• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi-Empfehlungen in München

Triefnasen

Geocacher
Hey! :D
Ich verbringe demnächst ein paar Tage in München und wollte dort (narürlich ;) ) auch einige Caches heben. Als ich mir jedoch das Ausmaß der Caches auf der Karte anschaute, wurde mir ein wenig schwindelig ;) .

Da ich nicht nur Tradis machen möchte, und es leider so wei ich weiß kein Bewertungs-System für Caches gibt, wollte ich einfach mal die "Einheimischen" nach ihren Empfehlungen fragen.

Am liebsten wären mir kurze, nicht allzuschwere City-Touren, bei denen man auch etwas sieht und vielleicht etwas wissenswertes erfährt oder auch längere Touren Außerhalb.
Nachtcaches sind auch willkommen! :D

Also, wäre suuuper nett von euch, wenn ihr einfach mal eure Favoriten oder Empfehlungen hier hinschreibt. (Vielleicht profitieren ja noch andere Müncher Kurz-Urlauber davon :D )

Liebe Grüße, oder Servus :D !
Charlotte von den Triefnasen
 

GeneralZufall

Geocacher
Für die Innenstadt könnte ich die MCT (Munich-City-Tour)-Serie von Knopfauge empfehlen. Hier gibt es viel zu sehen, allerdings sind diese Multis schon etwas länger. Und man muß teilweise ziemlich genau hingucken, um alles zu finden.
Ein Stück südlich der Innenstadt gibt es z. B. auch die Multi-Serie "Auer Mühlbach", bei der es ebenfalls einiges zu sehen gibt. Eine weitere gute Möglichkeit wären die Touren durch den Englischen Garten.

Ansonsten hängt es sicherlich auch davon ab, in welchem Teil Münchens Du dich aufhältst.
 

ingridilein

Geocacher
Hallo Charlotte!

Für die Innenstadt absolut empfehlenswert:

Die Munich City Touren von Knopfauge:
GCMFT3 (Innenstadt)
GCMVZD (Innenstadt)
GCMHDX (Olympiapark)
GCQ8Z0 (Innenstadt)
Da kommst Du an den üblichen Sehenswürdigkeiten und mehr vorbei und erfährt dazu noch einiges.

Ebenfalls sehr toll und von etwa ab der Stadtmitte in Richtung Süden sind die Auer Mühlbach Caches von SaRa.
GCR87C
GCR86G
GCR83V
GCR822
GCR80B
Unbedingt in umgekehrten Reihenfolge machen, also 5,4,3,2,1, dann hat man alles an einem Stück.

Falls es Dich in die Natur zieht und Du doch in der Stadt bleiben möchtest, dann schau einfach mal in den Englischen Garten zu Caches von shwartle und ingo_3.
GC8DFE
GCH01B
GCNFZ0
GCY2FB
und als Startpunkt dazu vielleicht gleich noch den hier GC1RKXB.

Viele Grüße und viel Spaß,
ingridilein
 

BY-Pega

Geocacher
Ausser den bereits erwähnten haben mir noch folgende Multis gut gefallen:

GC14MG9 Schnoerkel und der zugehörige Bonus GC14MG6 Schnirkel
GC11NCA Haidhausener Inschriften
GCRRQN Haidhausen 1817

Als Nachtcache in der Stadt kann ich
GCM2RJ München leuchtet absolut empfehlen.

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim cachen in München.
 
OP
T

Triefnasen

Geocacher
Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge!
Ich glaube, ich werde mich hauptsächlich in der Marxvorstadt ( :???: ), Grenze zur Innenstadt, aufhalten.
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen! ;)
 

ingridilein

Geocacher
Stimmt, die von BY-Pega erwähnten schönen Haidhausen-Caches von reivella hab ich ganz vergessen ...

Zusätzlich zu dem von ihm genannten Nachtcache GCM2RJ in der Stadt gibt es auch noch den hübschen Nachtcache GC181MW ebenfalls mitten in der Stadt, ebenfalls von shwartle.

Außerdem sind mir gerade noch zwei sehr schöne Caches in Neuhausen eingefallen, nämlich GCTBTF und GCT99A (leider disabled, aber die Runde lohnt sich auch ohne Final).
 

qualcuno

Geocacher
Da bin ich einmal unverschämt und empfehl Dir die meinen. Wenn du ein internetfähiges Handy hast sind die einmal etwas anderes. Sind im schönen Münchner Südosten mit einladenden Biergärten und sonstiger internationaler Küche. GPS kannst Du zu hause lassen.

GC1GDRW

GC1ENZ8
 
OP
T

Triefnasen

Geocacher
Sooo, morgenfrüh geht's los- erst mal nach Regensburg und dann nach München.
Also- noch einmal vielen Dank für eure Tips :D
 

ikeableistift

Geomaster
Kann man diese "Umfrage" vielleicht mal in einen anderen Thread-Beitragstyp umwandeln, damit sie nicht dauernd ganz oben auf der Thread-Themen-Liste auftaucht? Danke!
 

Windi

Geoguru
Dieser Fred steht absichtlich oben.
Somit finden Auswärtige gleich auf den ersten Blick ein paar Empfehlungen.
Bei Gelegenheit werde ich hier mal aufräumen und einen übersichtlicheren Empfehlungs-Fred oben anpinnen.
 

HansaRostock

Geocacher
Kannst es nich lassen oder?

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht telefoniere wenns hackt, bzw. jemanden anschreibe.
Jedoch kommt dies sehr selten vor, was man aus deinen Logs nicht entnehmen kann.
Auch lasse ich mir meine T5er nicht schenken, und begutachte das Treiben aus der Froschperspektive ; )

aber egal Börnie, das gipfelt wieder nur in Streit, es ist schön ruhig derzeit in der Community, und so soll es auch bleiben.

Also runterschlucken und schnabel halten - mach ich jetzt auch.
 

ikeableistift

Geomaster
HansaRostock schrieb:
Kannst es nich lassen oder?

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht telefoniere wenns hackt, bzw. jemanden anschreibe.
Jedoch kommt dies sehr selten vor, was man aus deinen Logs nicht entnehmen kann.
Auch lasse ich mir meine T5er nicht schenken, und begutachte das Treiben aus der Froschperspektive ; )

aber egal Börnie, das gipfelt wieder nur in Streit, es ist schön ruhig derzeit in der Community, und so soll es auch bleiben.

Also runterschlucken und schnabel halten - mach ich jetzt auch.
Wer stänkert hier denn wieder zuerst? Das bist doch nur wieder Du... und niemand sonst...
 

HansaRostock

Geocacher
DAS WAR EIN SPAß BÖRNIE! Das dir ummer gleich die Hutschnur platzen muss...man man man...aufm nächsten Event wird einer gebechert, das geht ja so nicht weiter mit uns beiden.

Ja ich habe einen Spaß gemacht, und du wärmst altes Essen auf.

Und jetz gibs wieder 5 beiträge in diesem Forum, die nix zum Thema tun, und Windi muss wieder entrümpeln , )

also dann, allzeit guten empfang

Hansa
 
Oben