• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ost-Stammtisch, Alter Wirt Ramersdorf beibehalten?

Soll der Ost-Stammtisch weiter im Alten Wirt stattfinden?

  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 7 21,9%
  • Ja, ich habe keinen Grund zur Beanstandung.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nein, der Service und/oder das Essen ist einfach zu schlecht.

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Windi

Geoguru
Leider war der Service beim letzten Stammtisch unter aller Kanone.
Es gab zwar etliche positive Logeinträge aber leider auch sehr viele Negative.
Sollen wir den Ost-Stammtisch weiterhin dort abhalten oder muss was Neues her?
 

Beamer

Geomaster
Ich war zwar diesmal nicht beim Stammtisch dabei, aber trotzdem mal meine Meinung:

Das Essen fand ich bisher nicht so schlecht.
Der Service dagegen ist nicht der Beste. Man muss mehrmals nach seinem Essen fragen und dadurch kommt es wohl zu Mehrfachbuchungen in der Kasse. Klar dass dabei am Schluss immer Essen unbezahlt bleiben.

Ein anderes Lokal kann ich leider nicht vorschlagen.

Gruß

Tom
 

omabande

Geocacher
Servus.....

Ich kenne den Alten Wirt in Ramersdorf noch aus Arbeitszeiten in der Anzingerstrasse.
Wir gingen dort öfters mal zum Essen hin und waren immer zufrieden.
Wie es heute aussieht kann ich nicht beurteilen, war da schon ewig nicht mehr.
Aber falls Ihr den Stammtisch verlegen wollt etwas nach ausserhalb von München (Noch im S-Bahn Bereich) dann helfe ich Euch gerne weiter, denn dort kenne ich ein paar gute Lokalitäten
 

hickxi

Geocacher
Der Service war zwar am Freitag ziemlich schlecht, vom Essen kann ich mich nicht beklagen. Trotz des schlechten Service würde ich weiterhin dort hingehen. Ein Vorteil vom Alten Wirt ist zudem, dass er sehr verkehrsgünstig gelegen ist (direkt am Ring) und auch mit dem MVV kommt man hin.
Ob eine andere Wirtschaft 'besser' für uns geeignet ist?? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Wirtshaus vorher für geeignet befunden wird und dann am Stammtisch bei 80-100 Leuten das 'Chaos regiert' (vor allem beim Tische wechseln...).
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Windi,

ich musste 20 Minuten warten bis ich eine Essensbestellung abgeben durfte. Später mussten wir dann nochmal warten als wir Getränke nachbestellen wollten. Das essen selber war durchschnittlich.
Ich hab Dir ja am Stammtisch den Gasthof zur Post in Haar vorgeschlagen. Gästezahlen jenseits der 300 sind da kein Problem. Werden von Platz noch von der Anzahl der Bedienungen. Reservierungen mit weniger als 300 Personen ist natürlich auch kein Problem. Ein Biergarten ist ebenfalls vorhanden. Von der S-Bahn (Haltestelle Haar) sind es 2 bis 5 Minuten Fußmarsch. Preis-Leistungsverhältnisse sind OK und die Bedienungen freundlich.
Wenn Du zum Probeessen gehst würde ich mich über eine PM freuen und wenn nichts dagegen steht Dich begleiten.

Gruß Robert
 
Das Essen war okay. Daß man allerdings fast eine Stunde auf ein Standardgericht wartet ist schlichtweg eine Frechheit. Man sah es dem Essen an, daß es seinen Besitzer wohl länger nicht gefunden hatte. Auch der plötzlich von der Bedienung verordnete "Bestellstopp" war sehr ernüchternd.
Unakzeptabel ist ebenfalls, daß man wohl nie gefragt wird, ob man noch etwas zu Trinken nachbestellen möchte.

Kann eine Ausnahme gewesen sein. Von der Lage finde ich ihn prima, wobei er ja mehr im Süden als im Osten liegt.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Also für eine Wirtschaftsprüfung im Münchner Osten sind wir immer zu haben :)

So spontan könnten wir gar nicht sagen, ob wir nie wieder in den Alten Wirt wollen.
Es ist halt immer einfach zu sagen, "Der ist doof" - aber erst einmal eine Alternative für so viele Leute zu finden ist nicht einfach.
Wenn die Bedienungen halt endlich mal auf die Bierdeckel schreiben würde, würde sicher auch nichts am Ende des Abends übrig bleiben....
Und das eine Küche mit ca 50 Essen auf einmal etwas überfordert ist, kann man halt auch nachvollziehen. Allerdings sollten sie trotzdem versuchen "höflich" und "freundlich" zu bleiben, immerhin arbeiten sie in einem Dienstleistungsgewerbe und da muß man halt "Lächeln" auch wenns einem grad nicht passt...
Wie auch immer. Wenn uns eine Alternative einfällt und die eine Wirtschaftsprüfung besteht können wir gerne wechseln. Ansonsten sollten wir den Alten Wirt beibehalten und vielleicht mal mit denen einen erneuten Abend/Ablauf besprechen, ausfallen lassen würde ich ihn aber nicht.

Danke aber an die Windis, die immer wieder Zeit und Mühe investieren um die Events zu organisieren.

Grüße Vera und Wolfi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Haben grad mal im Internet geschaut.
Das "sTruderinger" (Truderinger Wirtshaus) hat einen Saal für 100 Personen im 1.OG.
http://www.truderingerwirtshaus.de/
Da rücken wir halt dann zam.
Wir waren da schon ab und zu beim Essen. Wirklich nicht schlecht.
Speisekarte hat auch humane Preise.
Wäre vielleicht eine offizielle Wirtschaftsprüfung wert.

Grüße
Vera und Wolfi
 

Bearchen

Geocacher
Hallöle...

ich les ja auch immer n bisserl mit und kenn eure Problematik..... Stammtische anderer Vereine hab ich schon zu genüge hinter mir.... wenn ich´s recht in erinnerung hab ist der Stammtisch ja immer zahlreich besucht..... das man mal nen schlechten Tag haben kann, aber nicht soll ist klar.... wenn´s öfter vorkommt sollte man sich schon Gedanken machen... aber gleich nen Strich ziehen und wechseln???? Halt ich für noch übertrieben..... ist schonmal wer auf die Idee gekommen sich den Wirt zu schnappen und zu sagen... pass mal auf... so kanns nicht sein.... deine Bedienungen nicht auf zack.... Essen funktioniert nicht... ewig warten.... kann man da was ändern....

Denke damit hat man mehr Erfolg als ne neue Location zu finden und diese sich so zu erziehen das es funktioniert....

Bearchen
 

kunkelt

Geocacher
Ich hatte schon angenehme Stammtische beim Alten Wirt, aber auch schon zwei unangenehme. Der am letzten Freitag war eher nicht so toll.
Die Bedienungen waren richtig pampig und haben teilweise echt dumme Sprüche rausgelassen. Einen davon krieg ich noch zusammen: beim Bestellen von einem Bier (nach dem zweiten Nachfragen) meinte die Dame pampig: "I woas ja net, ob mir bei dem Tisch heit mit am Plus rausgehn." :irre:
Der Grund war wohl, dass sie ein Kalbsschnitzel statt einem normalen Schnitzel gebracht hatten (Missverständnis bei der Bestellaufnahme). Trotzdem war ein Schnitzel irgendwie zu viel am Tisch, was eher den Bedienungen angelastet werden muss, denn doppelt bestellt haben wir sicher nicht.
Den Gast dann aber noch anzupflaumen, ist echt nicht in Ordnung.

Die andere Seite ist natürlich die, dass die Lage vom alten Wirt schon nicht schlecht ist - und nach Haar würd ich sihcer nicht rausfahren. Evtl. kann Windi beim Chef vom Alten Wirt noch was erreichen, dass die Bedienungen beim nächsten Mal ihr Handwerk besser verstehen... Wenn ich so arbeiten würd, wär ich längst insolvent.
 

Slaryn

Geocacher
Ich kann mich über die Bedieung nicht sonderlich beklagen, bei uns hat im Grunde alles funktioniert.
Nur das Essen fand ich ne Frechheit, mein Cordon Bleu war wohl Fertigware aus dem Tiefkühler und die Pommes bestanden nur aus Kruste und waren innen alle hohl, kein Vergleich mit dem Cordon Bleu das ich im Kreuzhof gegessen habe.
Ich finde auch die Lokation des Alten Wirt nicht so schön, ist mir zu dicht an stark befahrenen Straßen.
Generell würde ich aber für die Sommerstammtische schon die frische Luft bevorzugen, als sich bei 30°C sich in einen Saal zu quetschen oder die Stammtische beginnen dann im Sommer einfach später.
 

whitelioness

Geocacher
ich hatte bislang keinen Grund zur Beanstandung,
eine Alternative ist uns vorm Nachtcachen letztes dennoch aufgefallen: "zur Post" - Pfanzeltplatz - Altperlach
 

Isar-12

Geocacher
Also bei uns war die Bedienung auch nicht der allerfreundlichste und bei der Essensbestellung mussten wir auch erst mit der 10-Minuten Antwort warten. Dann hat es aber geklappt und das Essen kam auch sehr zügig. Daher hatten wir vielleicht etwas Glück.
Generell finde ich halt Lokalitäten gut, die auch im Stadtgebiet sind. Nicht jeder kann mit dem Auto anfahren und eine U-Bahn/Bus-Anbindung ist da für die MVV-Fahrer von Vorteil.

Schöne Grüße,
Roland
 
A

Anonymous

Guest
das Essen ist m E auch unterdurchschnittlich. Was mich noch mehr gewundert hat, dass ein bayr. Standardgericht wie Schweinsbraten aus ist. Das darf nicht sein.
Leider kenne ich keine wirkliche Alternative zum Ramersdorfer Wirt, aber die gibt es sicher.
 

GeneralZufall

Geocacher
Für den Alten Wirt spricht (aus meiner Sicht) natürlich die Lage und Parkplatzsituation, und das Essen war für meine Begriffe auch in Ordnung.

Die Bedienungen waren letztes Mal aber reichlich grenzwertig, was Freundlichkeit angeht. Die Wartezeiten waren auch recht lang. Schade eigentlich, das war nicht immer so. Somit wäre ich auch offen für eine Alternative.
Eine Möglichkeit wäre das Althaching in Unterhaching. Ist aber evtl. etwas zu klein, wenn dort 100 Leute Platz finden sollen.
 

Aggi85

Geocacher
Also das Ochsenlendensteak hat sehr gut geschmeckt, gibt es nichts auszusetzen.
Allerdings ging die Bestellung schon um 18 Uhr raus, also zu einem Zeitpunkt wo no bischen weniger los war.
Am Anfang lief alles gut, Bestellung 5 min später Getränk am Tisch, 15 min später essen da.
Wärend dem Essen allerdings wurde ich so etwas von unsanft von hinten angerämpelt,
da die Bedienung nicht in der Lage war mal kurz zu Fragen oder außenrum zu laufen,
dass ich mir die Pommes fast übern Schoß geschüttet habe.
Ein weiteres Getränk hab ich an diesem Abend nicht mehr bekommen.
Da sich keiner für mich interressierte. (Naja 20 Minuten bevor das after-stammtisch-team losgefahren ist kam doch noch die Frage nur da wollte ich dann nicht mehr)

Kurz und Knapp, Essen hat geschmeckt, Preis war iO, Bedienung nenene

@Windi red mit da Chefe das er vll bei uns doch no 2-3 Leute mehr hinstellt und denen a bissal in den Arsch tritt... oder eine andere Lokalität.

Lg Achim
 

Gusti

Geocacher
Bei uns war's Essen durchschnittlich. Das Schnitzel z.B. ok, etwas dunkel -- aber de Kreuzwirt kann's halt besser. Bier ging auch so, etwas lack.
Die Bedienung war ein Trauerspiel: Getränke nachbestellen ging nicht. Beim Zahlen-Wollen erstmal warten bis wer herschaut, zuwinken, rufen -- sie ist dann wort- gruß- und reaktionslos in den Nebenraum gegangen, hat dann noch ein wenig Besteck poliert, und dann einen Kollegen geschickt. Dabei waren's eigenlich genug zum Bedienen, mindestens zu Dritt, nur dass sie draußen rumgestanden sind und geratscht und nicht geschaut haben... Soweit ich weiß, war das Gespräch mit dem Chef/Oberkellner und die Bitte um den Tritt schon, also waren die eh auf Bewährung.
Das Trampolin hat allerdings den Kids echt gut gefallen.

Lissi hat eine Alternative ein Trudering:
Gasthof Obermaier, Truderinger Str. 306, (bekannt auch aus den "Bildergeschichten" gcw7by) ist eine Traditionsgaststätte mit Biergarten. Wir waren noch nie zum Essen dort, aber die Karte schaut gut aus. Es gibt ständig Aktionen und Angebote. Der Biergarten mit 200 Plätzen ist mit Markisen überdacht, es gibt einen großen Saal im Obergeschoß, in dem auch Shows u.ä. stattfinden, und je einen kleineren Raum für 50 und 60 Personen, die auch zusammen gebucht werden können. Das jetzige Wirtspaar hat gerade 10jähriges Jubiläum dort gehabt, da kann es doch nicht ganz schlecht sein...? Von der S- und U-Bahn Trudering sinds 2 Stationen mit dem Bus oder 7 Minuten zu Fuß, mit Parkplätzen schauts nicht so gut aus, da müßte man in den Nebenstraßen suchen.
Beispiel aus der Karte: Ofenfrischer Schweinsbraten (vom Halsgrat und knusprigem Wammerl)!!!, mit Kartoffelknödel und lauwarmem Speckkrautsalat € 8,90.
Den Gasthof zur Post (oben von pl1klm vorgeschlagen) kenne ich auch, da isst man sehr gut, auch mit dem Service waren wir zufrieden. Allerdings dachte ich nicht, dass der so viel Platz hat!

Also, Team Ranzen, los und testen! Aber Vorsicht: Sollten Sie oder jemand aus Ihrer Spezialeinheit platzen, wird der Minister jegliche Kenntnis dieser Operation abstreiten.

Gusti
 

Blazek

Geocacher
Also mir hats gefallen ;)
Ok, die Bedienung war net die Allerbeste, dafür war der Entenbraten lecker.
Dabei hatte ich allerdings nen zweiten Klos bestellt, der dann beim HRO komischweise aufm Teller landete :irre:
Naja, was soll ich sagen??? Ich wär dafür dort zu bleiben, aber nur aus dem Grund, weil es für mich echt mal nicht weit ist - ansonsten kann gerne gewechselt werden. Bin da für alles offen - hauptsache des Bierchen schmeckt :bier: :dunklesbier: :dunklesbier:
 

Kerstin76

Geocacher
Die Bedienung vor Ort ist nicht gerade optimal gewesen um es mal gelinde auszudrücken. Allerdings habe ich wegen der verkehrsgünstigen Lage für den Verbleib des Stammtisches dort gestimmt. Ich finde es schon eher amüsant zu sehen, wie hilflos und pampig die Kellner (im wesentlichen waren es nur 1-2) sind... :schockiert: :roll:
 

derwifler

Geocacher
Auch wenn ich beim Stammtisch nicht dabei war, gehör ich doch zumindest so irgendwie zum Osten dazu.

Meine Empfehlung: Zamdorfer (Schwarzwaldstr., ca. 10 Minuten von der UBahn Böhmerwaldplatz)

Eine nette Wirtschaft (inkl. Biergarten) mit fairen Preisen, gutem (manchmal sehr gutem) Essen und netten Bedienungen.

Besonders im Herbst mag ich das Zamdorfer :)

Viele Grüße

Ferdi
 
Oben