• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muha 3 - Nacktcachen

OP
morsix

morsix

Geowizard
Moarhof Gang schrieb:
Noch nicht approved.
Sind ja gespannt, ob man den nur mit Photo loggen darf... :?: :shock: :lol: :lol:

Nein, keine Panik.
jeder darf loggen ... allerdings hoffte ich auch, er würde noch mittags approved werden. Wenn er jetzt am Abend approved wird, kommen nur die gschammigen zum nacht-schwimmen :(

Die Logbedingung ist: Wer nicht nackt den cache macht, muß ins log schreiben, wie er das geschafft hat :) Ich hoffe ja auf originelle Lösungen und nicht einfach auf: Früh morgens um 3:00 den schatz mit Badehose geholt ... oder einfach: "nackt den schatz gemacht" :)

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
Ich stell mir gerade vor wie Rudi jetzt eben nackig am See liegt und auf den ersten Cacher lauert.
Da bekommt "das Unaussprechliche" eine völlig neue Bedeutung.
 
:D
Wir gucken ganz sehnsüchtig nach Deutschland....
Bei dieser Hitze wäre das heut abend perfekt. Nach einem Arbeitstag bei fast 40 Grad Celsius ins Wasser springen :D *träum*
Aber da wir im sittlichen Italien sind, werden wir uns wohl bekleidet den kühlen Fluten hingeben müssen :roll:

Aber dieser Cache wird im Hinterkopf gespeichert :D

Liebe Feierabendgrüße,
Sabs vom Kingfisherteam
 

die-piraten

Geomaster
Windi schrieb:
Ich stell mir gerade vor wie Rudi jetzt eben nackig am See liegt und auf den ersten Cacher lauert.
Da bekommt "das Unaussprechliche" eine völlig neue Bedeutung.

Ich überleg mir grad, wo man die roten Dinger versteckt..... :shock:
 

Moarhof Gang

Geocacher
FTF :D 8)

Eigentlich sollte morsix nur logs akzeptieren, die tagsüber bei Badewetter getätigt wurden... :twisted:

Der Cache wird ja mit "ck" und nicht mit "ch" geschrieben. :lol: :lol:
 

shia

Geomaster
Ich war heut auch am Feldmochinger See. Als ebenfalls am Birkensee Iniziierter (nein, nicht Infizierter) tauche ich mein Alabaster...- , äh, Specksteinkörper mit Textilien behangen eh nur dann ins Wasser, wenn sich's gar nicht vermeiden lässt...

Mein Plan war, mich nach dem Bade in die Nähe der Ausgangskoordinate (ich hatte mein Radl direkt unter AD geparkt :D ) zu legen und der Cacher zu harren, die da kommen. Es kamen aber keine. Zu gschamig? Am Wetter konnt's eigentlich nicht liegen, am See auch nicht: bacherlwarm!

Kurze gesagt, ich hätt's surreal gefunden, da nun mit Peileisen und Sucherblick durch's Gebüsch zu streifen.
Meine Schwimmrunde hatte ich nach der Radelei von Uschlheim her schon erledigt und dann plötzlich keine Lust mehr, wg. irgendwelcher blöder Koordinaten Richtung Biotop zu schwimmen und dann mal unauffällig ins Gebüsch zu spechten. Manchmal kommt mir unser Hobby schon a weng schräg vor...

Mein seltsames Erlebnis hatte ich eh schon gehabt.: Auf dem Hinweg bei Muhas Rache vorbeigeschaut, Audi entdeckt (Ui, ein Cacher!) und in den Bach gestiegen. Den Rest der verstümmelten Koordinaten entdeckt (Wirklich? Richtig hilfreich war'n die nicht!) und - dahinten im Bach - den Menschen, der anscheinend in den Audi gehört. Kann ja nur ein Cacher sein! Nachdem ich mich also ca. 30 m gegen die Strömung zu ihm hingekämpft habe, ist es ein Angler!!! Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine versteckte Säge entdeckt - alles äußerst rätselhaft. Schwarzfischer in Muha... Gottseidank kein Dynamitfischer...
Die Suche habe ich dann recht bald wieder abgebrochen. Der Sommer ist aber immer noch jung!

Edith, äh Rudi: Ich bin dir wirklich dankbar für jeden Cache, den du legst und steh auch immer auf die Geschichten, die du drumrum webst, aber manchmal hab ich wirklich ein Motivationsproblem :lol:
Mach nur weiter, solange dein Büro nicht soweit nach Westen abdriftet, dass ich deine Caches nicht mehr erreiche, werde ich sie immer wieder angehen :wink:
(Wahrscheinlich werde ich am Wochenende auf der Wiese die Zecken zählen, wenn die knackigen Bräunlinge noch welche übrig gelassen haben :twisted: )
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
shia schrieb:
irgendwelcher blöder Koordinaten Richtung Biotop zu schwimmen und dann mal unauffällig ins Gebüsch zu spechten.
gebüsch spechten?
NeeeNeeeNeee :) schwimmen ja, aber im Gebüsch für BE suchen nicht und schon gar nicht muß man irgendwie geartet das Biotop betreten oder beschwimmen. CF ist ein klein bisschen in der Vegetation, trotzdem kommt man da sehr gut hin auch nackt, aber auf die Koordinaten kann man ja notfalls auch verzichten ;)

Info hat ja sogar auf BE verzichtet ... wie macht er das nur ... ist mir echt ein Rätsel.

shia schrieb:
Cacher!) und in den Bach gestiegen. Den Rest der verstümmelten Koordinaten entdeckt (Wirklich? Richtig hilfreich war'n die nicht!)

Verstümmelte Koordinaten? Ich gebe ja zu, der schwarze Edding schreibt sch*sse auf Bröselbeton - für solche Zwecke werde ich mir noch ganz generell was einfallen lassen müssen, aber die Koordinaten sollten schon richtig und unverstümmelt sein, zweimal 3 stellige Nummern + N oder E - wenn ich mit Edding rummalen muß kann man ja auf Grad und Minuten verzichten ;)

So, auf jeden Fall bin ich schon wieder am Nachdenken, wo, wann, wie usw. "Muha 4 - Vom Kind zum Mann" Muha muss dabei eine Mutprobe bestehen um zum Mann und Krieger zu werden, dabei hat er mutterseelenallein nachts im Dunkeln auf den Spuren von Wölfen und Bären zu sein und natürlich eine Trophäe mit nach Hause zu bringen, das Bärenfell oder den Wolfskopf :)

Der Lost Place wartet ja auch noch ... da fehlen mir einfach noch ein paar Ideen, legalisierung, Eingänge, Sicherheitsmassnahmen etc. Hat denn jemand Lust, da mit mir zusammen etwas zu machen?

Grüße
Rudi


Grüße
Rudi
 

alaric11

Geocacher
Hallo Rudi,

ich steh total auf so "Lost Place" Geschichten.
Wenn Dir ein relativer "Anfänger" beim Geocachen (erst 26 Finds), der noch dazu nicht sonderlich sportlich ist (also nix klettern oder so) dabei was helfen kann dann mach ich das gerne.

Alaric11
 

TKKR

Geoguru
morsix schrieb:
Verstümmelte Koordinaten? Ich gebe ja zu, der schwarze Edding schreibt sch*sse auf Bröselbeton - für solche Zwecke werde ich mir noch ganz generell was einfallen lassen müssen, aber die Koordinaten sollten schon richtig und unverstümmelt sein, zweimal 3 stellige Nummern + N oder E - wenn ich mit Edding rummalen muß kann man ja auf Grad und Minuten verzichten ;)
Nimm einfach einen Lackstift, gibts z.B. auch von Edding. Das sind solche mit Klapperkugel drin. Wenn man die immer brav zumacht halten die recht lange. ich habe immer einen gelben,grünen und roten in der Cachelegebox und recht gute Erfahrung damit gemacht. Der Lack bindet dann sogar Bröselbeton und schreibt auch auf feuchten Kalksteinen wie sie hier in Höhlen typischerweise auftreten...
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
alaric11 schrieb:
Hallo Rudi,

ich steh total auf so "Lost Place" Geschichten.
Wenn Dir ein relativer "Anfänger" beim Geocachen (erst 26 Finds), der noch dazu nicht sonderlich sportlich ist (also nix klettern oder so) dabei was helfen kann dann mach ich das gerne.

Alaric11

Anfänger ist kein Problem, allerdings weiss ich selber noch nicht in wie weit da geklettert werden muß. Ich war selbst noch nicht IN den Gebäuden und hab daher auch keine Ahnung, ob Treppen baufällig sind oder nicht bzw. überhaupt noch existieren. Wenn das ganze zu baufällig ist, dann lass ichs eh da einen Schatz zu verstecken. Wenn die Bausubstanz gut ist, denke ich auch über einen Nachtschatz nach.
Allerdings ists nachts eh mehr ein Problem -> Anwohner holen gerne die Polizei, wenn da Licher von taschenlampen in den fenstern erscheinen.
Dummerweise ist da genau daneben ein containerdorf für Bauarbeiter.

Ich denke mal, in etwa sowas könnte auf einen zukommen:
Durchzwengen durch halbgeschlossene Türen,
kriechen und durch kellerfenster einsteigen (ca 30cm hoch, danach die Mauer in den keller runter - das ganze evtl. auch wieder nach draussen ... Einsteigen durch Fenster, das fensterbrett befindet sich etwas über Kopfhöhe, also raufziehen, einen Fuss aufs fensterbrett, einkrallen, zweiten Fuss rauf :)

Ich bin jetzt auch nicht "der Klettermax" sondern eher der Ausdauertyp (30km fussmarsch oder 150km Radeln ist nicht das Thema) - ich denke mal, wenn man schon den einen oder anderen Nachtcachehinweis/Multihinweis auf Bäumen gesucht hat, dann sollte der lost place auch gehen.

Grüße
Rudi
 

Marnem

Geocacher
Also ich würde den ned machen weil:
- Zu gefährlich wenn ned ganz legal
- Zu gefährlich wenn in der Bausubstanz doch der Wurm drin is
- Zu gefährlich wenn die Anwohner doch die Polizei holen
- Zu gefährlich wenn ich meinen fetten Arsch nimmer auf das Fensterbrett beim Ausstieg hochbekomme.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Marnem schrieb:
Also ich würde den ned machen weil:
- Zu gefährlich wenn ned ganz legal
- Zu gefährlich wenn in der Bausubstanz doch der Wurm drin is
- Zu gefährlich wenn die Anwohner doch die Polizei holen
- Zu gefährlich wenn ich meinen fetten Arsch nimmer auf das Fensterbrett beim Ausstieg hochbekomme.

Genau :) desswegen will ich ja eine genaue Ortsbesichtigung durchführen, von aussen und von innen und dann wird entschieden ob da ein cache hinkommt. Kaputte fensterscheiben find ich ok, auch gerümpel über das man stolpern kann (im wald gibts auch Wurzeln). Einstürzende Treppenhäuser hingegen sind nicht ok. Wo "durchzwängen" find ich auch vollkommen ok, das ist in Höhlen nicht anders - sogar noch schlimmer.

Grüße
Rudi
 

shia

Geomaster
morsix schrieb:
shia schrieb:
irgendwelcher blöder Koordinaten Richtung Biotop zu schwimmen und dann mal unauffällig ins Gebüsch zu spechten.
gebüsch spechten?
NeeeNeeeNeee :) schwimmen ja, aber im Gebüsch für BE suchen nicht und schon gar nicht muß man irgendwie geartet das Biotop betreten oder beschwimmen. CF ist ein klein bisschen in der Vegetation, trotzdem kommt man da sehr gut hin auch nackt, aber auf die Koordinaten kann man ja notfalls auch verzichten ;)

Info hat ja sogar auf BE verzichtet ... wie macht er das nur ... ist mir echt ein Rätsel.

shia schrieb:
Cacher!) und in den Bach gestiegen. Den Rest der verstümmelten Koordinaten entdeckt (Wirklich? Richtig hilfreich war'n die nicht!)

Verstümmelte Koordinaten? Ich gebe ja zu, der schwarze Edding schreibt sch*sse auf Bröselbeton - für solche Zwecke werde ich mir noch ganz generell was einfallen lassen müssen, aber die Koordinaten sollten schon richtig und unverstümmelt sein, zweimal 3 stellige Nummern + N oder E - wenn ich mit Edding rummalen muß kann man ja auf Grad und Minuten verzichten ;)

Grüße
Rudi

Halt, stop, keine Panik: Ich hab nicht angenommen, dass man ins Biotop schwimmen muss, sondern in die Richtung.
Und die Koordinaten für CF liegen m.W. an Land. Bin da bei meiner Abreise kurz vorbeigeradelt.

Ich geh nur immer an dem anderen Strand ins Wasser, der im rechten Winkel zum Zielgebiet. Und da hatte ich gestern eben keine Lust, nochmal den Umweg zu machen. War einfach zu faul ... :oops:

Und zu den "verstümmelten" Koordinaten: Ich hatte bei meinem ersten Besuch nur einen Teil entdeckt und gestern eben den zweiten...
Nachdem aber der seltsame Angler da unterwegs war (und ich auch noch auf ihn zugestürmt bin, bevor ich erkannte, dass es eine Angler war!) und neugierig wurde, was ich da treibe, hab ich halt abgebrochen, weil ich ja auch Lust auf Schwimmen hatte :D
Das sich Ingo das hat entgehen lassen, versteh ich auch nicht. Na, vielleicht wasserscheu?

Aber Muggel bei Muhas Rache? Seltsam. Obwohl selbst in der Gegend ja erstaunlichlich viel Müll rumliegt :cry:
 

Moarhof Gang

Geocacher
Also wir hatten beim FF gar kein Problem mit dem Gerät (dem GPS !!!). :lol:

Je offener man damit hantiert desto unauffälliger. Gibt zwar ein paar interessierte Blicke, aber man gerät nicht in Verdacht zu spannen.
Je verdruckster desto Riiisiiikooo... . :roll:

Bei der "Gebüschstation" lag ein älteres Ehepaar davor. Eine kurze Erklärung "Sie braucha koa Angst ham, mir macha a Schnitzeljagd, i muaß amoi kurz do hi" führte zur humorigen Antwort "Hoffentlich gibts dann am End aa a Weißbier", "naa, a Schnitzel...". Allgemeines Gelächter.

Gleiche unter gleichen halt... . 8)
 
Oben