sind alle noch offen.

Ich schätze die Nummer 35 liegt im Messepark. Aber um die Koordinaten zu bekommen muß man wohl das Schild im Englischen Garten suchen.
Es dürften noch weitere Hinweise kommen mit weiteren Zahlen die man erst suchen muß. Dann gibts ne Formel. Läuft leider alles ziemlich nach Schema F bei denen. Die Quests in USA dagegen sind der Hammer.
Lies mal die Stories wenn Du Lust hast.

Alaric
 

ingo_3

Geomaster
Hi,

was war eigentlich mit dem Teil am Flaucher ?

Spätestens jetzt ist der aber abgesoffen oder ?
 

alaric11

Geocacher
@ingo:

Hm. Ich weiß nicht genau WIE hoch das Wasser an der Isar zur Zeit steht.
Der Cache war am Rand des Golfplatzes neben dem Camping Platz hinter einer Bank im Wald. Wenn der Cache unter Wasser steht tuts der Golfplatz und der Campingplatz auch :)

Alaric
 

alaric11

Geocacher
Cut&Paste:

N 48° 5.397 O 11° 32.631

Koordinate werden mit folgenden Parametern bestimmt:
KartDatum: WGS84
Koordinatensystem: Lat/Lon
DEG/MIN.MMM
Nord Referenz: Exakt

Auszug aus den Spielregeln:
Ihre Teilnehmer (einschließlich der Mitglieder des Haushalts des Teilnehmers) dürfen nur einmal teilnehmen. Auch Teilnehmer die mehrere Caches finden, dürfen lediglich einmal teilnehmen. Eine Mehrfachteilnahme erhöht nicht die Gewinnchance.

Just for info :)

Alaric
 
Oben