• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Biergrillprogrammiereventcache am 16. 17. Juli in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend,

eine Frage an alle, die sich gerne mal mit Tools á la Cachewolf und Yagcu beschäftigen - und insbesondere an die Programmierer dieser beiden Tools:
Wer hat Lust, sich am Wochenende 16. 17. Juli mal einen Abend gemütlich zusammenzusetzen, ein bisschen Bier zu trinken, zu grillen und ganz nebenbei auch an der Software rumzubasteln? kapege.de und Blackeye501 haben schon Interesse bekundet, also wie schaut es bei den Münchner Programmierern aus?

Location könnte beispielsweise bei mir im Garten sein (Vorteil: Strom) oder auch rein akkugestützt irgendwo in der Pampa.
 

Windi

Geoguru
Ob man das (sinnvoll) kombinieren kann?
Grillen bzw. Bier trinken und programmieren?
Da lenkt doch etwas (das Programmieren) von dem Wesentlichen (Bier trinken) ab.
 

morsix

Geowizard
Leider bin ich an diesem WE nicht da ...

Dafür werde ich euch am nächsten Stammtisch etwas neues zeigen und mitbringen :) Es ist prograrmmierbar und Hardwarebastel --- da kann man einiges zum cachen mit machen ;)

Was das ist?

Sag ich nicht ...

Nein, nicht der DTMF Decoder ...

Grüße
Rudi
 

die-piraten

Geomaster
Am Stammtisch kann ich wahrscheinlich nicht. Da ist so eine doofe Geburtstagsfeier von so einer Tussi, wo auch noch eine Band spielt, wo es Cocktails von einem extra bestelltem Barkeeper gibt und sonst auch noch jede Menge eß- und trinkbares vorhanden ist.

Ich hab gar keine Lust...... 8)
 

morsix

Geowizard
die-piraten schrieb:
Am Stammtisch kann ich wahrscheinlich nicht. Da ist so eine doofe Geburtstagsfeier von so einer Tussi, wo auch noch eine Band spielt, wo es Cocktails von einem extra bestelltem Barkeeper gibt und sonst auch noch jede Menge eß- und trinkbares vorhanden ist.

Ich hab gar keine Lust...... 8)

@WINDI!
Hey, ich glaub ich hab ne geile Locatione für den nächsten Stammtisch, da gibts sogar einen extra bestellten Barkeeper!!!!

Grüße
Rudi
 

Bilbowolf

Geowizard
:?: Äh, Schüffelstück :?: Ich mache da gerne mit, nur habe ich keine Ahnung, was genau Du dir da vorstellst....

Oder soll da ein Treffen werden, bei dem Björn und ich die Struktur unseres Codes vorstellen, damit andere schneller einsteigen können und selber die tools weiter entwickeln? Das gefällt mir....
 
OP
Schnüffelstück
Ganz einfach: "What The Hack" im Miniformat und mit Fokus auf den durch die Maintainer vertretenen Geocaching-Tools. Wer sich mal mit dem Code beschäftigt hat, kann mit dem jeweiligen Maintainer die Erfahrungen bequatschen. Beispielsweise hat Blackeye einiges in Cachewolf umgeschrieben und das könnte man evtl. direkt einfließen lassen und so weiter.
 

Marnem

Geocacher
Ich komme sehr gerne, auch wenn ich noch ned weiß, ob ich Zeit hab.
Lust beim Cachewolf mitzumachen hab ich ja schon länger, aber bisher einfach zu wenig Vertrauen in meine Programmierkünste.
 

Bilbowolf

Geowizard
@Schnüffelstück: Do it! // ich könnte sogar einen Beamer mitbringen!

@Marnem: es ist nie zu spät einzusteigen. Ich habe nicht mal Info studiert! Je mehr leute an dem/den Tools mitarbeiten desto schneller werden diese bessere Killerapplikationen. Insbesondere, wenn ich weis, daß CW weiterentwickelt wird, hätte ich endlich Zeit mich um eine Version für Handys und für Palm zu kümmern.
 

blackeye501

Geocacher
@Schnüffelstück: "umgeschrieben" hab ich am cachewolf nicht wirklich etwas, eher, wie soll man sagen.
Aus vorhandenen Elementen einen Exportfilter zusammengeklemptnert.
Ich glaub das triffts eher.

Aber bei so einen Treffen könnte man wirklich einige Verständnissprobleme ausräumen. Freu mich schon drauf.
 

Marnem

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
@Marnem: es ist nie zu spät einzusteigen. Ich habe nicht mal Info studiert! Je mehr leute an dem/den Tools mitarbeiten desto schneller werden diese bessere Killerapplikationen. Insbesondere, wenn ich weis, daß CW weiterentwickelt wird, hätte ich endlich Zeit mich um eine Version für Handys und für Palm zu kümmern.

Es geht mir ned um mangeldes Theoretisches Wissen, sondern einfach darum, daß ich weiß wie buggy mein Code manchmal is. An manchen Tagen fast Fehlerfrei und an anderen wieder übelst....
Nach den Klausuren wollte ich mir den Code eh angucken. Aber das sehen wir dann.
 

Bilbowolf

Geowizard
Habe hier nun eine Themenliste (Vorschlag!) für das Event:

Code:
CacheWolf
=============================================================
| Themen für:                                               |
| Biergrillprogrammiereventcache am 16. 17. Juli in München |
=============================================================

*) Womit wird CacheWolf programmiert, was ist die Philosophie.
*) Was ist EWE, was ist Superwaba.
*) Wie richtet man eine Programmierumgebung für CacheWolf ein.
*) Wie sieht die Struktur von CacheWolf aus.
*) Wie ermöglichen wir kollaboration für die Entwicklung
*) Wohin soll sich CacheWolf entwickeln?
 

Bilbowolf

Geowizard
Habe gerade festgestellt, daß ich bereits seit längerem für den Samstag-Abend verplant bin. Freitag würde bei mir allerdings gehen.
 
OP
Schnüffelstück
Bilbowolf schrieb:
Habe gerade festgestellt, daß ich bereits seit längerem für den Samstag-Abend verplant bin.
Schade, damit ist die Sache erstmal vertagt, denn ohne die zwei Maintainer sehe ich wehig Sinn in der Sache.
Bilbowolf schrieb:
Freitag würde bei mir allerdings gehen.
Freitag? Welcher Freitag? am 15. geht bei mir net. da habe ich mit ein paar Kumpels das Kill Bil Double Feature im Westpark angepeilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben