• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Glühweinsaison beginnt

whitelioness

Geocacher
Frei nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude

Die Christkindlmärkte gehen wieder los. Der erste ist am 25.November - wie auch letztes Jahr - der Tollwood-Christkindlmarkt.
Treffpunkt N 48° 08.100 E 011° 33.071 - also Nähe U-Bahn (des is da wo im Sommer d'Wiesn is) um 18:30h.
Wer zu spät kommt muss suchen oder anrufen
Wetterbericht kommt wie immer gegen Nachmittag des jeweiligen Tages!

Eure weihnachtlich gestimmte Silvia :muetzeln:
aka Whitelioness

 

ikeableistift

Geomaster
Hui, ja bitte für mich auch eine Tasse Feuerzangenbowle :^^: ...

Gibt es nicht schon ab 20.11. den Eispalast am Stachus? Aber egal, der Glühwein dort war ohnehin nicht so ganz mein Geschmack.
Freue mich! Danke für die Einladung!
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
So meang ma's de (meistn) Preissn.
Koa Ahnung vo nix oba ibaoi bled dahea und mitren missn - a und erschrecht wenn's ibahabt ned gfrag san.
Noja - fia irgandwos muast du ja a guat sa.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Watt sull datt Gesülz blood heeten, wegger sull dor mit klor kümm. Wenn dau nich eis inne Schaul tauhürt häst, denn is datt mann nich doll mit die. :lachtot:

Redaktionell bearbeitet 18:05 Uhr
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Habe meine Beiträge hier alle auf Grund einer PN geändert, weil es laut whitelioness nicht erwünscht ist, daß man hier als Aussenstehender in einem bayerischen Thread, der wohl nur den Einheimischen vorbehalten ist, irgendwelche lustigen Sachen von sich gibt. Schade, sehr schade. :irre:
 

HansaRostock

Geocacher
whitelioness schrieb:
So meang ma's de (meistn) Preissn.
Koa Ahnung vo nix oba ibaoi bled dahea und mitren missn - a und erschrecht wenn's ibahabt ned gfrag san.
Noja - fia irgandwos muast du ja a guat sa.



naja, zum glück konnt ich alles verstehen silvia, auch wenn eure sprache nicht alltagstauglich ist, so schwer ist sie ja nun auch nicht...

es war gar nicht böse gemeint, im gegenteil, ich finds klasse, dass man sich pünktlich zur glühweinsaison trifft, aber ich halt mich dann mal vom gerstacker-stand fern, bevor ch mit tassen beworfen werde...

shit happens, teddy hat wohl recht, falscher thread für mich, sorry der störung wegen...

hannes
 

ikeableistift

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Habe meine Beiträge hier alle auf Grund einer PN gelöscht, weil es laut whitelioness nicht erwünscht ist, daß man hier als Aussenstehender und als Fischkopp in einem bayerischen Thread, der wohl nur den Einheimischen vorenthalten ist, irgendwelche lustigen Sachen von sich gibt. Schade, sehr schade. :irre:
Danke, Whitelioness! Hoffentlich schreibt er sich's hinter die Ohren... Hier geht's eben nicht um irgendwelche lustigen Sachen... hier geht es um knallhartes Testtrinken mit Bewertungen :D
 

ikeableistift

Geomaster
HansaRostock schrieb:
whitelioness schrieb:
So meang ma's de (meistn) Preissn.
Koa Ahnung vo nix oba ibaoi bled dahea und mitren missn - a und erschrecht wenn's ibahabt ned gfrag san.
Noja - fia irgandwos muast du ja a guat sa.



naja, zum glück konnt ich alles verstehen silvia, auch wenn eure sprache nicht alltagstauglich ist, so schwer ist sie ja nun auch nicht...

es war gar nicht böse gemeint, im gegenteil, ich finds klasse, dass man sich pünktlich zur glühweinsaison trifft, aber ich halt mich dann mal vom gerstacker-stand fern, bevor ch mit tassen beworfen werde...

shit happens, teddy hat wohl recht, falscher thread für mich, sorry der störung wegen...

hannes
Mensch Hannes... Ich bin doch selbst a Preiss und konnte mich sehr gut integrieren. Komm doch einfach mal vorbei und genieße das Testtrinken.
Außerdem gibt es auch viele andere Glühweinstände, die nach anderen Rezepturen als denen von Gerstacker arbeiten. Und zwar richtig feine Sachen!!! Überzeug Dich selbst! Ich sag nur: Feuerzangenbowle am Mittelalter-Markt oder Heißer Caipi auf dem Tollwood...
 

quaxerl

Geocacher
und i bin ma sicher das du a gar nit gmoant warst hannes.....
mei wenn dahoam bei de preissn nix los is miassn´s hoid in da weitn schnaddern und dafür sorgn das dosn verschwindn....hauptsach d´luft scheppert
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Damit nicht in Vergessenheit gerät um was es hier geht:

whitelioness schrieb:
Frei nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude

Die Christkindlmärkte gehen wieder los. Der erste ist am 25.November - wie auch letztes Jahr - der Tollwood-Christkindlmarkt.
Treffpunkt N 48° 08.100 E 011° 33.071 - also Nähe U-Bahn (des is da wo im Sommer d'Wiesn is) um 18:30h.
Wer zu spät kommt muss suchen oder anrufen
Wetterbericht kommt wie immer gegen Nachmittag des jeweiligen Tages!

Eure weihnachtlich gestimmte Silvia :muetzeln:
aka Whitelioness


Willkommen ist jeder, ganz besonders Norddeutsche, Südschweden, Katzlmacher, Eidgenossen, Ossis und sonstige Preissn - ja auch unsere österreichischen Freunde! Wer mag kann auch vom Mars und von Vulkan kommen.
Willkommen ist auch jeder Kommentar der der Sache dient.

Ich freu mich schon darauf, mit euch Anstossen zu können.
 

junico

Geocacher
Glühwein? Yippppiiiiieeee

ah so, mia san ja in Bayern: oiso, i bin dabei, des is gwis - i gfrei mi scho!
 

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
Ich denke fast, dass es ein unmögliches Unterfangen ist, die gesamte Liste abzuarbeiten...
Danke für die Recherche, liebe Silvia! :2thumbs:
Viele dieser Weihnachtsmärkte kennen wir ja schon. Den ein oder anderen können wir ja schon von vornherein meiden. Zu dem am Chinesischen Turm brauchen wir beispielsweise nicht mehr gehen. Da waren wir glaube ich, alle nicht so recht begeistert.
Was mich durchaus als Kuriosität interessieren würde:
- Pink Christmas, der Schwule Christkindlmarkt; 4. - 20. Dezember 2009; Stephansplatz (Nähe Sendlinger Tor)
- Blutenburger Weihnacht; 03.-06. Dezember 2009; Ort: Schloss Blutenburg

Und ansonsten probieren wir halt einfach mal der Reihe nach durch, soweit wir eben kommen und haben als Fallback ja immer noch die altbewährten Weihnachtsmärkte am Wittelsbacher Platz, die Feuerzangenbowle am Isartor (gibt es die heuer noch?) oder das Tollwood.
 

Windi

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Was mich durchaus als Kuriosität interessieren würde:
- Pink Christmas, der Schwule Christkindlmarkt; 4. - 20. Dezember 2009; Stephansplatz (Nähe Sendlinger Tor)
Planst Du Dein Comming Out? ;)
 

ikeableistift

Geomaster
Windi schrieb:
ikeableistift schrieb:
Was mich durchaus als Kuriosität interessieren würde:
- Pink Christmas, der Schwule Christkindlmarkt; 4. - 20. Dezember 2009; Stephansplatz (Nähe Sendlinger Tor)
Planst Du Dein Comming Out? ;)
Nein, ich bin stock-hetero. Aber Schwule sind in meinen Augen die besseren Männer, weil sie rücksichtsvoller miteinander umgehen.
Will heißen: Man wird zur Abwechslung vielleicht mal nicht ständig mit Glühwein angekleckert und kommt auch mal problemlos durch, wenn man von Hinten kommt ... :roll:
 
Oben