• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunschkonzert

Welcher D-Wert darf's denn sein?

  • 2

    Stimmen: 5 29,4%
  • 2,5

    Stimmen: 2 11,8%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5

    Stimmen: 2 11,8%
  • 4

    Stimmen: 1 5,9%
  • 4,5

    Stimmen: 4 23,5%
  • 5

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

kiwiwings

Geocacher
Servus,

wir haben letzte Woche wieder mal einen Brückencache (GC1YKNR ... wenn er dann published wurde) gelegt.
Nachdem ich letztens irgendwo rausgelesen habe, daß so mancher auch gerne seine D/T-Matrix vervollständigen möchte - hier die Umfrage welchen D-Wert hättet ihr denn gerne?

T5 ist es schon. Das Rätsel ist auch schon fertig ... wieder mal was mit Steganografie (ein paar bekannte Sachen, aber wahrscheinlich auch etwas, daß noch nicht so häufig verwendet wurde ...). Abhängig von der Abstimmung gibt's mehr oder weniger Hints ...

Have fun,
Andi.
 

Quastus

Geowizard
Was erwartest Du jetzt? Eine Antwort? Oder 50 Antworten?
Jeder hat da seine eigene Meinung zu, das fängt ja schon mit der T-Wertung an. Die, die T5 machen, sind ja schon weniger, aber ich denke Du wirst immer welche haben, die sagen T zu hoch oder T zu tief! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht, erst Recht nicht beim Cachen!!!
 

baer2006

Geoguru
Mir wurscht, meinetwegen auch D0,5 oder D6 :D - das wird für mich eh ein weiterer STIL-Cache (Straight to Ignore List :p !)
 
OP
kiwiwings

kiwiwings

Geocacher
Quastus schrieb:
Was erwartest Du jetzt? Eine Antwort? Oder 50 Antworten?
Jeder hat da seine eigene Meinung zu, das fängt ja schon mit der T-Wertung an. Die, die T5 machen, sind ja schon weniger, aber ich denke Du wirst immer welche haben, die sagen T zu hoch oder T zu tief! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht, erst Recht nicht beim Cachen!!!
/* Umfrage-Erklär-Modus ein */
50 wäre cool ;) - das mit dem Antworten ist übrigens ganz einfach ... da gibt's oben so eine Umfrage. Muß man nur kurz in seine D/T-Matrix schauen (letzte Spalte, da wo die 5 oben drüber steht) und wenn man dann ein freies Feld findet, dann wählt man genau diese Zahl aus ...
/* Umfrage-Erklär-Modus aus */

T-Wertung ist übrigens schon gesetzt - und beim "D" hätte ich versucht mich nach der Mehrheit zu richten. Natürlich ist auch ein D2 relativ - aber ich glaub ich bekomme, das schon so ungefähr hin :roll:

Indirekter Hintergrund des Posts dürfte wahrscheinlich klar sein ... Ich wollte mal etwas Werbung für die Serie/Gegend machen. Und warum dann in München und nicht im Altbayern-Forum? Bei den bisherigen Caches der Serie waren auch hauptsächlich Münchner vor Ort, also scheint das eher das T5-Zielpublikum zu sein ...
pl1lkm schrieb:
sorry, aber nicht schon wieder ein ?-Cache!
Du wirst das schon verkraften :D , bei 18 Myst in der Statistik ist da noch etwas Spielraum.
Der Cache liegt sowieso ausserhalb des Heinzel-Bereichs und von daher eh kein Problem was so manche 1.-Seite betrifft.
 
Mir ist es lieber eine niedrige Difficulti zu bekommen, da ich sonst vielleicht das Rätsel nicht lösen kann und somit das Klettern oder Abseilen entfällt.

Daher kann die D Wertung durchaus auch bei 0 liegen. ;-)

Da ich schon alle möglichen Wertungen im T5 Bereich habe, lieber was niedriges.

Danke und Gruß René
 

deline

Geocacher
Warum überhaupt ein Myst ? Ist der T5er für sich genommen zu fad ?

Ich schau mir blaue Fragezeichen schon gar nicht mehr an. Wenn mir dadurch ein schöner Cache entgeht ist das natürlich schade drum aber ich mach das Ganze ja um vom Rechner wegzukommen... :/
 
OP
kiwiwings

kiwiwings

Geocacher
deline schrieb:
Warum überhaupt ein Myst ? Ist der T5er für sich genommen zu fad ?

Naja, es ist halt eine Serie, bei der die Verstecksart eigentlich immer sehr ähnlich ist. Wenn das jetzt der erster T5er der Serie gewesen wäre, dann wär's vielleicht ein Tradi - so ist es halt ein bisschen abwechslungsreicher - aber keine Angst, der Nervenkitzel am Final wird schon ausreichend sein ...

Urspr. wollte wir an dem Tag den Final der Serie legen, aber als wir dann vor Ort waren, hat uns der Mum verlassen ... der kommt aber noch bei entsprechender Tageszeit ... Ausserdem hatte ich schon länger eine Myst-Idee - und zwar nicht nur 1 Stegano-Verfahren anzuwenden, sondern gleich 5 in einem Bild.

Was die Sache natürlich etwas schwierig macht, sind die abgegebene D2-Stimmen, da ich dann entsprechend Hinweise verteilen muß und vielleicht die Lösung eines anderen Caches spoilere.
 

quaxerl

Geocacher
naja mancheiner unter den cachern sitzt halt lieber vor dem rechner,löst ein doofes rätsel und holt sich dann den micro ab.....
ich finds doof
 

Stywalker

Geocacher
Ich war ja beim verstecken dabei und kann sagen, dass es 1. kein Micro ist und 2. ist es auf jedenfall Wert das Rätsel zu lösen. Es gibt halt Leute die gerne rätseln und es gibt welche die es nicht gerne tun. Jedem das seine und gezwungen wird bekanntlich keiner zu irgendwas. Immerhin haben wir für reichlich T5er Caches gesorgt. Es darf also auch mal einer ausgelassen werden, wenn man nicht auf rätseln steht. Sollte sich jedoch der eine oder andere die Mühe machen, das Rätsel zu lösen. So wird dieser auf jedenfall dafür belohnt. Ich jedenfalls haben das Problem nicht, ich kenne die Stelle auch ohne etwas lösen zu müssen :p . Sollte das Rätsel so unlösbar sein, wird Kiwi sicher helfen. So das war nun mein Senft, bis zum nächsten mal, cu.
 

still-hide

Geomaster
Mir fehlt noch D4,5/T5 und D5/T5... :roll:

Also ich freu mich auf den T5er...egal welch D-Wertung...Wenn sich die D-Wertung auf ein Rätsel bezieht, welches dennoch nicht allzuschwer ist, also bitte nicht im Stile von Pirates of the W....see :???: :schockiert: , dann gerne...bin schon gespannt...egal was da kommt. :p

Gruss, Heiko
 
OP
kiwiwings

kiwiwings

Geocacher
Na da bin ich ja mal gespannt. Bei der Diskussion im Nachbar-Thread habe ich schon das Gefühl, daß es hier wieder ein paar eindeutige Notes geben wird. Ist halt eine Brücke ... und Brücke haben die Eigenart, daß sie auch befahren werden. Als wir den gelegt haben, waren wir ca. 2h vor Ort ... ist halt etwas schwieriger dort hin zu kommen, damals hat's jedenfalls nicht wirklich einen gestört ...
Andererseits, wenn ich mir den hier anschaue, wird's schon nicht so bitter werden ... und München Fa-Ga ist weit weg
 
Oben