Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wanted: XX - GC222 (Archived)

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

TeamAstelix
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:20
Wohnort: N48°20' E11°30'

Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von TeamAstelix »

Wer hat hier gepetzt ? :fluch: :explodieren: :motzschild:
"Extra Bavariam non est Vita, et si est Vita, non est ita."
- Johannes Turmair (1477 - 1534) -
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von Beamer »

:gott: ICH ... war es nicht !!! :D
BildBild
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von baer2006 »

Ich wars auch nicht ;) .

Mich wundert aber die schnelle Archivierung, denn die Guidelines sind in dem Punkt noch relativ liberal. Zitat aus der deutschen Übersetzung (im Original steht inhaltlich dasselbe):
Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), [...], im Allgemeinen nicht veröffentlicht.
"im Allgemeinen nicht veröffentlicht" heißt für mich, dass es im Einzelfall durchaus möglich ist. Und gerade dann hätte ich erwartet, dass ein bestehender Cache unangetastet bleibt. Oder habe ich noch eine andere relevante Guideline übersehen? :???:
TeamAstelix
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:20
Wohnort: N48°20' E11°30'

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von TeamAstelix »

baer2006 hat geschrieben:Ich wars auch nicht ;) .

Mich wundert aber die schnelle Archivierung, denn die Guidelines sind in dem Punkt noch relativ liberal. Zitat aus der deutschen Übersetzung (im Original steht inhaltlich dasselbe):
Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), [...], im Allgemeinen nicht veröffentlicht.
"im Allgemeinen nicht veröffentlicht" heißt für mich, dass es im Einzelfall durchaus möglich ist. Und gerade dann hätte ich erwartet, dass ein bestehender Cache unangetastet bleibt. Oder habe ich noch eine andere relevante Guideline übersehen? :???:
Ich denke, dass hierzu alle Reviewer auf Anweisung von GC sehr restriktiv sind.
Ich erinnere mich an H2O, der ja auch schon in München war und vor einiger Zeit von einem US-Reviewer trotz scharfer Proteste rigoros archiviert wurde. :hangman:
Schade!
"Extra Bavariam non est Vita, et si est Vita, non est ita."
- Johannes Turmair (1477 - 1534) -
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von Windi »

Schade um den Cache.
War auf den diversen Events immer lustig anzusehen wie die Leute hinter dem Auto in die Knie gehen um den Cache zu loggen.
Das man einen neuen Cache dieser Art nicht veröffentlicht kann man verstehen aber dass man einen bestehenden Cache auf einmal archiviert ist schon sehr kleinkariert.
Bild
Benutzeravatar
anton_s
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Okt 2006, 20:02
Wohnort: LA

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von anton_s »

Na endlich reagiert mal einer von den Reviewern.
Wo kämen wir da hin, wenn jeder tut was ihm Spaß macht.
Orrrdnung muss sein!
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von Beamer »

Dann macht man eben einen festen Cache mit dem Hinweis auf der Bodenplakette des Autos :D
BildBild
still-hide
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:49

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von still-hide »

Hoppla...Diskussion um Madda's Cache...

Irgendwie wars ja zu erwarten und wir erinnern uns noch gerne an Windis erster Note zu der Dose... :D

Immerhin hats 2 Jahre gehalten...nun isser archiviert, schade...aber die Dose gibts ja dennoch und wer kein Problem hat einen archivierten Cache zu loggen...andererseits gibts immer Mittel und Möglichkeiten :roll:

Möchte jetzt nicht mal davon reden, das da uns jemand "highängt" hat...warum auch? Allerdings gibts überall Spielverderber und Spassbremsen. Aber es kann ja auch durchaus möglich sein das ein "Nachahmer" diese Idee aufgefasst hat und dann eine Absage vom zuständigen Reviewer bekommen hat. Naja, und dann der Verweis auf unseren Cache..."Aber warum gehts dann da?" und plop...wurde nicht lang gefackelt.

Was uns allerdings stutzig macht, warum die Archivierung vom Tupperman gekommen ist welcher ja weniger unsere Gegend zuständig ist und fast noch weniger für Archivierungen...dachte das machen wenn dann Approv, 2 und seit neuem auch "42". Schon seltsam...aber eigentlich jetzt völlig wurscht...Cache ist archiviert...aber geben tuts ihn noch... :schockiert:

Ich hoffe das Schicksal blüht nicht noch dem einen oder anderen Cache welcher ähnlich ist...musste ich glatt mal nachschauen...aber sie gibt es noch. :D

Viele Grüsse und Danke für die Worte...sowie natürlich die bislang 209 Found-Logs.

Madda & Heiggo

Anton_s seinen Found-Log werde ich dann wohl mal löschen...erst selbst tagelang der Dose hinterherhecheln und dann noch meckern. :ops:
Bild

Bild
TeamAstelix
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:20
Wohnort: N48°20' E11°30'

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von TeamAstelix »

still-hide hat geschrieben:...
Anton_s seinen Found-Log werde ich dann wohl mal löschen...erst selbst tagelang der Dose hinterherhecheln und dann noch meckern. :ops:
Na ja, wenn ihr grad immer so schnell unterwegs seid, dass Anton_s nicht hinterherkommt :D *scnr*
"Extra Bavariam non est Vita, et si est Vita, non est ita."
- Johannes Turmair (1477 - 1534) -
still-hide
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:49

Re: Wanted: XX - GC222 (Archived)

Beitrag von still-hide »

Hoppla...sämtliche Notes zum Cache nach der Archivierung sind gelöscht, ausser meine...ich wars aber nicht....aber jetzt kann ich meine auch löschen. Nochmal Hoppla..."abgeschlossen" ist er jetzt auch noch...wenn schon, denn schon... :???:

Gruss, Heiko
Bild

Bild
Antworten