• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POIs der S- und U-Bahnen in München

Doktorchen

Geocacher
Hallo,

da dies hier mein erstes Posting ist, eine kleine Vorstellung meiner Person.
Ich bin gebürtiger Hamburger und seit 10 Jahren in München. Vor ca. einem Jahr hatte ich Besuch von einer Freundin aus Hamburg und die hat mich als Gast-Cacher mit auf Tour genommen. Und ich war sofort begeistert, da ich auf Orte/Dinge aufmerksam wurde, die ich nicht kannte, obwohl ich in ein paar Minuten zu Fuß hingehen kann („Basislinie I“). Zudem fahre ich viel Mountainbike und dies verbinde ich nun mit der Suche nach Caches.

Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Thema meines Postings. Ich schaue für den Großraum München, wo gibt es in einer grünen Gegend ein paar Caches, lade alle Wegpunkte in meinen Garmin und mein Bike in die S-Bahn, fahre hin und lassen mich dann mit der „nächster Cache“-Funktion einfach treiben. Irgendwann soll es natürlich auch wieder zurück gehen und dafür nutze ich die POIs der Münchner S- und U-Bahnen. Die (und tausende anderer POIs) gibt es kostenlos hier:

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Mit dem ebenfalls kostenlosen POI-Loader von Garmin:

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi_loader

kann man diese POIs auf den Garmin überspielen und danach tauchen sie unter „Finde“ als neuer Menüpunkt (ganz unten) „eigene POI“ auf. Zu diesen kann man dann navigieren, als wären es Wegpunkte.

Gruß
Torsten aka Doktorchen
 
Oben