• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erbitten Tipps zum Wandern am Samstag

Kellerkind123

Geocacher
Servus,

wir wollen, sofern das Wetter mitspielt, am Samstag eine schöne tagesfüllende Wandertour mit Ziel machen. Letztes Mal waren wir im Karwendelgebirge und sind zum Cache an der Lamsenjochhütte hinauf und das war ein toller Tag. So einen Tag wollen wir wieder haben.

Kann uns jemand einen oder zwei Tipps für schöne Caches geben?


KK
 

Knopfauge

Geocacher
Ammertal :) in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Beginn bei Oberammergau mit "Ammertal - der Berg", dann weiter zum "Ammertal - Zahn" und rüber zum "Pürschling". Je nach Kondition ist dann noch der Brunnenkopf machbar und Abstieg nach Linderhof. Zurück geht es von dort mit dem Bus.
Alternativ entweder Weg zurück über Unterammergau oder über Kolbensattel.
So oder so kommt Ihr dann noch bei der "Ammertal - die Auferstehung" vorbei.

Als Abschluss bietet sich noch "Ammertal - Ursus" an.

Dauer der Gesamttour ca. 8 h, Abstriche sind leicht machbar durch Weglassen des jeweiligen letzten Punktes.
Die Herausforderung liegt hier mehr in der Länge der Tour, die Ansprüche sind beim Zahn am höchsten. Es ist aber kein Klettersteig, der eine Sicherung erfordert.

Gruß, T:eek:)m
 
A

Anonymous

Guest
oder macht die Rechenbergrunde, sind ca 12 Caches (Tradis) mit toller Aussicht.
Im Tal (Unterwössen) könnt ihr auch noch ein wenig sammeln, je nach Lust und Laune
 

quaxerl

Geocacher
Wir waren letztes Wochenende unterwegs,und haben eine Tour über den Heigelkopf,das Blomberghaus rüber zum Zwiesl gemacht... eine wirklich sehr schöne Wanderung mit grandiosem Ausblick....geparkt haben wir in/bei Lehen (N 47° 43.391 E 011°31.926)so wie es in der Beschreibung vom Zwieselberg steht...
Na dann mal viel Spaß beim Wandern
 
OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Servus,

vielen Dank für die guten Tipps. Werde mich mit der besseren Hälfte des Teams Kellerkind123 z'samm hocka und beratschlagen wohin es gehen wird. Aber mir scheint, dass es nicht die letzte Tour gewesen sein wird, dafür klingen die Tipps einfach viel zu gut. :p

LG


KK
 
Oben