• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

München mit dem Fahrrad?

Himbi*

Geonewbie
Hallo!
Ich möchte demnächst gerne 2 Tage in München zum Cachen verbringen. Da ich natürlich so viele Caches wie möglich finden will, und ich mit dem Zug anreise überlege ich mir ein Fahrrad mitzunehmen.
Ist das Fahrrad in München angebracht, oder soll ich lieber zu Fuß gehen, und für evtl. längere Stecken den Nahverkehr wählen. Hier stellt sich auch die Frage bei der Übernachtung, ob ich das Fahrrad vernünftig unterbringen kann.
 

galadhdil

Geocacher
Prinzipiell erledige ich soviel wie möglich mit dem Fahrrad in München - und das funktioniert erstaunlich gut.
Eine Alternative im erweiterten Innenstadtbereich (d.h. innerhalb des "mittleren Rings") ist call-a-bike, das lässt sich ganz gut mit den Öffentlichen verbinden.
Außerhalb der Hauptverkehrszeiten gibt's auch noch ne Tageskarte für's Fahrrad in S- und U-Bahne.(s. hier)
Also: Alles geht. Entscheiden musst du selber...
 

hickxi

Geocacher
Einen Fahrradverleih findest Du am Hauptbahnhof (etwa bei Gleis 33; täglich geöffnet). Falls Du Dein eigenes Radl mitnehmen willst, denke auch an ein gutes Schloss. Unterbringung im Hotel sollte kein Problem sein, ich konnte ein Radl mal im Gepäckraum eines Hotels unterstellen.
 

Bambabora

Geonewbie
Das Schloss für dein Rad sollte wirklich sehr gut sein. Nicht vieles ist sicher vor allem nicht, wenn es nicht ordnungsgemäß und extrem gut gesichert ist. München mit dem Rad kann sehr schön sein. Mir ist es zu Fuß lieber. Hat man die Hände frei wenn man sich was ansehen möchte und muss keine Angst haben, dass man auf dem Nachhauseweg keinen fahrbaren Untersatz mehr hat.
 

Windi

Geoguru
Also ich lebe jetzt seit über 40 Jahren in München und habe bisher noch kein einziges Fahrrad "verloren". So ein schlimmes Pflaster ist München (hoffentlich) nicht. Liegt aber vielleicht auch daran dass mein Fahrrad keine 4-stellige Summe kostet.
 
OP
H

Himbi*

Geonewbie
Also, ich komme aus dem Raum Stuttgart, und ich denke man muss inzwischen überall auf sein Fahrrad aufpassen.
Ich habe hier in Stuttgart einmal einen tollen Cachetag verbracht, auch mit dem Rad. Man ist flexibel und kommt dann doch recht schnell von Cache zu Cache. So hab ich mir das auch in München vorgestellt.
 
A

Anonymous

Guest
sicherlich gibts es stellen in jeder Stadt da würde man sein Rad nicht unbeaufsichtigt lassen. Aber in München ist Radlcachen super machbar. Man hat n super Radwegenetz und bis auf Fußgängerzonen kommt man echt überall in kurzer Zeit hin, wenn nicht immer die unachtsammen Autofahrer wären, die zu faul sind den Kopf nach rechts zu drehen.
 

Isar-12

Geocacher
Also wir haben 90% unserer Caches auf Radtouren durch München gemacht, da bieten sich einfach total viele Radlrunden an. Ebenso kann ich auch nur bestätigen, daß mir in über 40 Jahren noch nie ein Fahrrad geklaut wurde (und mein jetziges ist sogar preislich hochwertiger). Ich schließe es halt normal ab, aber nichts besonderes.
 
Oben