• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Bad Days" für FTF-Jäger und andere Früh-Sucher ...

baer2006

Geoguru
Ich zähle mich bewusst zum im Titel genannten Cacher-Typ, und wer jetzt sagt "Selber schuld!" oder "Heul doch!", mag das gerne tun. Ich schreib mein Posting trotzdem :p ...

Dass bei einem neu veröffentlichten Cache was schiefgeht, kommt ja immer mal wieder vor. So what, shit happens. Aber ein diesbezügliches "Triple-Feature" in der näheren Münchner Umgebung innerhalb von 2 Tagen ist mir trotzdem neu :/ .

  • Zuerst findet bei GCZNTC ein Rudel von FTF-Cachern nix ... und das mit ein paar Leuten, die sonst eigentlich jeden "Mist" finden, und sei er noch so "off" und/oder schwer versteckt ;) . Es ist zwar keineswegs klar, wo hier genau das Problem liegt (Owner oder Cacher), aber dass es bis jetzt (Stand 10.11., 12:45) keinen Fund bei einem D2/T1,5 gegeben hat, spricht Bände :/ .
  • Dann kam die Farce bei GC20VMF ("iPhone und Navi" ... :kopfwand: )
  • Und zu "guter" letzt heute ein FTF-Log bei GC20QM2, wo die Koordinaten anscheinend lässige 140m off waren :schockiert:

So eine "Serie" ist noch nerviger als Serien a la "Covo Loco" :roll: !
 
A

Anonymous

Guest
baer2006 schrieb:
  • Zuerst findet bei GCZNTC ein Rudel von FTF-Cachern nix ... und das mit ein paar Leuten, die sonst eigentlich jeden "Mist" finden, und sei er noch so "off" und/oder schwer versteckt ;) . Es ist zwar keineswegs klar, wo hier genau das Problem liegt (Owner oder Cacher), aber dass es bis jetzt (Stand 10.11., 12:45) keinen Fund bei einem D2/T1,5 gegeben hat, spricht Bände :/ .

  • Hmm, irgendwie hatte da niemand "überprüfte" Koordinaten angegeben, Du selbst aber verwendest in Deinem Log die Worte glaubte und irgendwie. Habt ihr mal beim Owner angefragt, ob ihr denn auch am richtigen Ort gewesen seid? :???:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
baer2006 schrieb:
Ich zähle mich bewusst zum im Titel genannten Cacher-Typ, und wer jetzt sagt "Selber schuld!" oder "Heul doch!", mag das gerne tun. Ich schreib mein Posting trotzdem :p ...
Ist Dir schon mal der Gedanke an einen Fake-Cache gekommen, weil da jemand nur mal so die "FTF-Jäger" hops nehmen will? Übrigens scheint Ihr da bei Euch wirklich merkwürdige Helden (keine gefunden aber 10 gelegt :irre: ) zu haben, denn die Art der Aufgaben bei den Mysteries lassen meiner Meinung nach schon auf größere Erfahrungen schließen. Ich glaube da will Euch jemand bzw. gleich drei Mann vera :zensur: en.
Falls ich wirklich Recht haben sollte, kann ich nur sagen: Auch den Anderen was vorgaukeln will gelernt sein. Das soll heißen, der Held hätte ja wenigstens zum Schein ein paar Founds loggen können, so wie er es jetzt macht, fällt es auf. Er hat also noch Nachholebedarf. :lachtot:
 

barakuda

Geocacher
Ich hätte da noch 3 Cache von vor 2 Tagen anzubieten:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bfcf7791-69b7-4eab-aa23-8db0c52cc323
Koords ca. 20-30 Meter off,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1fe3ce4e-05b2-4a77-9754-e51bbf4b50d7&log=y&decrypt=
Koords ca. 300 Meter off,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b0ee63c4-88c6-46bd-b99a-a61c3ee4a5a3
Koords ca. 650 Meter off,
 

quaxerl

Geocacher
ich frag mich schön langsam warum du nicht einfach mit dem cachen aufhörst und dir nicht ein anderes Hobby suchst....deinen logs zufolge und den postings hier im forum musst du dich nur ärgen-das ist nicht gut für dein herz!!!! kann natürlich sein das du so ein richtiger bayer bist- und die sind ja fürs grantln bekannt :eek:)
 

quaxerl

Geocacher
eigentlich den verfasser aber genau genommen jeden der sich angesprochen fühlt.... ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ständig so aufregen kann!
natürlich mag ich jetzt nicht in die übliche diskussion verfallen, und wieder damit anfangen, daß der arme erstlingswerk-owner doch geschützt werden sollte oder das man nicht zum ftf-jagen gehen soll wenn man nicht enttäuscht werden will- aber des ständige gemaule geht mir einfach auf den senkel
natürlich gehen mir mistcaches genauso auf den zeiger, aber man weis es ja in der regel schon auf was man sich einlässt!
und konstruktive kritik ist einfach mal besser als bloses an den Pranger stellen.....
 

barakuda

Geocacher
Schrottie schrieb:
Hmm, irgendwie hatte da niemand "überprüfte" Koordinaten angegeben, Du selbst aber verwendest in Deinem Log die Worte glaubte und irgendwie. Habt ihr mal beim Owner angefragt, ob ihr denn auch am richtigen Ort gewesen seid? :???:

@Schrottie:
Ja, ich habe den Owner / die Ownerin angeschrieben, blos leider war dieser laut Profil seit 08.11. nicht mehr online und hat bisher auch nicht geantwortet. Sonst wär ich schon längst los gelaufen, hätte Luftlinie so 700 - 800 Meter von meiner Haustür aus.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ist doch irgendwie beruhigend, daß so jede Gegend ihre chaotischen und unerfahrenen Cacheleger hat....

Mit ein Grund, warum ich nur noch zum FTF losfahre, wenn es nahe des Hauses ist....
Wenn ein Owner noch nicht so besonders viele Funde hat und man den Namen noch nie gehört hat, läßt das fast immer tief blicken... ;)

Ich frage mich nur, ob es wirklich überall zunimmt, oder ob es mir nur so vorkommt, weil es in Foren und über Twitter verbreitet wird. :???:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
barakuda schrieb:
Ich hätte da noch 3 Cache von vor 2 Tagen anzubieten:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bfcf7791-69b7-4eab-aa23-8db0c52cc323
Koords ca. 20-30 Meter off,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1fe3ce4e-05b2-4a77-9754-e51bbf4b50d7&log=y&decrypt=
Koords ca. 300 Meter off,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b0ee63c4-88c6-46bd-b99a-a61c3ee4a5a3
Koords ca. 650 Meter off,
Wie kann man Caches finden die soweit off sind :???:
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
quaxerl schrieb:
ich frag mich schön langsam warum du nicht einfach mit dem cachen aufhörst und dir nicht ein anderes Hobby suchst....deinen logs zufolge und den postings hier im forum musst du dich nur ärgen
:p !

Ich ärgere mich keineswegs nur - im Gegenteil. Gerade die letzten Tage habe ich etliche Caches gemacht, die mir richtig Spaß gemacht haben. Darunter auch mehrere von einem Typ, über den sich andere oft aufregen - "Abzähl"-Multis :D !

Ich gehöre halt nur zu denen, die in Logs (fast) immer ehrlich schreiben, was sie denken! Wem das nicht passt, darf meine Logs (und Forum-Postings ;) ) halt nicht lesen :roll: . Dafür schreibe ich auch immer ein Log, wenn ich bei einem Cache war (das bedeutet z.B. auch DNF, wenn ich erfolglos gesucht habe - etwas, wozu sich viele andere "zu fein" sind!)
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Ist Dir schon mal der Gedanke an einen Fake-Cache gekommen, weil da jemand nur mal so die "FTF-Jäger" hops nehmen will?
Das ist bei den von mir genannten Beispielen definitiv nicht der Fall.

Übrigens scheint Ihr da bei Euch wirklich merkwürdige Helden (keine gefunden aber 10 gelegt :irre: ) zu haben, denn die Art der Aufgaben bei den Mysteries lassen meiner Meinung nach schon auf größere Erfahrungen schließen. Ich glaube da will Euch jemand bzw. gleich drei Mann vera :zensur: en.
Hinter dem Account steht wohl eine kleinere Gruppe. Und deren Caches, die ich bisher gefunden habe, waren zwar nicht unbedingt der Oberhit, aber auch nicht "voll daneben" (und definitiv keine Vera****ungen ;) ).
 

barakuda

Geocacher
@Teddy-Teufel:
Ich war bei Zwei von denen nicht dabei, aber vom Hörensagen:
Über die Beschreibung, Ortskenntnis, Topographische Karte und vor Ort Ausschwärmen.
- Einer lag an / in der Nähe einer Kapelle >> Ortskenntnis;
- Der andere lag an einem kleinen "Stausee" welcher auf der Topo drauf war >> da half das Spoilerbild um da drauf zu kommen.
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
quaxerl schrieb:
wenn du dich nicht ärgerst dann frag ich mich was du mit deinen pranger-fred´s willlst....
Du hast geschrieben, ich würde mich "nur ärgern", und das ist Quatsch. Manchmal ärgere ich mich, und dann kommt es eben schonmal vor, dass ich mich öffentlich dazu äußere - z.B. weil ich an den Reaktionen und Meinungen anderer Cacher interessiert bin. Wenn du damit ein Problem hast ... dann ist das nicht mein Problem ;)
 

Blazek

Geocacher
so, zumindest "Der Saubermann" (GC20VMF) hat seinem Namen alle Ehre gemacht - er hat das Gebiet von einem weiteren Cache gesäubert und liegt jetzt ganz brav im Archiv...
 

Aggi85

Geocacher
@ Teddy-Teufel

bei dem Cache mit der Kapelle ... ca. 1 Std die Umgebung abgeklappert und google befragt ... dann hat eine Fußgängerin geholfen wo nun diese Kapelle ist, HCC, Moscerino haben im Hinterhalt gelauert wo wir nun endlich einmal stehen bleiben, CCC hat dann die Koordinaten von uns bekommen wo wir warten :)

Der Cache bei der Teufelsküche hatte es in sich ... die einzige sinnvolle Location wurde angeschaut ... hatten ja schon bei dem ersten Cache gelernt dass die Koordinaten nicht stimmen ^^
Sind aber nicht fündig geworden. Dann doch einmal zu den angegebenen Koordinaten ...
150 Meter Abhang rauf, quer Wald ein ... nüchts ...
Ok noch einmal zurück und gesucht und gesucht ...
Als ich 1 Meter neben dem Cache stand und HCC auf der anderen Seite des Wassers, meinte er ich stehe richtig ... zu dem Zeitpunkt hat er mitbekommen dass es ein Spoilerbild gibt ^^
 
Oben